Refurbished iPhone 4?

  • Eine ganz schnelle und kurze Frage:


    Ich habe letztes jahr Ende August mein iPhone 4 gekauft aus UK. Das Gerät wurde vor 4 Wochen gegen ein refurbished getauscht von Apple. Jetzt wollte ich nachschauen auf der Garantieseite von Apple bis wann ich mein Protection Plan kaufen kann zur Erweiterung. Doch jetzt sagt mir die Seite bei diesem Gerät das ich bis 14. Juli 2012 Garantie habe und Telefon Support bis 13.Oktober 2011. Ich hab aber garkein Protection Plan gekauft.


    Habe ich jetzt weil ich ein refurbished Gerät bekommen hab darauf noch zusätzlich 1 Jahr Garantie?


    Oder muss ich mir ein Protection Plan kaufen?


    Gruß Bekir

     iPhone 5 16GB Frei von Werk  + Telekom.de 
     iPad 3 4G 32GB + Telekom.de 

  • Zitat

    Original geschrieben von Bekiro Habe ich jetzt weil ich ein refurbished Gerät bekommen hab darauf noch zusätzlich 1 Jahr Garantie?


    Nein. Auf das Austauschgerät ist immer nur die Garantie der Restlaufzeit des alten Handys.


    Warum dir die Apple Seite jetzt "14. Juli 2012" anzeigt kann ich dir nicht sagen. Drauf verlassen würde ich mich auf dieses Datum nicht und trotzdem einen Protection Plan, falls wirklich benötigt, kaufen.

  • Seriennummer


    Über die Seriennummer von den oberen Post´s scheint wohl keiner etwas genaueres zu Wissen, oder?

    Grüße icednokia


    Huawei P8 Mystic Champagne,
    Huawei P10 Mystic silver +Vf-Ultracard

  • Danke, die Seite hatte ich auch schon gefunden.
    Das die ersten 2 Stellen den Herstellungsort angibt war mir bekannt ,nur woher stammt die 7T oder 7V? Ist es normal , das nach der ersten Stelle ein Buchstabe kommt?

    Grüße icednokia


    Huawei P8 Mystic Champagne,
    Huawei P10 Mystic silver +Vf-Ultracard

  • Re: Seriennummer


    Zitat

    Original geschrieben von icednokia
    Über die Seriennummer von den oberen Post´s scheint wohl keiner etwas genaueres zu Wissen, oder?


    Das ist noch von dem vorigen Besitzer.. der hatte einen AppleCare PP gekauft und die Übertragung auf das Austauschgerät ist nicht oder sogar doppelt erfolgt... an Deiner Stelle würde ich bei Apple nix sagen, denn aktuell hast Du quasi ein AppleCare für lau bekommen ;))) Hatte ich bei nem iPad auch schon mal... Also einfach nix sagen und leise freuen ;)

  • Mit deinem Post meinst Du sicherlich Bekiro, ich würde mich darüber freuen wenn ich nen App Care Plan für lau hätte ;)

    Grüße icednokia


    Huawei P8 Mystic Champagne,
    Huawei P10 Mystic silver +Vf-Ultracard

  • Kann denn einer mal schauen mit seinem refurbished Gerät und mal die Garantieseite von Apple checken ob das bei euch auch so ist?

     iPhone 5 16GB Frei von Werk  + Telekom.de 
     iPad 3 4G 32GB + Telekom.de 

  • Hallo,
    hätte da auch mal ne Frage, hab gelesen das die refurbished Geräte mit K5 oder 5K anfangen sollen. Wenn man aber die Seriennummer einließt, erscheint als Produktionswoche 42 und Jahr 2011. Wurde da das Gerät aufgearbeitet oder eher hergestellt?
    Irgendwie verwirrend. Weiß da jemand bescheid?


    Würde mich sehr interessieren.
    Danke schon mal


    Gruß zeilka

  • Hallo,
    ich habe gerade gesehen das bei meinem neuen iPhone 4s die Seirennummer mit DNTH beginnt.


    Bei meinem alten 3GS war es so, dass die Seriennummer des neu gekauften iPhone's mit einer 8 begann und bei dem Tauschgerät mit einer 5.


    Kann man dies beim 4S nun nicht mehr feststellen oder welche Ziffer/Buchstabe steht für Neugerät und welche für Refurbished?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!