FONIC mobile (ehm. Lidl Mobile 07/2010 bis 09/2015)

  • Ist von der 3. Seite der "FONIC mobile Preisliste Ausland, Stand: 05/2016".
    Mit FONIC direkt hatte ich nie zu tun. ;)

    Make it idiotproof and someone will make a better idiot.

  • Bankdaten eingeben?


    Wenn ich die 5,5GB Monatsflatrate aktivieren will, verlangt er von mir neuerdings die Eingabe von Bankdaten, obwohl noch reichlich Guthaben vorhanden ist. Unter Tarifdetails anzeigen steht denn auch frech: "Der Abrechnungspreis wird automatisch per Lastschriftverfahren von Ihrem hinterlegten Bankkonto eingezogen. Hierfür wird die Komfort Aufladung aktiviert."


    Das kanns ja nicht sein, dass das Guthaben, das ich unter anderen Voraussetzungen eingezahlt habe, plötzlich und ohne mein Einverständnis nicht mehr für die Flatrate nutzbar sein soll. Hat da jemand schon eine Lösung für gefunden? Kündigen und Guthaben auszahlen ist immer so lästig wegen der Rufnummernmitnahme.

  • Hast du eine neue SimKarte (nach 1.7.2017) ?
    Bei meiner älteren brauchte ich bei Buchung der Internetflat XL keine Kontodaten angeben. Die Kosten wurden vom Kartenkonto beglichen.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Wir haben hier 3 SIMs vom Oktober 2017, bei denen wir allerdings sofort die Bankdaten mit angegeben haben.
    Momentan ist die Komfort-Aufladung aber deaktiviert, um das Guthaben durch die Portierung abzubauen.
    Aktiviert ist bei allen SIMs Smart-S.


    Vermutlich möchte Fonic ein SEPA-Mandat haben, um bei Minusbeträge ausgleichen zu können.

    Make it idiotproof and someone will make a better idiot.

  • Gelöst


    So, über die Hotline ging es dann doch.


    morsum Von Juni 17, aber eine andere SIM von Juni 17 hatte diese Probleme nicht.


    Bud SEPA-Mandat für eventuelle Minusbeträge wäre ja schon ärgerlich genug, aber unter Tarifdetails stand wie ich oben schon schrieb plötzlich "Der Abrechnungspreis wird automatisch per Lastschriftverfahren von Ihrem hinterlegten Bankkonto eingezogen." Und das ist bei vorhandenem Guthaben dann doch etwas zuviel des Guten.

  • Da hat teltarif sich wohl geirrt, wenn die schreiben, dass auch das Datenvolumen erhöht wurde, da dies ja schon im April war!?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!