FONIC mobile (ehm. Lidl Mobile 07/2010 bis 09/2015)

  • Morgen!


    Relativ einfach:


    Im Moment habe ich den Tarif "LIDL MOBILE Smartphone-Internet-Flat", das Freivolumen ist längst aufgebraucht, aber ich kann ja noch gedrosselt ins Netz.


    Wenn ich jetzt auf "LIDL Mobile Classic" wechsel, und den Verbrauchschutzhinweis akzeptiere, kann ich dann nicht mehr ins Netz bzw muss für den Verbrauch wieder bezahlen?


    Ist es generell möglich ein Abo zwar rechtzeitig zu kündigen, aber trotzdem bis zum Ende des Buchungsmonats zu benutzen?



    Schönen Tach!

  • Also eigentlich war es so, das der Wechsel zum Classic dann erst nach Ende der "Laufzeit" des vorherigen Tarifs durchgeführt wird.
    Du kannst den Wechsel nur mehr oder weniger dadurch "vormerken".


    Gruß Steven

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Habe erst im September bei 2 Karten die Smart300 etwa 14 Tage vor Optionsende gekündigt und in den Classic Tarif gewechselt wegen Portierung zu EDEKA. Die Nutzung des gedrosselten Internets war bis zum Buchungsende möglich, bei mir sogar noch 2Tage darüber hinaus, ohne zusätzliche Kosten zu verursachen.

  • N`Abend!


    Ich möchte Lidl Mobile verwenden, um meine Nummer möglichst kurzzeitig dort zu "parken", um sie direkt wieder zu portieren.


    Sprich: Ende Laufzeitvertrag Anbieter X --> Lidl mobile --> Wechsel zurück in den einen neuen Laufzeitvertrag beim vorigen Anbieter X, aber dann wieder als Neukunde.


    Hat das schon jemand gemacht?


    Wie sind Eure Erfahrungen damit, wie lange dauert so etwas? (Tage, Wochen...)


    Wie ist der Fonic Kundendienst am besten erreichbar, um den Antrag einer sofortigen Portierung schnellstmöglich mitzuteilen (Kontaktformular, eMail, Fax?)


    Vielen Dank!

  • Prinzipiell könnte das schnell gehen:


    Portierung zu Lidl zum Vertragsende bei X


    Umgehend Portierungserklärung einreichen, dann nach ca. 14 Tagen die Wiederportierung zu X.


    Allerdings müßtest Du dann wahrscheinlich auf die Portierungsgutschrift (25 EUR) bei Lidl verzichten und für die Wegportierung von Lidl zu X bei Guthaben auf die Lidl-Karte aufladen, um auf den notwendigen Guthabenstand zur Abbuchung des Portierungsentgelts zu kommen, denn die Portierungsgutschrift wird – so meine Erfahrung – i.d.R. erst 2 bis 4 Wochen nach der Portierung – manchmal auch dann erst nach einem Anruf bei der Hotline – gutgeschrieben.


    Sofern Du aber 4 bis 6 Wochen Zeit einplanen kannst, sollte Dein Vorhaben funktionieren.


    Gruß,
    0151

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

  • Der schnellste Zugang zum Lidl-Service ist ein Facebook-Post bei Fonic und anschließend eine Mail an facebook-service@fonic.de mit Link zum Post, Facebookname, Lidl-Nummer und den ersten drei Buchstaben des Passworts sowie deinem Anliegen. Der Mitnahmebonus _kann_ auch schneller kommen, im März hatte ich ihn am Tag der Portierung drauf.

  • Bei uns (Münchner Umland) gibt es jetzt das LIDL Starterset für 4,99 Euro (mit 10 Euro Guthaben)


    Vielleicht für jemand interessant....

  • Zitat

    Original geschrieben von SunnyStar
    Bei uns (Münchner Umland) gibt es jetzt das LIDL Starterset für 4,99 Euro (mit 10 Euro Guthaben)


    Vielleicht für jemand interessant....


    In ganz Deutschland sind zwischen 3.11.2014 bis 15.11.2014 alle SMART Starterpakete für 4,99 Euro erhältlich. (Werbeflyer letzte Umschlagseite)

  • Kann jemand aus eigener Erfahrung bestätigen, dass man Startguthaben, KwK und Portierungsguthaben auch für eine "Weg-Portierungsgebühr" wieder nutzen kann?!?!


    Nicht, dass es bei ner Portierung weg von LIDL an 10 Euro KwK scheitert, die nicht angerechnet werden bei ner Portierungsgebühr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!