BlackBerry Torch - Touchscreen-QWERTY Slider, BB OS6, 5 Mpx Kamera, W-Lan n

  • Hallo,


    habe einen Torch von Telekom mit Version 570, hier funktioniert die e-mail Setup-Funktion nicht, es wird nur abgefragt, ob Internet-Konto oder Business Konto. Ich konnte unter instantemail.t-mobile.de alles einrichten.


    Nun gibts die Version 600 von Vodafone und laut Google auch eine 695 von AT&T für den Torch. Liegen irgendjemand Erfahrungen damit vor?


    Update:


    Version 600 aufgespielt, geht problemlos auch auf einen T-BlackBerry Torch, aber das e-mail-Setup-Problem bleibt :-(

  • Hallo,


    Problem gelöst. Mit der Desktop-Software (für PC Version 5.01 oder höher) gibts die Möglichkeit bestimmte Apps zu löschen. Das e-mail Setup-Programm löschen, BB neu starten. Beim ersten Versuch, die e-mail zu konfigurieren, erkennt er daß ein Update notwendig ist und lädt es übers Netz nach.


    Ich bin mit dem T-Torch auf Version 570 zurück, weil die 600er Version laufend "Visual Mailbox" aktualisieren will, die es bei "T" nicht gibt.


    Jetzt habe ich noch ein Problem:


    Der Akku ist auf einmal relativ schnell leer - im reinen Ruhezustand (auf Empfang, gute Netzversorgung) nach 6-8 Stunden. Der Effekt bleibt gleich, wenn ich den Mobilfunk komplett ausschalte.


    Immer wieder klinkt sich Navigate ein, obwohl nicht bewußt gestartet.


    Immer wieder taucht die Sanduhr (Uhrzeiger) auf und dann ist der Torch nicht ansprechbar, danach geht er wieder. Akku-Pull Reset brachte keine Besserung. Liegt das an meinem Gerät oder ist das ein generelles Problem?


    Andere Torcher hier? :-)

  • Servus!


    NaviGate und "DasTelefonbuch" haben sich mit irgendeinem der letzten Updates eingeschlichen.
    NaviGate startet sich scheinbar beim Booten selbst, d.h., Du müsstest manuell nach dem Starten NaviGate wieder schliessen. Der Akku wird wahrscheinlich dadurch so schnell leer, da NaviGate auf den internen GPS-Empfänger zugreift.
    HTH ;-)


    MfG
    112

  • Hallo,


    der Spuk ist erst seit kurzem. Vorher lief dass trotz Navigate recht gut.


    Ich habe Navigate schon mehrfach getestet, die Navigation ist ausgesprochen gut, er "kennt" sogar ausgesprochen Schleichpfade (offizielle Straßen, die aber nicht mit Zielrichtungsschildern versehen sind), da kommt man wirklich flott zum Ziel. Navigate kostet pro Fahrt oder ne Flatrate im Monat, je nachdem, wie oft man das braucht :-)

  • Nach Jahren Erfahrung mit sämtlichen Handyplattformen stoße ich hier an meine Grenzen. Noch nie musste ich mich länger als 2 Tage mit der Einrichtung eines Gerätes rumschlagen, um überhaupt im Ansatz einen Nutzeffekt zu erzielen. Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.
    Ich möchte einen 9800 Torch mit einem Googlemailkonto betreiben. Habe E+ und eine aktive Flatrate sowie eine BB-Option die auch aktiv ist.


    Trotzdem zeigt mir mein 9800 immer nur EDGE (großgeschrieben) an und kein 3G oder 3,5G. Lege ich am selben Standort die Karte in ein SGS oder in meinen E7 ein komt 3,5G mit vollem Ausschlag. Liegt hier ein Gerätedefekt vor? Das Netz ist im 9800 auf 2G und 3G eingestellt. Sollte doch passen oder?


    Außerdem (und dies ist mein Hauptproblem) bekomme ich keinen Kontakte Sync. mit dem Gerät hin. Mail funktioniert.


    Ich habe:


    1. Die BB Option aktivieren lassen.
    2. Den BB eingeschalten und bekam die Nachricht auf das Gerät, dass es bei meinem Provider nun registriert sei.
    3. Mich über die E+BB Seite eingeloggt und dort das Gerät mit ID und SIM Nummer registriert und mir ein Konto angelegt. In diesem Konto habe ich dann die Googlemailadresse, und das Passwort von GM hinterlegt und alle 3 Synchronisationshaken (also Kalender, Kontakte und gelöschte Objekte) gesetzt.
    Danach gespeichert und ausgeloggt.
    Seit dem bekomme ich zuverlässig alle neunen Mails auf den BB.
    Aber eben keine Kontakte. Nichts, leer.. was auch immer.
    In meinem BB steht noch eine Nachricht, ich müsse die Sicherheitsaktivierung auf meinem Gerät abschließen um die Kalender und Kontaksynchronisation zu starten. Ich soll mich dazu in dem Ordner Setup bei der Anwendung E-Maileinstellung anmelden.
    Ich habe weder einen Setupordner auf einem der Laufwerke geschweige denn eine Anwendung die sich E-Maileinstellung nennt.
    Nach dieser Anmeldung wird wohl die Sicherheitsaktivierung gestartet... Nur wo und wie?
    Ich kann mich zwar in mein Konto auch über den BB einloggen, aber dort finde ich auch keine zusätzliche Sicherheitseinstellung.
    Nach stundenlanger Recherche im Netz bin ich jetzt noch über Hinweise zu Servicebüchern gestolpert, die wohl "kommen sollen" und bei Problemen gelöscht und neu angefordert werden sollen. Auch diese kann ich bei meinem 9800 nicht finden.
    Ich hoffe, Ihr könnt mir etwas Licht ins Dunkel bringen.


