Knochenmarkspender für Baby gesucht: www.helft-maxi.de

  • Urlaub zum Freizeitvergnügen/Erholung/etc. und ein paar Tage frei für einen Krankenhausaufenthalt zur Knochenmarkspende sind wohl noch 2 Paar Schuhe...

    28:6:42:12

  • Zitat

    Original geschrieben von c-walt
    Urlaub zum Freizeitvergnügen/Erholung/etc. und ein paar Tage frei für einen Krankenhausaufenthalt zur Knochenmarkspende sind wohl noch 2 Paar Schuhe...


    Das war darauf bezogen das man ja eine Lösung finden kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von Ceres667
    Das war darauf bezogen das man ja eine Lösung finden kann.


    Wo ein Wille ist ist auch ein Weg. Sorry aber "Manchmal geht es nicht..." ist nun wirklich kein Argument.


    Wenn ein potentieller Spender aus dringlichen Gründen nicht zu einem Termin erscheinen kann wird das NKR darauf sicher Rücksicht nehmen und nach Möglichkeit für Spender und Empfänger die Termine so koordinieren, dass alle Beteiligten hier möglichst wenig Probleme haben. Wenn es "manchmal" nicht geht, wird es an einem anderen Termin gehen. Wer hier anfängt rumzuargumentieren sollte von einer Registrierung als Spender lieber gleich Abstand nehmen.


    Und nochmal: Da ruft jetzt keiner an uns sagt: "Morgen geht es los..."


    Wir reden hier darüber das man mit verhältnismäßig kleinem Aufwand jemandem das Leben retten oder zumindest dessen Leben deutlich verlängern kann. Wenn es medizinisch notwendig sein würde, würde ich deswegen auch einen geplanten oder gebuchten Urlaub sausen lassen. Schön auf der Hotelveranda einen Wein schlürfen mit dem Hintergedanken, dass gerade jetzt evtl. jemand dafür stirbt? Muss jeder selber wissen ob er das mit sich vereinbaren kann...

  • Es geht ja nicht darum das ein Urlaub abgesagt wird oder um privatvergügen.


    Zitat

    Wer hier anfängt rumzuargumentieren sollte von einer Registrierung als Spender lieber gleich Abstand nehmen.


    Schade, aber dann ist es so.

  • Zitat

    Original geschrieben von Ceres667
    Es geht ja nicht darum das ein Urlaub abgesagt wird oder um privatvergügen.


    Sondern? Was für Gründe kann es geben dass man einen langfristig vereinbarten Termin nach Absprache nicht einhalten kann um mal für 2 Tage irgendwo hinzufahren? (Kurzfristige Unabwegbarkeiten wie Unfall, Krankheit etc. pp. mal außen vor.)


    Mir fällt nichts ein.

  • Zitat


    Mir fällt nichts ein.


    Dann nehme es so hin. Derartig private Dinge haben meiner Ansicht nach nichts in einem Forum verloren.

  • Wenn man geeignet ist und nicht kann aus irgendwelchen Gründen nicht kann (Unfall o.ä. außen vor) dann is das schon fast unterlassene Hilfeleistung finde ich.
    Es gibt keine Ausrede einen Menschen nicht das Leben retten zu wollen.

    grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

  • Leute...ist doch jetzt gut...am Ende kommt hier noch ein Schloss vor und dann ist niemandem geholfen.
    Ceres667 hat seine Gründe, die er hier nicht nennen will und das sollte respektiert werden. Ansonsten kann man auch gleich jeden anfahren, der nicht regelmäßig Blut spendet und keinen Organspendeausweis mit sich herumträgt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!