iPhone 3G offiziell entsperren

  • Die Freischaltung geschieht auch ohne wirkliche Veränderung des Geräts. Von daher ist es total egal ob ein JB drauf ist oder nicht. Es werden nur die Netzbetreiber-Settings oder sowas geändert, so dass es dann frei ist.


    Hat bei meinem 3G und bei meinem 3GS problemlos geklappt, auch mit JB ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Steinie
    Die Freischaltung geschieht auch ohne wirkliche Veränderung des Geräts. Von daher ist es total egal ob ein JB drauf ist oder nicht. Es werden nur die Netzbetreiber-Settings oder sowas geändert, so dass es dann frei ist.


    Hat bei meinem 3G und bei meinem 3GS problemlos geklappt, auch mit JB ;)


    Hallo Steinie,
    weißt du auch ob es auch geht wenn ein Unlook drauf ist.


    Gruß Chris

  • Zitat

    Original geschrieben von chris001
    Hallo Steinie,
    weißt du auch ob es auch geht wenn ein Unlook drauf ist.


    Gruß Chris


    Keine Ahnung, weil ich es immer nur mit meinem Provider (Orange CH) genutzt habe bis dahin. Habs nur für den Verkauf freischalten lassen ;)


    Aber meine Vermutung ist, dass es auch mit Unlock problemlos gehen müsste, da es ja nur eine Einstellung seitens Apple im ist, die Dir dann per itunes "zugestellt" wird.


    Das hat imho nichts mit Jailbreak oder Unlock zu tun, ist völlig losgelöst von diesen Themen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Steinie Es werden nur die Netzbetreiber-Settings oder sowas geändert, so dass es dann frei ist.

    Es wird etwas im Baseband geändert (seczone), das geht extrem schnell. Dabei ist es egal, ob man einen inoffiziellen Unlock hat oder nicht.

  • Hier mal meine kurze Zwischenfrage:
    Verhält sich ein offiziell entsperrtes iPhone auch langfristig genau wie ein werksfreies?
    ...also kann der Lock nicht durch "irgendeine Fehlbedienung" oder ein OS-Update "zurückkommen"?
    Bzw. ist dann immer eine online-Verbindung von iTunes erforderlich um "nachzusehen", dass es ein freies ist?

  • Zitat

    Original geschrieben von BJ.Simon
    Hier mal meine kurze Zwischenfrage:
    Verhält sich ein offiziell entsperrtes iPhone auch langfristig genau wie ein werksfreies?
    ...also kann der Lock nicht durch "irgendeine Fehlbedienung" oder ein OS-Update "zurückkommen"?
    Bzw. ist dann immer eine online-Verbindung von iTunes erforderlich um "nachzusehen", dass es ein freies ist?


    Nein kann nicht passieren. Sogar meine Austauschgeräte waren direkt simlockfrei. :top:

  • vor drei wochen die entsperrung beauftragt und bis heute nix passiert. Apple sagt sie haben nix vorliegen und t-mob sagt liegt an apple... einfach toll

    iPhone 3G 16GB weiß
    iPhone 4s 16GB schwarz
    iPhone 5s 32GB Space Grey
    iPhone 6s 64GB Space Grey
    iPhone SE 64GB


    Mit jedem Tag, den ich lebe, steigt die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können!

  • Ich warte seit 3Wochen auf den


    Tauschbeleg; damit ich den Unlock beauftragen kann!
    :(

    Grüße
    Barth

  • Zitat

    Original geschrieben von BestCeller
    vor drei wochen die entsperrung beauftragt und bis heute nix passiert. Apple sagt sie haben nix vorliegen und t-mob sagt liegt an apple... einfach toll


    Geht mir leider ganz genauso. Vor vier Wochen beantragt, zweimal teuer bei der Hotline angerufen (01803...), nix bei rumgekommen. Die Apple-Hotline sagt immer noch, das Gerät sei nicht frei, da wäre nichts von der Telekom reingekommen. Und genauso siehts auch in iTunes aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!