BlackBerry Torch - Touchscreen-QWERTY Slider, BB OS6, 5 Mpx Kamera, W-Lan n

  • Zitat

    Original geschrieben von mahirrr
    Das Modell heisst Torch, weil der eingebaute Browser der erste bei einem BlackBerry ist, der auf Webkit baut und von einem Unternehmen namens Torch Mobile programmiert wird.


    Finden den Namen schon etwas bloed - da koennte man meinen das Teil taugt nur als Taschenlampe :D


    Zitat

    Original geschrieben von MobileJoker1983
    Ich finde es umständlich, ich möchte das Handy nicht jedes Mal aufschieben müssen um eine SMS/EMail/PN zu schreiben, und das mit dem Touchscreen ist auch nur eine Spielerei für ein High-End-Business Gerät.


    Ich habe den Bold 9700 und möchte die Tastatur nicht mehr missen, und zwar dann wenn ich sie brauche, und nicht erst schieben. Die Lösung mit dem Touch-Navi-Pad beim 9700 finde ich auch gut gelöst. Da man ja, den Gerüchten nach, das BB OS6 auch auf den Bold 9700 aufspielen kann, sehe ich keinen Grund zu wechseln, nur wegen etwas Touchscreengefrickel...


    Der Nachteil ist aber dan wen man wie beim Bold 9000 und Bold 9700 die Tastatur fest hat, das man entweder das Geraet groesser bauen muss damit Display und Tastatur Platz haben oder man muss das Display kleiner machen


    Mit dem Konzept wie beim Torch kan man ein grosses Display verbauen ohne das das Geraet dabei zu gross wird


    Zitat

    Original geschrieben von cellphones
    Für mich wäre ein seitlicher Slider perfekt - wie beim Vivaz z.B. Tocuhdisplay ist oaky zum normallen nutzen udn mal eine SMS zu schreiben, aber viele eMails gehen mit der Hardware-Tastatur besser


    Ein Querslider haette den Vorteil das man die Tasten groesser machen weil mehr Platz ist und ausserdem sind die Websites eher auf Querformat optimiert da koennte dan im Querformat auch ein 640x360 Pixel statt nur 480x360 Pixel Display verbauen


    Aber die BlackBerry User sind dieses Hochformat gewoehnt und denen ist das dan lieber

  • Großes Blackberry Torch Review von engadget


    http://www.engadget.com/2010/08/04/blackberry-torch-review/


    Ich habs geahnt, es wird nix reißen.


    Der Browser soll ein riesen Fortschritt sein wenn man ihn mit allen anderen Blackberries vergleicht, aber gegnüber anderen Betriebssystemen ist er nichts besonderes.



    EDIT:


    Hier noch das seeeehr ausführliche Review von crackberry.com


    http://crackberry.com/blackberry-torch-9800-review

    Vier Dinge die größer sind als alle anderen:


    Frauen und Pferde und Macht und Krieg

  • Wenn es die Qualitäten der anderen BBs mit der neuen Form (=Slider und TS) verbinden kann, ist es doch super. Und es hat bessere Leistung und nen WESENTLICH besseren Browser. Das reicht für mich aus :)

  • Ein Flop, wenn man die Verkaufszahlen betrachtet


    Das Ding verkauft sich überhaupt nicht gut, sodass nach einer Woche die ersten Händler den Preis um 50% gesenkt haben. Das ist wirklich bitter.


    Bei der Einführung hat Lazaridis noch gesagt, dass das Torch die wichtigste Entwickllung der Unternehmensgeschichte sei.


    Wenn man jetzt noch bedenkt, dass es gar kein richtigen Storm 3, sondern nur ein Storm 2 Refresh geben wird, dann kann man sagen, dass dies ein bescheidenes JAhr für RIM wird.


    Die Marktanteile schwinden weiter...


    http://www.gizmodo.de/2010/08/17/flop-blackberry-torch-9800-–-preis-um-die-halfte-reduziert.html

    Vier Dinge die größer sind als alle anderen:


    Frauen und Pferde und Macht und Krieg

  • Ich werde es mir Torch nicht kaufen, weil es nix neues bringt ausser nur das neue Browser. Mehr sind nichts neues... hab selber Torch Simulator rumgespielt, viel schlimmer als ältere Blackberry OS 5: total durcheinander und ich blick da nichts mehr durch. :( :o


    Da kann ich mir die alte Blackberry Bold 9700 behalten. Das reicht mir zurzeit, da Torch nix anders ist. :mad:


    Rim hat wieder nichts mal geschafft, innovativ zu entwickeln. :flop:


    Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova


    Aber die BlackBerry User sind dieses Hochformat gewoehnt und denen ist das dan lieber


    Hä? Hochformat? Viele Blackberry-Users sind Querformat gewöhnt. Bolds oder Curve arbeitet man nichts im Hochformat. :rolleyes:

  • Hallo,


    habe ich was an den Augen? Bei crackberry, das mit dem storch gedrehtem video finde ich wesentlich besser und schärfer als das mit dem iphone4.


    Ich verstehe nicht was am iphone4 eigentlich HD sein soll, wie auch bei meinem iphone4, ist die gezeigteQualität eher billig. Genauso wie die fotos. Die sind eigentlich bei voller Grösse unbrauchbar.


    Die Schnappschüsse die mir meine Frau mit Ihrem Bold per email schickt sind wesentlich besser als die des iphone4.


    Eigentlich müsste das storch mein phone sein, ich benutze BB service auf einem E61i und suche nach Langem nach einer Alternative; jetzt scheint sie da zu sein.


    MFG
    Alex

  • Also ich finde das Ding super. Sollte ich nochmal nen neuen Blackberry brauchen, dann wird es dieses Gerät...

    ∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]


    »Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

  • Hat denn einer der TT User den Torch schon? In den Staaten wird er ja schon angeboten. Hat der dort einen SIM Lock, oder könnte ich mir den nach D importieren?

    ˆ\_/
    .O.o
    This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!