Massenpanik auf der Loveparade 2010 in Duisburg, Tote und Verletzte.

  • Wenigstens weiss keiner auf der Pressekonferenz, wer die Veranstaltung genehmigt hat und wer zu verantworten wäre.


    Außerdem darf man wegen den laufenden Ermittlungen sowieso nichts sagen.
    Wahrscheinlich wird deren Abschluss mit einem Urteil frühestens in 4 Jahren kommen, wenn es nicht zu Revisionen kommt. Dann wissen wir mehr Bescheid....

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • Diese Pressekonferenz ist eine Farce,
    weil sich alle potenziellen Entscheidungsträger hinter den "staatsanwaltschaftlichen Ermittlungen" verschanzen, die nun stattfinden (sollen).


    Oder wie es ein Journalist treffend beschrieb: Man eiert rum. :flop:



    Die Stadt Duisburg samt deren Polizei erweist sich gerade einen Bärendienst. Ich gehe davon aus (und wünsche es diesen Behörden auch), dass die Medien die passenden Kommentare in ihren Berichten finden werden...




    MTT

    Multae causae sunt bibendi...

  • Zitat

    Original geschrieben von UltraApfelsaft
    Grade auf der Pressekonferenz verkündet:
    Es wird keine Loveparade mehr geben...


    Das halte ich aber für wenig sinnvoll. Dann müsste man pauschal alle "Massenveranstaltungen" verbieten bzw. sein lassen.


    Zum Beispiel die Formel 1 wurde ja auch nicht eingestellt, obwohl es viele Tote gab, dann muss eben gehandelt werden und die Auflagen geändert werden.

  • Was wuenschen sich eigentlich diejenigen, die hier am lautesten schreien, als Konsequenzen?

  • Eigentlich erwarte ich nur ein paar ehrliche Informationen über Ursachen und Tathergang von Zeugen und Polizei, die ja anwesend waren. Wieso würde man die staatsanwaltschaftlichen Ermittlungen behindern, wenn man Informationen (die sowieso in den Berichten schon vorliegen) auf der Pressekonferenz auf Nachfragen kund gibt?


    Laut Polizei, bestand laut Aussage von eben zu keiner Zeit eine Massenpanik.
    Sowas z.B.


    Außerdem glaube ich nicht an ein Aus der Love-Parade. Spätestens in zehn Jahren wird irgendwo wieder ein neuer Anlauf für eine große bundesdeutsche Raverparty steigen- vielleicht auch unter neuem Namen.

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • Dann wird das Duisburger Ereignis aber wirklich in die Geschichtsbücher eingehen.


    Denn eines muss man sich vergegenwärtigen:


    Selbst unter Einschluss ausländischer Teilnehmer gehe ich davon aus, dass damit ein Event stirbt, an dem jeweils mehr als ein Prozent der Gesamtbevölkerung des Staates (ausgehend von etwa 80 Mio. Deutschen - Babys und Greise eingerechnet) teilgenommen hat.


    Ich weiß nicht, ob man sich in Duisburg dieser außergewöhnlichen Dimension bewusst war. Je mehr sich die Verantwortlichen zu rechtfertigen versuchen (was schon fast peinlichen Charakter hat), desto stärker beschleicht mich der Eindruck, dass hier die Laienspielgruppe der Stadt mit der Durchführung dieses Großereignisses beauftragt wurde.


    Allein der Versuch, ein sog. "Sicherheitskonzept" zu verteidigen, verhöhnt schon die Opfer und deren Angehörige.


    Frankie

  • autares


    Ich wünsche mir für die Verantwortlichen eine nicht zur Bewährung ausgestellte Gefängnisstrafe.


    Politiker sollten mal auf Fachleute hören. Wen ich hier lese das der Zugangsweg überhaupt nicht die Menschenmenge transportieren kann um alle zu dem Veranstaltungsgelände zu bringen, ist ja wohl bei der Planung was richtig schief gegangen.


    Wenn man sich als Politiker aber profilieren will ist scheinbar jedes Mittel recht.

    "It's not denial. I'm just selective about the reality I accept."

  • Meine güte, was ist den das für eine PK :confused: :confused: :confused:


    Man sieht sich anscheinend überhaupt nicht in irgendeiner Schuld. Man nutzt das Schutzschild der Staatsanwaltschaft. Bin mal gespannt wer von diesen Dosenheinis in Duisburg seinen Hut nimmt und sich demnächst in Frührente befindet. Mit Sicherheit wird der Druck der Öffentlichkeit so groß das es Rücktritte gibt.

    Sind wir nicht alle ein wenig verstrahlt:-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!