Anzug-/Kleidungswahl bei Hitze?

  • Zitat

    Original geschrieben von SpeedTriple
    Lloyd finde ich furchtbar. Haben extrem nachgelassen. Gehen bei mir nach 6 Monaten kaputt. Sohle löst sich, etc.
    [...]


    Dies unterstreiche ich 100%!


    Habe 4 X Lloyd Schuhe bei ALLEN hat sich nach ca. 5-8 Monaten die Sole gelöst bzw. Leder ist an den Knickpositionen bei einem Schuh gebrochen etc.


    Interessanterweise, habe ich ein Modell (Name weiß ich grad nicht) so halb glänzendes Leder, runde Front, auch dieser ist nach einigen Monaten im vorderen Sohlenbereich kaputt gegangen und das Leder ist an einem Schuh leicht gebrochen.


    Mein Vater hat das gleiche Modell seit ca. ~10 Jahren - TOP, alles absolut perfekt!

  • Ja, die machen die jetzt billiger.
    Bei meinen letzten ist auch immer dieser rote Gummistrich am Absatz der Sohle rausgebrochen. Dann läufst Du da drauf rum... :(

  • Ich hab meine (Lloyd) seit gut zwei Jahren, allerdins nicht jeden tag an, was man eh nicht machen sollte. Bis jetzt keinen Ausfall. Lediglich der Absatz macht hier schwarze Striche auf dem Linoleum und wird dem nächst mal gegen einen anderen getauscht.

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

  • Zum Thema Hemden kann ich sehr die Olymp Slim-Line empfehlen. Die sind aus 100% Baumwolle und ich schwitze wirklich kaum darin ( trage auch immer tank-tops drunter). Das tolle an den Hemden ist, da steht nicht nur bügelfrei drauf, die sind auch wirklich bügelfrei.


    Aus Bequemlichkeitsgründen habe ich ausschließlich weiße Hemden und davon genau 6 Stück, Nach gut 1 1/2 Jahren musste ich jetzt aber meinen kompletten Bestand austauschen, da die Bündchen morsch wurden. Aber ich denke, dass ist in Ordnung nach ca. 80 Waschgängen.


    Socken kann ich sehr die von C&A "Free Feet" empfehlen, kosten 3 Paar 9 Euro.


    Anzüge sind bei mir alle aus Schurwolle.

    " Es ist besser, für das was man ist, gehasst; als das was man nicht ist, geliebt zu werden."



  • vielen dank für den tipp mit den hemden werd ich auch mal probieren ich schwitze wie verrückt in meinen

    Ciao. Mirko

  • Von mir ebenfalls dankeschön!


    War eine gute Idee von mir, hier diese Diskussionn zu starten ;)


    Aber eine doofe Frage: Was sind denn "Tanktops"? Gibt es dazu auch eine deutsche Entsprechung?

  • Noch ein Tipp: Socken dürfen nicht aus 100% Baumwolle sein. Sonst werde sie naß.
    Die sollten nur zu 9X% aus Baumwolle sein und der Rest irgendwas synthetisches, was mir gerade nicht einfällt. Das ist besser.
    Habe welche von Falke und noname von Peek & Cloppenburg und es sind genau die gleichen Socken. Kann man Geld sparen.

  • Tank-tops sind Unterhemden, die so geschnitten sind, dass man diese nicht darunter sieht. Also wie ärmellose T-Shirts mit rundem Ausschnitt.


    Ich hatte die damals bei Neckermann bestellt, da gibt's auch noch jede menge, einfach mal tank-tops eingeben und dann auf "Mode für ihn" wechseln. Achtet aber auf 100% Baumwolle, alles andere kannst du vergessen.

    " Es ist besser, für das was man ist, gehasst; als das was man nicht ist, geliebt zu werden."

  • Re: Anzug-/Kleidungswahl bei Hitze?


    Zitat

    Original geschrieben von system02
    (...)auf der Suche nach Empfehlungen für Anzüge und geschäftliche bis legère Kleidung die man bei dem Wetter angenehm tragen kann.(...)
    Alternativen?
    Schuhempfehlungen sind auch gerne gesehen :-)



    Dankeschön


    Kommt darauf an, wie sehr bzw. ab wann der einzelne schwitzt oder stark schwitzt. Ich trage im Sommer (ich persönlich bei mehr als 25 Grad) nur und wirklich ausschließlich Sachen aus 100% Leinen. Ganz egal, welche Zusammenstellung: Leinenhose mit Leinenhemd und Leinensakko, Leinenanzug und darunter Leinenhemd. Wenn zum Hemd eine Weste getragen werden soll, Leinenweste. Soll/ darf es ein Pullunder über dem Leinenhemd sein, einen aus Cashmere. Die Wahl der Farbe ist natürlich ebenso ein Kriterium: helle Farbtöne (von weißen Tönen über ecru bis zum hellen grau/ blau) sind natürlich sinnvoller als dunklere (navy bis schwarz).


    Schuhe (ich mache keine Experimente mehr): ausschließlich Camel Active und selbstverständlich Ober- und Innenmaterial aus Leder. Sehr wichtig beim Schuhkauf: darauf achten, dass der Schuh ein Zentimeter größer ist als der Fuß, auch auf die pers. Fußbreite Rücksicht nehmen (bei Camel gibt es genialerweise Zwischengrößen und normal oder breit, bei anderen Marken kenn' ich mich leider nicht aus). Strümpfe aus Baumwolle und Elasthan, ich habe nur BOSS und Falke.


    Kurzarmhemd unter einem Sakko geht auf gar keinen Fall, weil Mann sich den Sakko durch das Schwitzen versaut. Nicht, weil ich das sage, sondern weil es Etikette ist.

    LG G4, LG G Flex 2, Note 4, Note 5, S6, S6 edge+, Aldi Talk, WhatsApp-Sim, Vodafone Smartphone Special, blau.de, congstar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!