Xtra Direktaufladung abgeschafft!

• Hallo,

ich muß das leider offiziell bestätigen. Original Ton T-Pressestelle:

Ja, das können wir bestätigen. Wir überarbeiten derzeit den Prozess der Neuregistrierung zur Direktaufladung. Kunden, die bereits zur Direktaufladung registriert sind, können diese auch aktuell wie gewohnt nutzen.

• Man beachte: "aktuell" ! Das läßt an eine baldige Abschaffung der Direktaufladung auch für Bestandskunden denken...

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Zitat

Original geschrieben von morsum
    Man beachte: "aktuell" ! Das läßt an eine baldige Abschaffung der Direktaufladung auch für Bestandskunden denken...

Dann würde es aber keinen Sinn machen, daß der "Prozess der Neuregistrierung zur Direktaufladung" überarbeitet würde. Das "aktuell " wird sich also darauf beziehen, daß man sich momentan nicht neu anmelden kann.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Was soll schon anders als bisher werden? Automatische Aufladung geht doch nur entweder über ein Girokonto oder (was andere Anbieter haben) von einer Kreditkarte.

• Vielleicht derart, dass eine Plausibilitätsüberprüfung eingeführt wird, ob man selbst der Inhaber des Kontos ist oder ob das Konto überhaupt lastschriftfähig ist ...

• Vll. passt meine Frage hierzu:

ich werde bald mit meiner Xtra-SIM, welche ich vor vielen Jahren bei Talkline (heute debitel) erworben habe, zu Congstar-Prepaid portieren. Daher brauche ich einen Tip, wie ich die Karte mit der Portierungsgebühr von exakt 24,95 aufladen kann. Derzeit ist ein GH von 0,0 € drauf.

Ich hab' mal vor längerer Zeit gelesen, daß es mit einer simplen Überweisung dieses krummen Portierungs-Betrages auf ein Bankkonto von debitel nicht getan ist, sondern die Karte stattdessen normal mit Gesprächs-GH aufgeladen werden muss - aber leider kenne ich nur die Bar-Aufladung mit festen Beträgen von 15, 30 und 50 Euro an der Tanke udgl. und mit solchen Fix-Beträgen zahle ich entweder zuviel oder die Portierung klappt net.

Also, wie gehe ich am sinnvollsten vor, um die Karte auf exakt 24,95 GH zu toppen? Ich will dort auch nichts mehr abtelefonieren.

Danke für'n Tip!

LG,
    cp

• Das Problem hatte ich auch - und nicht gelöst. Habe schießlich 30 Euro aufgeladen und die 5 Euro über Handyporto "verbraten".

• Ach du grüne Neune! Das ist ja sehr ärgerlich, auch wenn der Betrag verschmerzbar ist...
    :mad:

Vielen Dank für deine Antwort, morsum, da weiß ich wenigstens Bescheid.

Na, dann werde ich nun aufladen, durchquatschen und nächste Woche die Verzichtserklärung rüberfaxen...

Es sei denn, es verrät noch jemand eine bessere Lösung, etwa, wie man von debitel die Rückerstattung eines GH kostenlos auf's Bankkonto kriegen kann. Denn GH punktgenau abschwätzen ist ja auch noch so'ne Sache...

LG, cp

1. PS.: nanu, was ist "Handyporto"? Doch nicht etwa...?

2. P.S.: ok, hab' mich informiert, "Briefmarke"... :)

• Gerne...
    Das mit dem Handyporto ist nur eine Lösung für mich, da ich viele Briefe versende und zum Telefonieren billigere Karten (Anbieter) nutze.

• Übrigens hat sich die GH-Minderung per Handyporto oder Verschwätzen erledigt, den Talkine/debitel schreibt mir: "Für die Mitnahme Ihrer Mobilfunkrufnummer berechnen wir Ihnen einen Aufwandspauschale in Höhe von 29,95 Euro".
    Also einmal mit 30 € aufladen und fertig. Vermutlich passten die ihre Portierungsgebühr sogar an diese vorgegebene Auflademöglichkeit an...

Besten Dank für den Porto-Tip!

LG,
    cp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!