    Danke im Voraus.

    "Der Hund blieb mir im Sturme treu, die Frau nicht mal im Winde"


  • Das ist auf jeden Fall Dein Problem. Diese Aktivierung muss vom BB aus (nicht webinterface) durchgeführt werden.
    Entweder fehlen Dir wirklich die Servicebücher (müsste Eplus dann nochmals schicken), oder bei Dir sind nur ein paar Icons versteckt...
    Im Hauptmenü auf BB-Taste und "alle anzeigen". Sonst vielleicht in irgendwelchen Unterordnern...?


    Das Symbol, dass Du suchst ist ein BB-Telefon mit grünem Zahnrad.


    Grüße
    Torsten



    PS - das Setup kannst Du aber auch aus den Optionen der Inbox heraus aufrufen...
    in der Inbox auf BB-Taste - Optionen. Und dann Email Kontoverwaltung oder so ähnlich (im engl. "EMail Account Management" - wenn Du hier Deinen Google Account auswählst landest Du auch an der richtigen Stelle

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Predator


    Probleme mit Google und BlackBerry


    Danke im Voraus.


    Du hast den BlackBerry Internet Service (BIS) gebucht. Der synchronisiert nur e-mails, keine Kalender, keine Kontakte.


    Du solltest die Goolge Dienste im Web einrichten und im BlackBerry Appstore die App Google-Sync installieren. Falls der Appstore auf Deinem Gerät nicht drauf ist, gehe mit dem Blackberry auf http://www.blackberry.com und klick Dich dort mal durch. Dann kommst Du zu einem Download-Link. Ist alles selbst erklärend.


    Dann müßte das gehen.

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Jetzt habe ich noch ein Problem:


    Der Akku ist auf einmal relativ schnell leer - im reinen Ruhezustand (auf Empfang, gute Netzversorgung) nach 6-8 Stunden. Der Effekt bleibt gleich, wenn ich den Mobilfunk komplett ausschalte.


    Hier noch die Lösung:


    Geräte Backup mit der BlackBerry PC Desktop Software machen.


    BlackBerry unter Sicherheit komplett löschen und mit der Desktop Software Backup zurückspielen.


    Nun spinnt die e-mail Setup-App wieder.


    Unter installierte Programme die e-mail App löschen (geht auf dem BB oder mit der Desktop Software).


    Beim nächsten Setup kann es sein, daß sich der BlackBerry das Update zieht.


    et voila. Läuft.

  • Danke für die Tipps. Kurz bevor ich mich von dem Gerät wieder trennen wollte waren die Kontakte ohne weiteres zu Tun meinerseits dann nach vielen Stunden doch synchronisiert. Hier synchen Android und MfE auf Symbian um Welten schneller.
    Wie auch immer, im Zuge dessen hat sich nun ein weiteres Problem eröffnet und ich hoffe wiederholt auf Eure Hilfe.
    Ich habe 3 Googlemailkonten zu verwalten. 1x SGS über Android, 1x E7 über MfE auf Symbian und eben das 3. über den 9800. Rufe ich an meinem Desktoprechner die Konten auf um sie zu bearbeiten klappt das mit Google Chrome bei den beiden erstgenannten Konten wunderbar. Ich öffne z.B. die Kontakte in der Webanwendung und kann problemlos Details wie z.B. ein Kontaktfoto beaebeiten/hinzufügen. Versuche ich dies auf dem Googlekonto an dem jetzt der BB hängt wird die Bearbeitung zur Qual. Schon das Öffnen eines Kontaktes dauert teilweise Minuten. Dies obwohl eine schnelle Internatanbindung (VDSL 50) zur Verfügung steht. Und wie gesagt, an den beiden anderen Konten ist dieses Verhalten nicht zu beobachten. Selbe Zeit, selbe Chromeinstanz nur ein anderer Tab.
    Liegt das irgendwie am BB? Ich hoffe, ich konnte das Problem verständlich erläutern.
    Danke im Voraus.

    "Der Hund blieb mir im Sturme treu, die Frau nicht mal im Winde"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!