FONIC mobile (ehm. Lidl Mobile 07/2010 bis 09/2015)

  • lidl mobile ( telefonica) Störung: " Anruf beendet"


    Ich kann plötzlich mit meiner lidl mobile SIM nicht mehr telefonieren ( im EU Ausland):
    Wer anruft, hört auf Englisch, dass der Angerufene nicht erreichbar ist.
    Wenn ich anrufe, sehe ich im Display nach einigen Sekunden "Anruf beendet".


    Eine Woche lang war alles i.O. Es hat sich auch nichts geändert (derselbe einzige Roaming- Partner, dieselbe Zelle, genug Guthaben etc.).


    Online sehe ich keine Fehlermeldung, und genug Guthaben.


    Gibt es hierfür eine einfache Erklärung?


    Danke.

  • EU-Paket ausgelaufen?

    Mobilcom 10GB Flat in D1 Netz, ab 14.12.22 bei SIM.DE
    Sonderkündigung von o2 zum 15.12.2011/seit 9.1.12 bei der Telekom
    Xiomi Redmi Note 9 pro

  • Zitat

    Original geschrieben von seaman100
    EU-Paket ausgelaufen?


    Natürlich nicht. Ich habe auch nur wenig telefoniert (keine 150min). Abgesehen davon ist genug Geld auf dem Account.


    Ich habe das Paket jedoch jetzt mal 1 Tag vorzeitig deaktiviert, und buche es sobald möglich neu.

  • Individuelle Ansage bei ausgeschalteter Mailbox


    Ich hab meine Mailbox ausgeschaltet. Bei Nichterreichbarkeit soll eine individulle Ansage erfolgen. Ich finde nur die Ansagen für eingeschaltete Mailbox, bei ausgeschalteter kommt nur ein Standardtext. Wo kann ich einen individuellen aufsprechen?

  • Re: Individuelle Ansage bei ausgeschalteter Mailbox


    Zitat

    Original geschrieben von C1-Dieter
    Bei Nichterreichbarkeit soll eine individulle Ansage erfolgen.


    https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-1068


    Wenn die RUL zur mailbox gelöscht ist, wird automatisch die RUL zur Ansage für Benachrichtigung per SMS gesetzt. Diese kann man nur von der Hotline löschen lassen.

  • Re: Individuelle Ansage bei ausgeschalteter Mailbox


    Zitat

    Original geschrieben von C1-Dieter
    Ich hab meine Mailbox ausgeschaltet. Bei Nichterreichbarkeit soll eine individulle Ansage erfolgen.


    Nach meiner Kenntnis lässt sich nur die Rufumleitung (RUL) auf die Mailbox löschen, nicht die Mailbox selbst.


    Vielleicht lässt sich Dein Anliegen so lösen: Individuelle Ansage aufsprechen und nur die RUL bei Nichterreichbarkeit setzen. Die Mailbox nimmt dann jedoch ggfls. trotzdem eine Nachricht auf, einen reinen Ansagebetrieb gibt es nicht.


    Die angesprochene "Anruf-Info per SMS" kommt dann nicht zum Tragen.

  • Ab Oktober ändert sich was für Neukunden, wovon die Altkunden noch nicht betroffen sind. Was genau passiert wird wohl die Tage gelüftet ;)

  • LTE?!


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!