Warum gehen viele User wieder "back to the roots"? Gründe und Ursachen gesucht...!

• ich habe zwar noch nie ein Ericsson gehabt, obwohl ich (dank euch) denke, dass die Marke ganz gut ist.

Ich hätte z.B. gerne das T600 gehabt, aber die meisten Netzbetreiber haben das nicht angeboten. Hab aber auch keine Lust gehabt, mir ein T600 ohne Vertrag zu kaufen und dann mein subventioniertes Handy zu verkaufen. (ist mir zu viel Aufwand und Ärger)

Hab mir dann vor 3 Monaten einfach anstelle des T600 das bei o2 das Nokia 6510 gekauft. Das ist auch ein gutes Teil , zwar knarzt es beim festen Drücken etwas, aber das stört mich nicht.

mfg

• @ Mort: Das fehlende Adressbuch war auch bei mir genau der Grund (und die schlechte Verarbeitungsqualität des m - hatte ein gebrauchtes aus der 1. Serie), der mich bewogen hat, mein T68m nach 2 Wochen wieder zu verkaufen und weitere 4 Wochen später ein S55 in den Händen zu halten...
    Der Bär

• Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    Ich red ja hier nicht von den Freaks wie uns, sondern vom gemeinen Handykäufer in Deutschland :).

Ach so... :D
    Na dann... Bleibt vor allem der bekanntere Name von Siemens, und alles was damit verbunden wird - "Deutsche Markenqualität", durch die Gigasets am Arbeitsplatz bekannte Menüführung, Service, ...
    Dass es mit der Werbung zu tun hat, glaub ich weniger. Immerhin wurde auch das T68i als erstes MMS-Handy recht stark beworben, und auch das T68m hat durch sein Farbdisplay einigen Rummel verursacht. Und eigene Werbespots hab ich von beiden Geräten nie gesehen...

• Zitat

Original geschrieben von Butterfly

Man, es wird Zeit, dass meine Frau ein anderes Geräte bekommt. Dann wird das T28s frei :D

Bd,C

DAS glaubst du jetzt aber nicht wirklich, oder??:D

Bd,
    Conny

Die langweiligsten Frauen haben die ordentlichsten Haushalte...

• Also wenn ich das T68i mit dem T610 vergleiche (hab beide schon gehabt), dann seh ich zwar von der Hardware ein paar Fortschritte (grösseres Display mit mehr Farben, das man leider in der Sonne schlecht lesen kann, Kamera integriert, poly Töne, Java, 2MB Speicher).

In der Software, von der Bedienung her, kann ich aber keine Fortschritte erkennen, es fehlen sogar Dinge, wie z.B. die Ziffern der Untermenüs, in denen ich mich gerade befinde, die beim T68i oben rechts noch angezeigt wurden, beim T68i ging die Stoppuhr nicht aus beim verlassen und beim SMS menü konnte man (bei Punkt 8 glaube ich) weiterblättern zur nächsten SMS, trotz des grösseren Displays kann man in der SMS beim T610 nicht mehr Zeichen auf einmal lesen... Da ist also fast nix passiert.

Als ich vom S45i zum S55 gewechselt bin, gab es nicht nur Hardwareänderungen: Ziffern beim smsen konnten endlich mit langen Druck auf die Zifferntaste eingegeben werden, die Sonderzeichenmatrix liegt jetzt komplett auf der * Taste, es gibt Geburtstage, der Terminspeicher wurde viel grösser, man kann jetzt Gruppen zuordnen, der Organizer hat eine Tagesansicht mit Balken, Terminerinnerungen können vor dem Termin gesetzt werden und und und, da gab es einen echten Fortschritt auch bei der Software und der Umstieg hat sich auch beim täglichen Handling gelohnt.

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Das liegt auch daran, daß Nokia Fans gerne unter sich bleiben und in ihrem Forum. Sie sind oft weitaus weniger flexibel und ihrer Marke sehr treu.
    Daher findet man sie logischerweise seltener bei "Back to the roots". Sie sind von ihren "Roots" eben nie weg gekommen.
    Ich spreche hier von vielen, nicht von allen.

;)

Hallo, hier ist ein Nokia Fan:) (Na)

Na los zereißt mich in der Luft ;)

Meine Mobiltelefongeschichte begann mit einem Panasonic G500. Das erste Telefon überhaupt mit Vibrationsarlam. Leider kannte ich mich damals in der MobiltelefonGeschichte nicht weiter aus. So bekam ich unwissentlich eines der letzten Geräte seiner Art. Soll heißen, nur weige Monate danach kam der Nachfolger des G500s. Allerdings blieben die Geräte damals länger Aktuell. Dann Entschied ich mich nach 2 Jahren Panasonic zum 7110. Für mich (Fälschlicherweise das MatrixHandy), das Handy überhaupt. Erstmals informierte ich mich über ein Mobiltelefon, kaufte quasi jede Zeitschtift in der ein Bild oder ein Hinweis über dieses Phone zu finden war. Die Automatische schiebeklappe, eines der Genialsten Dinge die ich jeh bei einem Handy sah! (Das 8910 dagegen ist ein langweiler, zu langsam..) (Kannte damals kein HK, falls es das schon gab und TT war noch nicht geboren). Auch damals musste ich lange aufs 7110 warten (was ja mitlerweile ein Markenzeichen von Nokia ist ;)) doch als ich es dann hatte, war ich begeistert. Es war aber natürlich auch ein Riesen Quantensprung. Das Gerät erlebte einen Permanentengebrauch, nach 2 Jahren häuften sich die Fehler, zumal ich noch die allererste SoftwareVersion drauf hatte. Danach sollte das kleine Nokia8310 folgen. Optisch eines der Highlits überhaupt und so klein. Mitterweile informierte ich mich übers Netz übers 8310, n8310.de. Später kam ich dann mit Hk in kontakt. Als TT kam, war dann alles vorbei, es folgten mehr Handys als ich eigentlich wollte, und ich beschäftigte mich immer mehr mit (Meist Nokia)Handys.

