Refurbished iPhone 4?

• Ok...ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Aber meine Freundin hat genau dieses mit einem Samsung Dvd 5.1 Dolby Surround System ( wie auch immer man das schreibt) hinter sich und da wurde das seitens Samsung so erklärt, da sie auch nicht mehr mit einer Reparatur einverstanden war.
    Somit habe ich vermutet, das das rechtens ist.

2 mal in der Vertrauensliste - KLICK

• Zitat

Original geschrieben von nachtanbeterin
    Ok...ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Aber meine Freundin hat genau dieses mit einem Samsung Dvd 5.1 Dolby Surround System ( wie auch immer man das schreibt) hinter sich und da wurde das seitens Samsung so erklärt, da sie auch nicht mehr mit einer Reparatur einverstanden war.
    Somit habe ich vermutet, das das rechtens ist.

Nein, das stimmt nicht. Es reicht, wenn 3x irgendein Defekt auftritt.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Ich habe bei O2-Shop ein (noch verschweißtes) Iphone 4 ohne Vertrag gekauft.

Leider ist mir erst Zuhause aufgefallen, dass sowohl auf der Verpackung, wie auch im Gerät die Seriennummer mit 7T... beginnt.
    Habe ich ein "Refurbished" neu gekauft? Oder ist das mit den SN für O2 anders?

Hatte noch jemand 7.. er SN bei einem Neugerät?

Danke für Infos...

Übrigens ist es nicht richtig, dass bei einem refurbished-Gerät alle Verschleißteile getauscht sind. Denn der Flash-Speicher altert schon. Gerade weil beim Iphone so viel geschrieben wird! Und der hat nur begrenzte Schreibzyklen.

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Nein, das stimmt nicht. Es reicht, wenn 3x irgendein Defekt auftritt.

Stimmt so auch nicht ganz es reicht wenn 2x ein Fehler auftritt!

• Man kann schon beim ersten Mal beantragen, dass man ein neues Gerät bekommt. Der Händler kann das nur ablehnen, wenn es für ihn einen erheblichen finanziellen Aufwand bedeuten würde. Recht haben hat und Recht bekommen sind aber zwei paar Schuhe, also viel Spaß beim Auseinandersetzen mit Apple.
    Beim iPhone wird es von Apple so gehandhabt, dass sie drei Austauschgeräte zuschicken und erst wenn auch das dritte mangelhaft ist, bekommt man ein Neugerät.

• Ja so war es auch bei mir. Wobei man dann allerdings auch mit dem nagelneuen Gerät Pech haben kann, genauso wie man beim ersten Tausch auch Glück haben kann. Sei es wie es sei, man kann Apple nicht vorwerfen das sie einen schlechten Service haben, da können sich andere Anbieter eine Scheibe von abschneiden. Und da es in der Regel nicht mehr als 24 Stunden dauert kann man auch innerhalb von etwas mehr als einer Woche dreimal tauschen wenn es denn sein muss?

• Meins war auch Original Verpackt aus dem Vodafone-Shop und die SN fängt mit 7V an.

Was ist an der Sache mit dem alternden Flash-Speicher dran?

Grüße icednokia

Huawei P8 Mystic Champagne,
    Huawei P10 Mystic silver +Vf-Ultracard

• Zum Flash:

Anzahl der Löschzyklen

Die Oxidschicht um das Floating-Gate hindert die Elektronen daran abzufließen. Durch den Löschvorgang degeneriert die Oxidschicht.
    Die maximale Anzahl der Löschzyklen von Flash-Speicher ist nicht genau zu ermitteln. Je nach Hersteller, Technik (MLC oder SLC NAND, NOR) und Strukturgröße (50_nm, 34_nm, 25_nm) bewegen sich die offiziellen Herstellerangaben im Bereich von 3.000 bis zu mehreren 100.000.
    Der Flash-Speicher speichert seine Informationen auf dem Floating-Gate. Bei einem Löschzyklus durchtunneln die Elektronen die Oxidschicht. Dafür sind hohe Spannungen erforderlich. Dadurch wird bei jedem Löschvorgang die Oxidschicht, die das Floating-Gate umgibt, ein klein wenig beschädigt (Degeneration). Irgendwann ist die Isolation durch die Oxidschicht nicht mehr gegeben und die Elektronen bleiben nicht mehr auf dem Floating-Gate gefangen und die auf der Speicherzelle gespeicherte Information geht verloren. Der Defekt einer einzelnen Zelle macht einen Flash-Speicher noch lange nicht unbrauchbar.

Quelle

Liebe Grüße Andreas

• Danke für die Info ;) dann ist wohl ein refurbished Gerät vielleicht doch nicht so gut oder?

Wie sieht es mit der Seriennummer aus?
    Ist es auch normal wenn einige Geräte die nagelneu Verpackt und eingeschweisst sind, mit 7T oder wie bei meinem mit 7V beginnen?

Grüße icednokia

Huawei P8 Mystic Champagne,
    Huawei P10 Mystic silver +Vf-Ultracard

• Hab meine SN mal eingetippt und es kam das raus:

Serial number: JR12xxxxxxx
    Name: iPhone 4 (GSM - UMTS)
    Model: iphone_4
    Group1: iPhone
    Group2:
    Generation: 4
    ModelCode: iphone_4
    Machine Model: iPhone3,1
    Model introduced: 2010
    Production year: 2011
    Production week: 23 (June)
    Production number: xxxxx (within this week)
    introduced test: GOED
    CPU speed: 1.0GHz
    Family name: A1332
    Screen size: 3.5 inch
    Screen resolution: 940x640 pixels
    Colour: Black
    Capacity: 16GB
    Factory: JR Please tell us where this machine is manufactured.

Die "x" hab ich reingeschrieben...

Nur was bedeutet das JR? Hatte bis jetzt noch niemand oder?
    Haben die die Produktion vielleicht verlagert oder so...

Die Seriennummer steht genau so in den Einstellungen drinn, also nix mit 80 am Anfang

Vielleicht wird einer von euch ja daraus schlau.

PS: Is nen Vodafone Handy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!