wie soll man denn bei den regionalen sparkassen ein online konto eröffnen, wenn man nicht an diesem ort wohnt?
Ich habe bisher keine online Anträge gesehen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
wie soll man denn bei den regionalen sparkassen ein online konto eröffnen, wenn man nicht an diesem ort wohnt?
Ich habe bisher keine online Anträge gesehen.
ZitatOriginal geschrieben von Nomadd
Tommyboy00: Ich habe das DKB-Konto seit einiger Zeit, ohne dass Gehalt dort einginge. Es ist an keinerlei Gehaltseingang/Monat gebunden; der Autor bei Ciao.com hat sich wohl vertan.
Gruß,
Nomadd
dann hast du vielleicht glück gehabt, oder sie haben was an ihrem procedere geändert:
meine kto-eröffnung wurde auch mit dem hinweis abgelehnt, daß das einkommen (student, regelmäßiges einkommen zwischen 500-800€) zu gering wäre für die kreditzusage, die mit der kontoeröffnung (und dem damit verbundenen dispo & der visa) verbunden wäre...! :confused:
und ohne dispo & visa geht wohl nicht, das wäre dann ja nicht mehr schema "F"
aber so ist's halt mit den direktbanken...!
lart: Unter "Nettoeinkommen" habe ich als Arbeitnehmer bei Antragsstellung etwas mehr als 500-800 Euro eingetragen, nutze das Konto jedoch nicht als Gehaltskonto, weshalb mein Dispo auch exakt Euro 0,- beträgt. Dieser wird einem nur bei Gehaltseingang gewährt.
Ich kann auf den Webseiten und in den Bedingungen allerdings nichts von einem monatlichen Mindesteingang finden.
Gruß,
Nomadd
ZitatOriginal geschrieben von bimmelbommel
Hat jemand in näherer Vergangenheit Erfahrungen mit der Postbank gemacht? Bestechend ist neben den fehlenden Kontoführungsgebühren auch, dass die Postbank Mitglied der Cashgroup ist. Die Erfahrungsberichte auf ciao.com sind allerdings teilweise vernichtend.
ich habe vor ca. 10 Monaten (als DeutscheBank24 kostenpflichtig wurde) auf das Postbank-Konto gewechselt. Hat alles ohne Probleme geklappt, selbst die Prämie für die Freundschaftswerbung kam pünktlich ![]()
Dieses Konto ist mein Haupt/Gehaltskonto und ist völlig unspektakulär zu handeln. Kohle gibt es, wie schon erwähnt, an Dresdner, DeuBa,ComBa und noch so eine Vereinsbank glaube ich.
Also in meinem Fall spricht nix gegen die postbank. Habe aber bisher noch nichts "außergewöhnliches" dort anleiern müssen wie z.B. Telefonbanking, Hotline o.ä.
Kann natürlich sein, daß es dort noch was zu berichten gibt. Ich bin bis jetzt also sehr zufrieden :top:
ZitatOriginal geschrieben von Nomadd
...Ich kann auf den Webseiten und in den Bedingungen allerdings nichts von einem monatlichen Mindesteingang finden...
Wenn du einen Antrag (online) ausfüllst (was du ja machen musst, bevor du ihn ausdrucken, unterschreiben und dann abschicken kannst), und zuwenig Einkommen hast, bzw. angibst, dann wird:
ZitatOriginal geschrieben von lart
(d)meine kto-eröffnung wurde auch mit dem hinweis abgelehnt, daß das einkommen (student, regelmäßiges einkommen zwischen 500-800€) zu gering wäre für die kreditzusage, die mit der kontoeröffnung (und dem damit verbundenen dispo & der visa) verbunden wäre...!
Soll heißen, du kommst gar nicht erst weiter im Antragsprozedere, wenn du ein zu geringes Einkommen hast! (Oder das einfach nur wahrheitsgemäß angibts, statt etwas "aufzurunden"...
)
So denn...
Eisi
Re: Hochhol...
ZitatOriginal geschrieben von eisi
Hab mich nach Vergleichen auch für die DKB entschieden. Unschlagbarer Vorteil ist meiner Meinung nach, daß man an wirklich jedem Geldautomat kostenlos Kohle bekommt!! :top: :top:
Das ist natürlich wirklich ein Vorteil, der die DKB ganz weit nach vorne bringt, allerdings kann ich mir fast nicht vorstellen, dass die wirklich dauerhaft, also die nächsten Jahre, wenn nicht Jahrzehnte (in solchen Zeiträumen denke ich bei der Entscheidung für eine Bank) alle Gebühren für Abhebungen an fremden Automaten tragen werden.
Wie seht ihr das?
Wie lange machen die das denn schon?
Re: Re: Hochhol...
ZitatOriginal geschrieben von JGW
Das ist natürlich wirklich ein Vorteil, der die DKB ganz weit nach vorne bringt, allerdings kann ich mir fast nicht vorstellen, dass die wirklich dauerhaft, also die nächsten Jahre, wenn nicht Jahrzehnte (in solchen Zeiträumen denke ich bei der Entscheidung für eine Bank) alle Gebühren für Abhebungen an fremden Automaten tragen werden.
Wie seht ihr das?
Wie lange machen die das denn schon?
Wenn nicht sogar in Jahrhunderten! ![]()
Mal ehrlich, wer weiß denn schon, was in 2-3 oder gar 10 Jahren ist. Ich bin schon seit rd. 2 Jahren (geschätzt) bei der DKB und profitiere damit schon seit dieser Zeit davon.
Gruß,
Martin
Mein Zweitgirokonto hab ich auch bei der Postbank und ich bin sehr zufrieden damit. Was mich wundert: Trotz der Tatsache, dass es eine Postbank Stuttgart (mit eigener BLZ) gibt, läuft mein Konto über die Postbank München, ein Freund von mir, der in Dortmund wohnt, hat ein Konto bei der Postbank Hamburg. Gibt es da neuerdings eine Nord-/Südaufteilung, ähnlich wie bei Aldi? ![]()
@ Flo1982m
Bei mir war das auch so. Hab mein Postbank-Konto in Berlin eröffnet, hab aber zur PB Leipzig gehört. Meine SparCard hat zur PB Hamburg gehört.
Anscheinend geht das bei denen nach dem Zufallsprinzip. :confused:
@ LarryT78
Die Diba ist nicht kostenfrei. Ein normales Girokonto kostet bei denen 4€ monatlich.
ZitatOriginal geschrieben von katinkamaus
@ Flo1982m
Bei mir war das auch so. Hab mein Postbank-Konto in Berlin eröffnet, hab aber zur PB Leipzig gehört. Meine SparCard hat zur PB Hamburg gehört.
Anscheinend geht das bei denen nach dem Zufallsprinzip. :confused:
Das kann gut sein. Der Brief, in dem meine Kontoeröffnung bestätigt wurde, kam von der Postbank München, von der PostbankLudwigshafen kam die EC-Karte und die PINs für die Karte und für's Onlinebanking. :confused: ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!