Na toll dann ist eine CallYa also quasi nutzlos in der Hinsicht.
4G hat immer noch den Vorteil dann, das man da quasi fast alleine ist im Netz, zum anderen hätte ich gerne gewusst wie stark hier das VF-LTE Netz ist. Laut Netzabdeckungskarte dürfte ich hier in diesem Teil eigentlich gar kein 4G bekommen in der manuellen Netzsuche.
Netzausbau: LTE (alle Netze)
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von 2sexy4u
Ich sehe die jetzigen LTE-Sticks als sehr gute Alternative zu den normalen UMTS-Sticks. Schließlich besteht die Hoffnung, dass man mancherorts LTE-Empfang hat wo sonst kein UMTS Empfang vorhanden wäre. Dort wird das Surfen dann sehr viel angenehmer aufgrund der deutlichen höheren Geschwindigkeit (GPRS/EDGE vs. LTE 800). Ich bin gespannt!GSM und LTE find ich eine unschoene Kombination
Weil was nuetzt das LTE Netz den, wenn es nur nur ein paar Promille der Kunden nutzen koennen und die anderen Kunden alle mit langsamen GSM / EDGE auskommen muessen?
Von UMTS, egal ob WCDMA900 oder WCDMA2100 haetten alle was. Und sogar die Telefonierer haetten noch mehr Kapazitaet.
-
Zitat
Original geschrieben von chefkoch01
Kann man sich eigentlich als CallYa Kunde bei Vodafone nicht ins LTE Netz einbuchen? Fänd ich nicht lustig. :mad: Laut der Netzsuche beim Telekom Speedstick LTE habe ich hier in Breckerfeld Vodafone 4G, der bucht sich da aber nicht ein, sondern springt immer wieder dann auf 3G ?NOCH nicht. Aber bald! Ist wie bei der Telekom, da wurden jetzt vor kurzem auch alle Simkarten für LTE freigeschaltet. Aktuell ist es aber so, dass ein Einbuchen in Vodafone-LTE Netze mit "normalen" Simkarten nicht möglich ist, egal ob Vertrag oder CallYa.
ZitatOriginal geschrieben von Anja Terchova
Von UMTS, egal ob WCDMA900 oder WCDMA2100 haetten alle was. Und sogar die Telefonierer haetten noch mehr Kapazitaet.Halt ich für Blödsinn. Lieber direkt auf 4G/LTE setzen, dann hat man ein modernes, leistungsfähiges Netz was in 800MHz eine enorme Reichweite hat und in Zukunft GSM komplett ersetzen kann. WCDMA ist insbesondere für den Netzbetreiber nicht so ideal wie LTE, da es mehr Netzkomponenten benötigt und die Datenübertragung wohl deutlich teurer ist.
Klar, es gibt derzeit noch wenig LTE Endgeräte. Aber wenn die Netze stehen oder so rasant weitergebaut werden wie es derzeit weltweit (!!!) der Fall ist, dann ist das nur eine Frage von wenigen Jahren bis LTE inkl. Voice totaler Standard ist.
-
o2 GIS scheint ein kleines Update bekommen zu haben - es sind nun speziell in Süddeutschland bei LTE der eine oder ander Standort dazukekommen bzw. in Planung - im Osten habe ich nix neus gesehen - rest weiß ich nicht. da der Zoom nur auf 70km möglich ist.
-
Viel mir auch auf ... Insbesondere ist auch in Nordthüringen (Bad Tennstedt) auch Coverage dazu gekommen ...
-
Kann man sich in das LTE Netz von o2 in München an der Zentrale mit einem Active Data z.B. einbuchen?
-
Zitat
Original geschrieben von chefkoch01
4G hat immer noch den Vorteil dann, das man da quasi fast alleine ist im Netz, [...]Ich denke, dass mit einer CallYa dennoch nicht mehr als 7,2 drin sein werden.
-
Zitat
Original geschrieben von MarcoNürnberg
o2 GIS scheint ein kleines Update bekommen zu haben - es sind nun speziell in Süddeutschland bei LTE der eine oder ander Standort dazukekommen bzw. in Planung - im Osten habe ich nix neus gesehen - rest weiß ich nicht. da der Zoom nur auf 70km möglich ist.
Ja, z.B. im Bereich Ludwigshafen (Rheinland-Pfalz)/Viernheim(Hessen) scheint was geplant zu sein - immerhin scheint die Schraffur der Ausbaugebiete in der Karte endlich wieder zu funktionieren. -
Aber doch nur für LTE ... UMTS ist weder Coverage noch Planungen dazu gekommen
Selbst sachen, die längst laufen, sind weder geplant noch aktiv eingetragen. -
Zu UMTS/GSM kann ich nichts sagen, da ich da keine neu auszubauenden Gebiete kenne. Aber auch bei LTE wurde das ja nicht angezeigt - da war alles immer gleich als "in Betrieb" markiert (z.B. in der Region um Stuttgart).
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!