"Back to the roots" würde für mich also bedeutetn nun zurück zu meinem G500 zu gehen. das ich immernoch habe. Aber für den Alltag so ein altes Phone zu nutzen käme für mich nicht in Frage.

Ich schreibe viel und schnell SMS, deswegen bin ich unteranderem immer bei Nokia geblieben bis jetzt.Obwohl ich momentan auch ein Motorola V70 mit TwinCard nutze. Nur kann man das V70 nur zum Telefonieren gebrauchen, SMS ein Horror, der Kalender noch schlimmer.
    Im Alltag bin ich auf den Kalender und SMS angewiesen. Daher gefällt mir mein 6100 schon gut. Der Kalender des 6100 hat was eines PDAs. Außredem ist das Gerät sehr klein. Ein Smartphone wäre mir im Moment viel zu groß. (Leider werden die Nokias dank der Camera auch immer größer, was mich persönlcih störrt.)
    Ich gucke nicht nur Blind nach Nokia, aber die Klapphandys sagen mir leider alle nicht zu. Aber die Verarbeitung der Nokias stört mich mitlerweile sehr stark!!

Mit so einem Panasonic, dem GD-67, würde ich schon quasi gerne "back to the roots ", aber auch dieses Gerät ist nicht vollkommen. [Obwohl es anscheinend diese Genialen Tastaten hat]Und die Dinge die mir bei einem Handy wichtig sind hindern mich doch daran auf das Panasonic GD-67 zu wechseln.

Das Panasonic G60 würde mich vom Grundsatz schon interessieren, aber die Optik des Gerätes stößt mich so ab, das ich das Gerät doch nicht in den Händen halten möchte.

Wobei ich die Tastatur meines G500s einfach nur Genial finder! Die durchleuchttenden ~Glasähnlichen Tasten~ sind einfach Herrlich [Hatte das Gerät in Blau]

Wie Jochen schon sagte, "Ich spreche hier von vielen, nicht von allen." Ich würde auch gerne zurück, aber, mit einem RiesengroßenGerät(Telefonzelle) ohne Funktionen die ich benötige möchte ich dann doch nicht im Alltag rumlaufen ....hm............. Nur schaue ich mich auch nach anderen Geräten, bzw Herstellern um.

mfg Dan, alias faktor0a, der mal als

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    ...Nokia Fan..

hier ein Satemant geben wollte.

:eek: Das wird mein 1000stes Posting :)

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Als Ersteller dieses Threads muss ich ncohmal die Begrifflichkeit "back to the roots" erkläre: Ich wollte das als Synonym dafür nehmen, das man wieder mit älteren Geräten rumläuft und nicht mehr dem neuen Massenhype hinterherläuft.

Also nicht, das man wieder das Handy, mit welchem man zu allererst in Berührung kam, als Alltagshandy hernimmt. Dann müssten einige von uns ja wieder das C-Netz aufleben lassen. ;)

Achso faktor0a: Happy 1000. Posting :)

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• irgendwie stelle ich das auch bei mir fest, wobei sich meine "roots" in den letzen Jahren (?) meist um die Nokias 6210, 6310i und 6510 drehen. Alle schon mehrfach als Haupt-Handy gehabt, weil sie sich bewährt haben und eigentlich alles wichtige drin ist.
    So schön die neuen farbigen und wohlklingenden Wunderwerke auch sind, gerade auch durch ihre kurze Akkulaufzeit sind sie noch nicht das, was man von einem Alltags-Telefon (ich sage bewusst: Telefon) erwartet.
    Spass macht es natürlich trozdem, die schicken Neulinge möglichst früh zu haben, ein wenig zu testen und mit zu spielen .... um sie dann doch wieder abzugeben, solange sie noch ein paar € einbringen ;)

d@niel

• So wie es aussieht, würden noch viel mehr Kunden und Interessenten "back to the roots" gehen.
    Quelle: Heise Online

Und wisst Ihr was? Ich kann vor allem die älteren Semester gut verstehen. :)

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Es gibt für mich so grundlegende Dinge die sein müssen: Z.B. dass man mit einem "Klick" im Telefonbuch ist. Mich ärgert auch, dass bei vielen Geräten irgendwelche SMS Dienste ganz vorne auftauchen die man nie braucht.

Das S4 stößt auch im Bekanntenkreis bei vielen auf Begeisterung weil es z.B. dem Siemens Gigaset enorm ähnelt und eigentlich auch genauso zu bedienen ist...

CU

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!