de-mail und epost.de

  • Zitat

    Original geschrieben von Bilo
    (..), wohingegen die Post jetzt schon durchstartet und die meisten vom neuen Gesetz geoforderten Bedingungen jetzt schon erfüllt?


    Eine entscheidende Bedingung ist und wird wohl nicht erfüllt:

    Zitat

    Außerdem muss die Bürgerportaladresse immer eine Kennzeichnung enthalten; dies wird voraussichtlich die Kennzeichnung „de-mail“ sein. An der Kennzeichnung „de-mail“ ist die Bürgerportaladresse als solche erkennbar.


    Quelle: http://www.bundesrat.de/cln_09…cationFile.pdf/174-09.pdf

    Mit Grüßen ...

  • Der E-Postbrief wird auf jeden Fall De-Mail-konform sein. Es wird keine zwei Systeme geben. Die Post orientiert sich beim E-Postbrief "sehr eng" an der Entwicklung des Gesetzes. Falls nötig, werden die sogar epost.de zu epost.de-mail.de umändern (Artikel vor ein paar Tagen in der FTD). Die gehen jetzt schon so früh auf den Markt, um sich einen großen Teil der Kunden zu sichern und als "das Original" wahrgenommen zu werden.


    Wenn ich mir die Konkurrenz anschaue, fällt United Internet sowieso schon mal raus. Übrig bleibt die Telekom, mit der ich soweit zufrieden bin (2 Verträge), die aber die t-online.de-Endung hat, welche ich ganz gerne vermeiden würde. Start ist bei denen auch erst 2011.


    In Sachen De-Mail kommt für mich eigentlich nur die Post in Frage. Für mich ist das wirklich ein sympathisches und vertrauenswürdiges Unternehmen. Bestelle auch öfters bei der Philatelie. :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von eiei
    Falls nötig, werden die sogar epost.de zu epost.de-mail.de umändern (Artikel vor ein paar Tagen in der FTD).


    Danke für den Hinweis. Hab mal danach gesucht, du meinst wohl diesen Artikel:

    Zitat

    Bis Jahresende will die Regierung darin die Sicherheitsanforderungen für die elektronische Post festzurren. Eine Anforderung wird sein, dass Nachrichten nach dem De-Mail-Standard an einem gemeinsamen Kürzel erkennbar sein müssen. Im Gespräch ist "de-mail.de". Doch dagegen sträubt sich die Post. Ihr Produkt kriegt die Kennung "epost.de". "Es kann gut sein, dass die Post die Adressen, die sie nun vergibt, nach Verabschiedung des Gesetzes noch einmal ändern muss", heißt es in Regierungskreisen.


    Bis dahin sollte die epost aber nicht nur "vorpreschen", sondern auch jetzt dem potenziellen Kunden auch noch offensiver sagen, dass man sich an dem zu erwartenden Gesetz orientieren will. Einige Großkunden hat man sich wohl schon an Land gezogen (Allianz, SAP, Targobank, ..)


    Aber von wegen "vertrauenswürdig": Eigentlich traue ich da epost, t-online, GMX und Web.de gleichermaßen und grundsätzlich nicht über den Weg. Das größere Vertrauen in t-online und epost ist nach meiner Meinung bei vielen Leuten eher historisch begründet.

    Mit Grüßen ...

  • Ich bin drin! Interface macht einen ganz guten Eindruck, aber immer noch zu viele Refreshes, trotz "Ajax". Der Willkommensbrief verbraucht schon 0,4 von meinen 100 MB! Habe alles eingestellt und 10 € aufgeladen. Jetzt kann der erste Brief kommen!


    Werde mir in den nächsten Tagen mal selbst einen farbigen Brief mit großzügig Fotos schicken. Hoffentlich verwenden die nicht dieses graue Recyclingpapier von ihren Briefen.


    EDIT: Man kann die Briefe übrigens als PDF exportieren. Faxnummer habe ich auch schon - leider keine VIP.

  • Ich werde mir mal eine epost-Adresse sichern, ist ja unverbindlich. Bei einer frühen Registrierung kann ich wenigstens sicher sein keine Zahl an meinen Namen angehängt zu bekommen, das finde ich nämlich dämlich. Da würde ich mich ärgern wenn ich mich erst später registriere, falls ich epost wirklich nutzen werde.


    De-Mail lasse ich erstmal außen vor, das überzeugt mich noch nicht, vor allem nicht wegen GMX, web.de und Telekom. Da warte ich lieber ob es nicht zukünftig einen anderen Anbieter gibt und bis das Gesetz besteht.

  • Zitat

    Original geschrieben von eiei
    Faxnummer habe ich auch schon - leider keine VIP.


    Bekommt man eine Nummer mit Ortsvorwahl?

    Sieht aus wie ein Sargdeckel, könnte aber auch ein Sprungbrett sein. (Bernd Stromberg)

  • Zitat

    Original geschrieben von 79er
    Bekommt man eine Nummer mit Ortsvorwahl?


    Nein, ist eine 032.

  • Zitat

    Original geschrieben von Watson203
    Ich werde mir mal eine epost-Adresse sichern, ist ja unverbindlich. Bei einer frühen Registrierung kann ich wenigstens sicher sein keine Zahl an meinen Namen angehängt zu bekommen, das finde ich nämlich dämlich. Da würde ich mich ärgern wenn ich mich erst später registriere, falls ich epost wirklich nutzen werde.


    Ist auf jeden Fall sinnvoll, sich da eine Adresse zu sichern. In den ersten beiden Tagen hatten sich schon 250.000 angemeldet. Bis Jahresende hatten die ursprünglich nur 1 Million anvisiert


    Zitat

    Original geschrieben von Watson203
    De-Mail lasse ich erstmal außen vor, das überzeugt mich noch nicht, vor allem nicht wegen GMX, web.de und Telekom. Da warte ich lieber ob es nicht zukünftig einen anderen Anbieter gibt und bis das Gesetz besteht.


    Der E-Postbrief wird auch De-Mail sein. Die haben gar keine andere Wahl. Entweder wird der E-Postbrief De-Mail-Gesetz-konform oder das De-Mail-Gesetz E-Postbrief-konform.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!