Xtra Direktaufladung abgeschafft!

• Habe heute aus verlässlicher Quelle (Xtra Hotline) erfahren, dass die Direktaufladung des Xtra Guthabens vom Girokonto für neue Kunden nicht mehr möglich ist. Für bisherige Kunden, die die Aufladung schon aktiviert hatten, ändert sich nichts.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Das würde erklären, warum ich beim Versuch, die DA bei mehreren Xtras zu aktivieren, nur Fehermeldung bekam. Das ist allerdings schon seit Monaten der Fall ...

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• De facto scheitert das Einrichten der Direktaufladung doch schon seit mindestens einem Jahr mit der Meldung, dass dies nicht möglich sei ...

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,

sagt die Quelle auch einen vernünftigen Grund, warum das nicht mehr gehen soll? Wollen die kein Geld mehr verdienen? :-(

IMHO war das schon immer ein Sicherheitsleck. Man konnte nämlich beliebige Zahlungsadressen angeben - auch wenn einem das Konto nicht gehörte.
    Dies in Verbindung mit einer fremdregistrierten (Bucht-)Karte hat Manipulationen Tür und Tor geöffnet. Mir ist ein solcher Fall auch bekannt, wo die Ermittlungsbehörden mangels anderer Ansprechpartner an den Händler herantgetreten sind und von Ihm Erklärungen bzw. Schadenersatz seitens der Telekom gefordert wurde.
    Das Problem dabei war, dass die Karte wohl als Händlerregistrierung verkauft wurde und der Übeltäter natürlich keine Ummeldung vorgenommen hat.
    War möglicherweise ein Einzelfall oder auch nicht - jedenfalls ging das!

Bye, Mike

• T-Mobile hatte das Einrichten der Direktaufladung ja auch mit einem Bonus honoriert. Wahrscheinlich haben nicht wenige nur die 3 Euro abgreifen wollen ...

• Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
    T-Mobile hatte das Einrichten der Direktaufladung ja auch mit einem Bonus honoriert. Wahrscheinlich haben nicht wenige nur die 3 Euro abgreifen wollen ...

Wobei ich glaube, dass dies bei der Telekom nicht so ins Gewicht fällt..schließlich gibt es die 3,-€ auch jeweils auf Erstanmeldung, Datenkorrekturen und das Einwilligen in die Werbeklausel. Zumindest von beidem Erstgenanntem hat die Telekom nicht wirklich viel davon und dass dies ebenso ausgenutzt wird steht außer Frage...

Bye, Mike

• Bei Cash & Go auf Xtra steht, dass man per Überweisung aufladen kann. Wie gehts das, also hat da jemand die Bankdaten?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,

sagt die Quelle auch einen vernünftigen Grund, warum das nicht mehr gehen soll? Wollen die kein Geld mehr verdienen? :-(

"Es seien in letzter Zeit häufiger zu Betrugsfällen gekommen" so die Aussage von zwei Hotline Mitarbeitern.
    Übrings ging das Anmelden über die Hotline, bzw der Homepage sowieso nicht, man mußte ein Formular mit einer EC Karte vorlegen. (Hatte ich vor zwei Monate erst gemacht).

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!