320 Euro lt. eplus Cost Control wg. Google Maps möglich?

  • ist jetzt ausserhalb des themas, aber wieso MUSS man einen internettarif haben, weil man ein internet telefon hat? "smartphone" geräte gabs früher auch schon und ich kann mich nicht dran erinnern, dass vor 10 jahren mir jemand sagte "du brauchst unbedingt einen wap tarif". jeder hat seinen grund wieso er/sie/es ein bestimmtes telefon haben will und dem entsprechend gibt es auch die tarife. leider ist ein problem, die entwicklung von den telefonen und dem mobilen internet. ich will nur kurz ins netz was lesen und weg...was ziemlich datenintensiv geworden ist weil die neuen geräte ja so überragende bildschirme haben und das "echte" netz anzeigen können. ich bin mobil.....nicht zu hause...hab begrenzte betrachtungsfläche...wieso also komplette werbung mit flash usw laden? zudem die konstante hintergrund synchronisation wenn man mal ne datenverbindung offen hat. für mich halt nen krasses "nimm es oder lass es, dazwischen gibt es nichts". da hab ich dann auch das gefühl, dass es für10€ dann nen gig umts volumen geben müsste und nicht 100-200MB.

  • Also mein Gott die 10 € im Monat kann man wohl man investieren... für einen ruhigen Kopf.
    Es gibt Menschen die geben 200 € und mehr für so sinnlose Sachen wie Zigaretten aus, aber beschweren sich über die 10€ für eine Internetflat :flop:

    iMAC 21,5 Zoll
    iPhone 4 16GB
    Ipad I 16GB

  • Zitat

    Original geschrieben von Akway
    Also mein Gott die 10 € im Monat kann man wohl man investieren... für einen ruhigen Kopf.
    Es gibt Menschen die geben 200 € und mehr für so sinnlose Sachen wie Zigaretten aus, aber beschweren sich über die 10€ für eine Internetflat :flop:


    Na wenn zu den 200 Euro für Zigaretten noch die 10 Euro für Internet dazu kommen wirds eng..


    Nee Spaß beiseite.
    Es ist ja jedem selber überlassen was man für ein Handy nutzt und welchen Tarif man hat,aber dann sollte man bei solchen Sachen besser aufpassen,und mal alles deaktivieren,was von selber aufs I Net zugreift.
    Habe ich auch bei meinem X 6 gemacht,und ich habe ne Inet Flat,will aber trotzdem wissen wann aufs I Net zugegriffen wird..

  • Zitat

    Original geschrieben von Lebenderkadaver
    ist jetzt ausserhalb des themas, aber wieso MUSS man einen internettarif haben, weil man ein internet telefon hat?


    Muss man nicht. Dann sollte man aber auch keine Funktion wie Offboard-Navigation nutzen, die eine permanente Internetverbindung erfordert. Und wenn doch, eben mit den Kosten leben, die man ja bei Vertragsschluss so akzeptiert hatte.
    Früher hat man sich eine Navi-Software gekauft, bei der das Kartenmaterial dabei ist.


    Zitat

    Original geschrieben von Lebenderkadaver
    ich will nur kurz ins netz was lesen und weg...was ziemlich datenintensiv geworden ist weil die neuen geräte ja so überragende bildschirme haben und das "echte" netz anzeigen können.


    Niemand hindert dich daran, Seiten wie m.spiegel.de aufzurufen oder Opera Mini zu verwenden, um Traffic zu sparen.


    Zitat

    Original geschrieben von Lebenderkadaver
    ich bin mobil.....nicht zu hause...hab begrenzte betrachtungsfläche...wieso also komplette werbung mit flash usw laden?


    Weil man sonst unterwegs auf Inhalte verzichten muss. Manche Statistiken werden nur als Flash angeboten, etc. Früher musste man mit ein paar wenigen WAP-Seiten vorlieb nehmen, heute kann man jede beliebige Webseite aufrufen.


    Zitat

    Original geschrieben von Lebenderkadaver
    zudem die konstante hintergrund synchronisation wenn man mal ne datenverbindung offen hat. für mich halt nen krasses "nimm es oder lass es, dazwischen gibt es nichts".


    Die automatische Synchronisation lässt sich problemlos abschalten.

    Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

  • Eure Antworten sind ja alle recht schön und gut, der Grundtenor ist ja:
    Selber schuld bei nem Smartphone, wer da entweder kein PrePaid oder nen Datentarif hat.
    Eine Frage an euch: Lasst ihr euer Handy im Urlaub immer zu Hause oder vertraut ihr dann auch drauf, dass euer Smartphone sich nicht ohne Aufforderung einwählt? Ich ja schon...

  • Zitat

    Original geschrieben von molotov1985
    Eure Antworten sind ja alle recht schön und gut, der Grundtenor ist ja:
    Selber schuld bei nem Smartphone, wer da entweder kein PrePaid oder nen Datentarif hat.
    Eine Frage an euch: Lasst ihr euer Handy im Urlaub immer zu Hause oder vertraut ihr dann auch drauf, dass euer Smartphone sich nicht ohne Aufforderung einwählt? Ich ja schon...


    Entweder zu Hause/im Hotel (Im Urlaub brauche ich für gewöhnlich kein Handy) oder ich schalte die 'Interneteinwahl in dieser Zeit einfach ab.
    Nur nutze ich im Urlaub keine Offboard-Navigation! Ich surfe dann mit dem Ding auch nicht im Internet....!


    ICH möchte meine Datenflat nicht mehr missen. Ob mans unbedingt braucht ist die eine Frage - aber für mich: :top:

  • Also, Eplus zeigt sich da meiner Erfahrung nach meistens relativ kulant.


    Frag - nach Rechnungserstellung - einfach mal freundlich per E-Mail an und schildere das Problem, sowie dass es ein Versehen war, evtl. noch einen Vergleich, was du bei der Tochter Simyo dafür gezahlt hättest. ;) Wie gesagt, alles freundlich und ohne Forderung, nur mit Bitte um Kulanz.


    Wenn dann die erste Antwort noch sein sollte, dass sie dir nichts erstatten, dann hilft evtl ein zweites freundliches Bitten um Kulanz.


    Mir ist es bisher 2x passiert, einmal vor längerer Zeit für 30 Euro, am ersten Tag meines Smartphones für 100 Euro. Seitdem hab ich die Internet-Flat für nen 10er. ;)


    Die Daten-Tarife by call sind bei E-Plus sündhaft teuer, gerade wenn man noch die alten Verträge hat...

    Die Klugheit hat mich verfolgt, aber ich war schneller!

  • Zitat

    Original geschrieben von molotov1985
    Eine Frage an euch: Lasst ihr euer Handy im Urlaub immer zu Hause oder vertraut ihr dann auch drauf, dass euer Smartphone sich nicht ohne Aufforderung einwählt? Ich ja schon...

    In das Smartphone kommt dann die entsprechende ausländische Prepaidkarte mit Datentarif (Flat) rein oder das Gerät bleibt aus und der alte Knochen ohne Datenzugriff wird verwendet.

  • Zitat

    Original geschrieben von molotov1985
    Eine Frage an euch: Lasst ihr euer Handy im Urlaub immer zu Hause oder vertraut ihr dann auch drauf, dass euer Smartphone sich nicht ohne Aufforderung einwählt? Ich ja schon...


    Daten-Roaming ist standardmäßig deaktiviert. Ergo wählt es sich auch nicht unaufgefordert ein.


    Die Analogie zum Thema dieses Threads wäre jedoch, dass man Daten-Roaming aktiviert, um im Ausland Google Maps nutzen zu können, und später bei der Abrechnung aus allen Wolken fällt. Dem OP war ja bewusst, dass eine Datenverbindung bestand, nur die übertragene Datenmenge hat er unterschätzt.

    Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

  • Zitat

    Original geschrieben von maddsch
    Also, Eplus zeigt sich da meiner Erfahrung nach meistens relativ kulant.


    Warum soll hier E-Plus kulant sein? Selbst Schuld - und wie alle Vorgänger schon geschrieben haben. Wer ein Smartphone hat sollte auch noch die 10 Euro für die Handy Internet Flat übrig haben.


    Was E-Plus noch als Kulanz hat sind Bonus SMS oder Minuten. Mehr Kulanz gibt es nicht, die Zeiten sind vorbei wo noch schöne Kulanzgutschriften in Euro erstellt wurden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!