Refurbished iPhone 4?

  • Zitat

    Original geschrieben von Betamax
      unfor: Auf deinem "Leistungs-Ungetüm" läuft trotzdem noch kein MacOS und das Ding hat eben nicht diesen perfekten Service, den viele eben bei Apple erwarten und gerne haben....ist also nicht vergleichbar ;)


    Richtig man erwartet Service und zahlt über den Produktpreis dafür! Warum wird man hier angefeindet wenn man dann diesen Service in Anspruch nimmt?

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Junge, was haben den Leistungswerteoder Herstellungskosten mit dem "Haben"-Wollen Faktor oder gar Styling zu tun?



    Richtig, nichts. Wenn jemand Apple-Produkte kauft, dann aus Überzeugung. Und das kann kaum eine andere Marke der Welt im IT-Sektor für sich beanspruchen.


    auch in einem forum kann man ein wenig auf umgangsformen achten, oder?


    zu betamax:


    genau da wollte ich ja drauf hinaus. den top service erkauft man sich mit höheren gerätepreisen, weshalb diesen dann nicht auch in anspruch nehmen?


    und ob auf "meinem leistungsungetüm" snow leopard läuft, sei auch mal dahingestellt, gibt ja mittlerweile diverse moglichkeiten, aber das ist hier ja nicht das thema ;).

    iPhone 5C 32GB White
    MacBook Air 13,3" Mid 2013 CTO (i7/8GB/512GB)

  • Zitat

    Original geschrieben von laudanum
    Ganz ehrlich, die Apple-Produkte sind einfach zu günstig geworden, mittlerweile werden sie von einem Klientel erworben, welches so rein gar nichts mit der Philosophie am Hut hat.


    Genau, wo kommen wir denn da hin wenn jeder Dahergelaufene sich die guten Apple-Produkte leisten kann. Da kann ich mich doch gar nicht mehr von der Masse abheben. Apple sollte einfach mehr an der Preisschraube drehen, so unglaublich günstig wie ihre Produkte sind. Der Pöbel versteht doch sowieso nicht die Philosophie von Apple, der soll sich doch lieber den Computerschrott den es beim Discounter gibt kaufen.

  • Zitat

    Original geschrieben von laudanum
    Ganz ehrlich, die Apple-Produkte sind einfach zu günstig geworden, mittlerweile werden sie von einem Klientel erworben, welches so rein gar nichts mit der Philosophie am Hut hat.


    Anders sind aber vorallem die Computer von Apple jetzt auch nur noch Massenware


    Frueher waren Macs noch eigenstaendig mit G3 / G4 / G5 Processor und SCSI, und Mac OS bis Version 9 war auch was eigenes


    Aber die aktuellen Computer von Apple haben ganz normale x86 Hardware und ein ganz normales BSD OS - ausser ein bisschen Design bei Gehaeuse und GUI ist es nur noch Massenware

  • hat mittlerweile jemand nen refurbished/neues iphone von apple bekommen und kann sagen, welche firmware da drauf ist? wäre nett, danke :).

    iPhone 5C 32GB White
    MacBook Air 13,3" Mid 2013 CTO (i7/8GB/512GB)

  • Zitat

    Original geschrieben von TeddybaerW
    Na ja aber so ein "ungewolltes" Upgrade kommt doch eh erst in frage nach 3 x tauschen in ein Refurbished Gerät. Sprich 4 x "defekte" Geräte. Dann gibts nen Komplettttausch. Der KT bedeutet, dass du nochmal ein eingeschweißtes neues Gerät bekommst.


    Sicher, daß man erst beim 4. Tauschvorgang ein komplett neues bekommt? Nicht "schon" beim 3. (also 2x gegen refurbished getauscht und dann neu)?

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Nee sicher bin ich mir nicht. Allerdings hat man mir damals beim 3g erzählt, dass sie vom Gesetz her das Recht haben, 3 x eine Nachbesserung vorzunehmen, wenns danach immer noch nicht gut ist, hat man einen Anspruch auf "Wandlung"


    Also wenn du 3 defekte hast, bekommst du ja automatisch 4 Geräte.


    1. originale - defekt = 1. Austausch
    2. refurbished - defekt = 2. Austausch ( also der 2. Versuch zur Nachbesserung
    3. refubrished - defekt = 3. Austausch zum 4. Gerät
    4. Gerät wieder defekt = Wandlung


    Oder hab ich da jetzt nen denkfehler drinnen?

  • Ja das ist richtig, bei der Gewährleistung gibt es zwei Versuche zu reparieren, und wenn dann der gleiche (!!) Fehler ein drittes Mal auftritt kann man entweder sein Geld zurückverlangen oder ein Austauschgerät.


    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!