FONIC mobile (ex Lidl Mobile 07/10 - 09/15) | 12/24: Umleitung zu FONIC

• Das würde ich nicht sagen. Die 5 GB Monatsflat für rund 15 Euro gibt es nur bei Lidl und nicht bei Fonic. Die Tagesflat kostet 50 Cent weniger als bei Fonic. Das sind schon ein gewisser Unterschied. Umgekehrt gibt es den Smart-Tarif nicht bei Lidl.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Was anderes habe ich doch gar nicht geschrieben: lediglich der Tarif ist anders und in den von Dir genannten Punkten auch besser ... :p Die Fragen bezogen sich aber auf Freundschaftswerbung, Aufladung usw. :cool:

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Das würde ich nicht sagen. Die 5 GB Monatsflat für rund 15 Euro gibt es nur bei Lidl und nicht bei Fonic. Die Tagesflat kostet 50 Cent weniger als bei Fonic. Das sind schon ein gewisser Unterschied. Umgekehrt gibt es den Smart-Tarif nicht bei Lidl.

Vielleicht erwacht man bei Lidl ja mal aus dem Tiefschlaf und bringt einen angepassten Smarttarif auf den Markt.
    Viele rennen Aldi die Tür ein, seit deren 2000 er Aktion.

• Ich warte noch etwa 4 Wochen.

Wenn sich bis dahin bei Lidl nix tut, werde ich auch zu Aldi wechseln.

Für mich wäre ein Traum-Tarif, wie schon irgendwo im Thread erwähnt von jemand anderem:

2000 Einheiten die man für ALLES Nutzen kan (SMS, Web, Telefonieren).

Einmal Löwe - Immer Löwe!

Vertrauensliste: 33x Liste IV, 9x Liste V

• Zitat

Original geschrieben von Melkor03
    Letztes Mal war es eine separater, einfacher Flyer (wie bei Aldi auch).
    Ich denke, es wird - wenn was kommt (altaso könnte ja auch Recht haben...) - noch 1-2 Wochen dauern

Nochmal:
    Es liegt an die o2 Mutter, nicht an Lidl.
    Lidl will, unbedingt!
    o2 Mama geht aber nicht weiter mit dem Preis runter (Airtime Einkauf), man nennt sich Premium.

Da liegt das problem...

Lidl kann schon den 500 Minuten Tarif bringen, haben es aber zurück gezogen, weil er auf dem Markt kein Sinn mehr macht, nun verhandelt man neu.

Es liegt an o2, ob Sie in dem Preissegment mitmischen wollen.

Problem ist jetzt aber, dass o2 eine neue Kampagne jetzt startet und diese aktiv "vermarkten" will. Dahin sollen die Kunden geleitet werden.

Ich gehe nach wie vor davon aus, dass erst Mitte bis Ende Juli was zu erwarten ist, wenn überhaupt.

Aber alles Spekulationen, mehr Infos habe ich leider auch nicht.

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• Ich bin nicht zu Aldi, da das Netz bei mir nicht funktioniert.
    Alternativ wäre dann halt Fonic möglich.

• Sagt mal... weiss jemand bescheid, wie das mit dem EU Internet-Tages-Pack bei LIDL Mobile funktioniert? Habe gerade wegen den neuen EU Roaming Tarifänderungen mich durch die PDF-Preisliste (http://www.lidl.de/de/asset/lo…_Preisliste_Mobilfunk.pdf) geklickt und gesehen, dass es ein 10MB Tages-Pack für 3€ gibt... Für Tagesausflüge über die Grenze würde ich das ganz gerne nutzen.

Konkret steht da:

EU Internet-Tages-Pack (automatisch bei
    Handy-Internet-Flatrate enthalten)

für:

3,00 €/Kalendertag inkl. 10 MB

Ich habe allerdings keine Handy Internet Flatrate gebucht, sondern die "große" 5GB Flat. Weiss jemand, wie das nun funktioniert? Einfach in's Ausland fahren und mir werden bei der ersten Datennutzung 3€ abgebucht? Was passiert, wenn die 10MB aufgebraucht sind? Drosselung? Sperre? 80ct/MB?

-edit- Oh Gottogott, scheinbar habe ich das schon mal gefunden gehabt und recherchiert, und sogar jemand Anderem darüber ne Info gegeben... wie peinlich :o

http://www.telefon-treff.de/showthread.php?postid=4757011

-edit- Interessant wäre trotzdem noch zu wissen, was "automatisch bei Handy-Internet-Flatrate enthalten" bedeuten soll... wohl nicht "im Preis mit drin", oder?

• altaso
    Bei o2 gibt es immer eine neue Kampagne ;)

Ich denke, man darf sich da nicht an den o2 Vertragspreisen orientieren sondern viel mehr an den Drillisch-Preisen. Da zeigt sich recht duetklich wo die Airtime Preise derzeit sind.

Aber wie gesagt, du kannst auch Recht haben - ich weiß es nicht

• Zitat

Original geschrieben von Melkor03
      altaso
    Bei o2 gibt es immer eine neue Kampagne ;)

Ich denke, man darf sich da nicht an den o2 Vertragspreisen orientieren sondern viel mehr an den Drillisch-Preisen. Da zeigt sich recht duetklich wo die Airtime Preise derzeit sind.

Aber wie gesagt, du kannst auch Recht haben - ich weiß es nicht

Klar,
    Allnet Flat für 19€ bei Drillisch.
    Was sollen dann 16€ für Fonic mit 500 Einheiten?

Macht dann wenig Sinn.

• Zitat

Original geschrieben von Jogo
    Klar,
    Allnet Flat für 19€ bei Drillisch.
    Was sollen dann 16€ für Fonic mit 500 Einheiten?

Macht dann wenig Sinn.

Bei Drillish zahlst du 25€, wenn dus mit Fonic vergleichen willst...

Mobil DE: Telekom Magenta Mobil L (Iphone 13)
    Mobil DE: Vodafone Red Business Prime (Ipad 11 Pro)
    Mobil US: USMobile Unlimited Premium im Verizon Netz (eSIM)
    Dahoam: Telekom Glasfaser 300 (Fritzbox 5590) & Vodafone Cable 1000 (Fritzbox 6690)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!