Alternative zum Peugeot 206cc gesucht ?

• warum suchst du eigentlich eine alternative zum 206 CC? ich bin das ding vorige woche in vollausstattung mit der 136 PS maschine gefahren und muss sagen - geiles auto! es hat wirklich einiges drauf und sogar der kofferraum ist ziemlich groß bei geschlossenem dach. das auto fahrt sich wirklich genial, der komfort ist auch sehr gut für ein auto dieser kategorie. bei 190 auf der autobahn kann man sich noch gemütlich unterhalten :D ich würd also keine alternative suchen - außer du brauchst einen viersitzer!

MFG
    STATIX

• @ statix, naja prinzipiell hast Du recht.
    Meine Grenze die ich mir so festgelegt habe wäre so 15 000€ für ein Auto.
    Der Peugeot liegt schon darüber.

Allerdings finde ich den Smart Roadster abolut Hammergenial! :top:

Nur hab ich bedenken das der im Alltag [Und für die Urlaubsreise] zu klein sein könnte ?...hm.....

mfg Dan, mein absoluter Traum der Smart Roadster! [=> der Erschwingliche AutoTraum]
    WDIT:
    Und der SMART hat entweder ein Harddach oder ein Automatisches "StoffDach"[dieses ist aber sehr klein], und ein Reinen Cabrio in unserem Regenland, mag ich nicht so sehr. [Da es kein Zweitwagen wird.]

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• also wenn du ein auto für den alltag suchst, dann nimm dir wirklich den 206CC. nimm dir halt einen gebrauchten, oder spar noch ein bisschen!

der smart ist absolut nicht alltagstauglich aber er macht sicher eine menge spass. der verbrauch ist auch mehr als akzeptabel, jedoch musst man beachten, dass der smart vom preis her mit dem peugeot auf der gleichen ebene steht!

aja und du es können wirklich maximal nur 2 personen sitzen im smart. mit dem 206er kannst du notfalls auch noch einen dritten mitnehmen!

• Das hat nichts mit Sparen zu tun sondern mit der Genrellen Summe die ich maximal für ein Auto asugeben möchte.

Der Smat zieht mich irgendwie magisch an:eek:
    Den Gibt's schon ab 14.650€ 45kw. Den 206ccer erst ab minimal 18 340€.

Von daher hat der Smart sogar nen besseren Preis. [Obwohl ich wahscheinlich bei beiden noch ein paar Extras mit dazu packen würde...]

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Der Mégane CC der ja im Herbst vorgestellt wird, hat doch, wenn ich richtig informiert bin kein Stahldach sondern ein Glasdach.
    Heißt das ich kann mir das so Vorstellen wie das Dach bei dem C-Klasse Coupé von MB? Also dass es in dem Sinner keine konkrete Trennung gibt ziwschen Heckscheibe und Dach, sondern dass das alles so ziemlich homogen ineinander übergeht?
    Wenn das dann so wäre wie ich mir das vorstelle wäre das IMHO echt klasse. :top:

Danni

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

• ja, aber ausstattungsbereinigt relativiert sich der preis großteils wieder! ich will dich nicht überreden oder sonst was in der art - is halt einfach nur meine meinung!

• Zitat

Original geschrieben von statix
    ja, aber ausstattungsbereinigt relativiert sich der preis großteils wieder! ich will dich nicht überreden oder sonst was in der art - is halt einfach nur meine meinung!

Nein ist ja auch gut das Du Deine MEinung sagst! :) Bin mir halt auch noch nicht Sicher...

Den [Meiner Meinung nach] absolut Optisch Genialen Smart, der aber schon fast zu klein ist[Das einerseits das geniale daran, aber andererseits nachteilige im Alltag ist], gegen den nicht so Optisch tollen[Meiner Meinung nach] aber Größenalltagstauglicheren und ne Ecke teureren 206CC.

• Die Autos sind einfach zwei krasse Gegensätze, die Entscheidung ist sicherlich nicht leicht. Es kommt eben drauf an, ob du ein "Spassmensch" bist oder eben doch auch die Alltagstauglichkeit die größere Rolle spielt. Ich kann dir aber von meinen Erfahrungen her sagen, dass man auch mit dem 206er eine MENGE Spass haben kann!!! Ich würd dir eins raten: Mach eine Probefahrt mit beiden Autos und es wird sich auf Anhieb zeigen, in welchem Auto du dich wohler fühlst!

• Ja das hört sich gut an. Hach,.. immer diese großen Entscheidungen. Schließlich will man sein Geld ja auch nicht zum Fenster herausgeworfen haben.
    Ich denke das der 206er sicherlcih auch OK ist. Habe auch schon in einem gesessen... In einem Smart noch nicht..

mfg Dan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!