Apple beweist den "Todesgriff" beim Nokia N97 mini

• Zitat

Original geschrieben von 2410
    Ohje wie Arm ist denn Apple ? Erst die Clips und dann schicken die auch noch ihre Mitarbeiter in andere Foren die Leute zu überzeugen :rolleyes:

Ich habe festgestellt das die Meisten Apple Jünger leicht beinflusbare Menschen sind ...

Bis dahin stimme ich mit dem Beitrag überein.

Apple ist seit langem nicht mehr nur die rationale "Marke" eines Herstellers elektronischer Produkte.

Gerade durch gezielte Abgrenzung und willentliche Schaffung/Aufrechterhaltung von eigentlich überflüssigen Inkompatibilitäten will man zum Ausdruck bringen, dass sich die Gruppe der Apple-User vom "Rest der Welt" abhebt. Es wird ein Gemeinschaftsgefühl geschaffen, das zum psychologischen Effekt führt, dass mit jedem berechtigten oder unberechtigten Angriff auf die Gemeinschaft (Apple), sich auch jedes einzelne Gruppenmitglied persönlich angegriffen fühlt. Diese Struktur ist üblich in Sekten, Strukturvertrieben und anderen Gruppieren, bei denen häufig ein Schachtruf nach dem Muster "Nur Gemeinschaft macht stark!" eine beherrschende Maxime ist. Und hierzu passt auch der häufig gebrauchte Begriff "Apple-Jünger".

Mit jedem Angriff auf die Gruppe und jedem Angriff der Gruppe selbst gegen (unberechtigte) Kritiker wird dieses Gemeinschaftgefühl noch verstärkt.

Folge:
    Es ist völlig gleichgültig, wie Nokia und der Rest der Welt auf Apple's "Todesgriff"-Attacke reagiert. Jede Reaktion stärkt die Gemeinschaft (der Apple-Jünger). Allensfalls eine "Nichtreaktion/Nichtwahrnehmung" der Gruppe (Ingnoranz) dürfte erhebliche Verunsicherung hervorrufen. Wäre Herr Jobs in den Medien präsent, auf seine Prophezeiungen und Attacken aber gar niemand reagieren, wäre dies das einzig für ihn gefährliche. Aber damit muss er nun wirklich nicht rechnen ... da kann er sicher sein ...

Frankie

• Manche führen sich hier auf, als würden sie noch in den Kindergarten gehen.
    :rolleyes:

Ich würde mal sagen ihr solltet mal wieder runter kommen ...

@ frank_aus_wedau

Da gebe ich dir 100% recht !

enjoy the little things ....

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Folge:
    Es ist völlig gleichgültig, wie Nokia und der Rest der Welt auf Apple's "Todesgriff"-Attacke reagiert. Jede Reaktion stärkt die Gemeinschaft (der Apple-Jünger).

So, mal unabhängig vom sicherlich sehr fragwürdigen Inhalt deines Postings, was soll man denn von Menschen denken, die nicht einmal in der Lage sind, einfachste Sätze fehlerfrei zu schreiben?

So entsteht, vielleicht auch fälschlicherweise, der Eindruck, die Applehasser entstammen einer unteren Gesellschaftsschicht, mal ganz neutral ausgedrückt.

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    So, mal unabhängig vom sicherlich sehr fragwürdigen Inhalt deines Postings, was soll man denn von Menschen denken, die nicht einmal in der Lage sind, einfachste Sätze fehlerfrei zu schreiben?

So entsteht, vielleicht auch fälschlicherweise, der Eindruck, die Applehasser entstammen einer unteren Gesellschaftsschicht, mal ganz neutral ausgedrückt.

Meine rechtschreibung ist auch fürn Arsch, meine Gesellschaftsschicht...ich fühl mich unter der "nicht Elite" sehr sehr wohl weil man dort noch "Mensch" sein kann ;)

Trotzdem kann ich mir von dem was ende des Monats übrig bleibt so ziemlich jedes Produkt wo so ein faules Obst drauf ist kaufen.

Hat das was zu sagen? Ich finde nicht ;)

Gruß, Chris...der seit nem halben Jahr ferien macht

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Ob Apple gewusst hat, zu welch Offenbarungen von Nokia Nutzern der simple Marketingschachzug führt?

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Hi

so, nun bekomt Apple die verdiente Retourkutsche.

Motorola bewirbt das Driod X mit der Aussage:

"No Jacket required."

Siehe hier: [URL=http://winfuture.de/news,57104.html]Bild[/URL]

Gruß

HHFD

Gesendet von meinem Motofone F3

• Apple ist so etwas von armselig, aber einige können ruhig weiter ihre rosa Brille tragen u. Geld verbrennen. ;)

enjoy the little things ....

• armseelig sind in meinen augen leute, die über ein produkt urteilen ohne es jemals selbst getestet zu haben und keine eigene meinung durch persönliche erfahrung haben. :D

Nokia 8800 Carbon Arte

• Zitat

Original geschrieben von nicerl
    armseelig sind in meinen augen leute, die über ein produkt urteilen ohne es jemals selbst getestet zu haben und keine eigene meinung durch persönliche erfahrung haben. :D

Muss man doch auch gar nicht, wie toll das iphone ist wird einem doch ständig, ungefragt und überall aufs Auge gedrückt.

• wirklich schon alle so medienbeeinflußbar??
    beängstigend... :p
    ich hab kein iphone 4 und bild mir meine meinung dazu erst wenn ich eins habe.
    wenn mir das ding nicht passt, schick ichs zurück, wie mit jedem anderen artikel.
    dazu fällt mir ein witziges video ein: Klick mich gaaaaaaaaaaanz zärtlich

Nokia 8800 Carbon Arte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!