Girokonto kostenlos - wo?

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Was spricht in Zeiten der Europäisierung eigentlich gegen die Eröffnung eines Kontos bei einer Bank in den Nachbarländern?


    Ich frage mich ohnehin, wieso EU-Banken nicht aktiv für sich in Deutschland werben? Ich habe bei den Vergleichsportalen kein einziges Mal eine ausländische Bank bzw. ein ausländisches Konto gesehen..

  • Ich sehe keine Notwendigkeit die deutsche Bankenaufsicht zu verlassen und blöde Rückfragen bei erteilten Lastschrift-Mandaten zu beantworten etc., solange es kostenlose Konten in Deutschland gibt.
    IMHO gibt es sowieso nicht soviele kostenlose Konten im Ausland. Angeblich sind wir in dieser Sache ja sehr verwöhnt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Herb
    ... Ing.Lu ist nicht wirklich kostenlos.


    Wie kommst Du darauf?


    Außer den Gebühren i.H.v. -,70 € für Abhebungen in Deutschland kann habe ich keine Gebühren entdecken können.



    Zitat

    Original geschrieben von stanglwirt
    Ich sehe keine Notwendigkeit die deutsche Bankenaufsicht zu verlassen und blöde Rückfragen bei erteilten Lastschrift-Mandaten zu beantworten etc., ....


    :confused:

  • Direkt auf der Seite Deines Links:


    Um die Vorteile des ING Orange Accounts (wie keine Verwaltungsgebühren, kostenlose Kreditkarte, ...) nutzen zu können, müssen sie nur einen monatlichen Geldeingang von mindestens 1.000 EUR auf Ihrem ING Orange Account (oder 3.000 EUR pro Kalenderquartal) sicherstellen; oder ein Mindestguthaben von 2.000 EUR auf Ihrem ING Orange Savings halten.
    Sollten Sie diese Bedingungen nicht erfüllen, werden wir Ihren ING Orange Account mit einer Verwaltungsgebühr von 13 EUR pro Kalenderquartal für jedes nicht-konforme Quartal belasten. Dies bedeutet, dass selbst wenn Sie die Gebühr in einem Quartal zahlen müssen, Sie sie im nächsten Quartal nicht zahlen müssen, vorausgesetzt, Sie erfüllen die Bedingungen wieder.

    Web 2.0, Industry 3.0 / 4.0 alles Schrott ich hab jetzt Auto 5.0
    Ford Mustang feif lidähh eecht goil :D

  • Ups ... das hatte ich wohl überlesen.


    Aber gut - einen Mindesteingang oder ein Mindestguthaben sehen viele gebührenfreie Kontomodelle vor. Da ist die ING-Bank keine Ausnahme.

  • Commerzbank Telefonica-Aktion


    Will euch die Commerzbank bei eurem Giro aus der Telefonica-Aktion auch einen kostenpflichtigen Papierkontoauszug aufdrängen? Musste man den irgendwo abwählen?

  • Re: Commerzbank Telefonica-Aktion


    Zitat

    Original geschrieben von mws55
    Will euch die Commerzbank bei eurem Giro aus der Telefonica-Aktion auch einen kostenpflichtigen Papierkontoauszug aufdrängen? Musste man den irgendwo abwählen?


    Du musst dein "Postfach" aktivieren, dann bekommst du auch die Kontoauszüge online.

  • Re: Commerzbank Telefonica-Aktion


    Zitat

    Original geschrieben von mws55
    Will euch die Commerzbank bei eurem Giro aus der Telefonica-Aktion auch einen kostenpflichtigen Papierkontoauszug aufdrängen? Musste man den irgendwo abwählen?

    Da das über Telefonica vermittelte ein sogenanntes "Vorteilskonto" ist, ist auch der Papierkontoauszug gratis. Dennoch kann man ihn abwählen, wenn man das möchte.

  • Re: Re: Commerzbank Telefonica-Aktion


    Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Du musst dein "Postfach" aktivieren, dann bekommst du auch die Kontoauszüge online.

    Hm ok, stand das irgendwo dabei? Muss ich übersehen haben.


    Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Da das über Telefonica vermittelte ein sogenanntes "Vorteilskonto" ist, ist auch der Papierkontoauszug gratis. Dennoch kann man ihn abwählen, wenn man das möchte.

    Der Kundenservice sieht das nicht so. Papierkontoauszug kostet und basta. Gerichtsurteile, dass diese (wenn unverlangt) kostenfrei zu sein haben, oder dass es ein Vorteilskonto ist, interessieren nicht. Ein lustiger Laden. :rolleyes::D

  • Es stand klar in den Bedingungen dabei, dass der Papierkontoauszug kostenlos ist - hoffe du hast dir einen Ausdruck gemacht.
    Mir hat die Beraterin in der Filiale übrigens auch was anderes erzählt, berechnet wird er trotzdem nicht. Wenn das bei dir jedoch der Fall ist, dann ist dein Konto - warum auch immer - wohl nicht als Vorteilskonto hinterlegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!