Netzausbau: LTE (alle Netze)

  • Ach steht er jetzt endlich. Noch ist das Vodafone MRT am Ortsrand und hindert mich bei der Vorbeifahrt am Schlafen (und das ist auch gut so, liebe Fahrgäste!).

    Ich hab heute so ein Ziehen in der Schulter. Scheiß 5G! 😤

    S23 Ultra, Nokia X10 mit o2 Unlimited Max
    Vorher: Oneplus 3T, Mi 9T Pro, Mi 11 Ultra, Nokia 5.3

  • Die Karte von Maxomagier wird ja über MLS gefüllt.

    Womit trackt Ihr denn derzeit für MLS, falls es noch irgendjemand macht?


    Ich verwende Tower Collector, aber diese App treibt mich mittlerweile in den Wahnsinn.

    Seit diesem Sommer kann ich mich nicht mehr darauf verlassen, dass die getrackten Daten auch wirklich in MLS landen, trotz des Uploadbalkens, der mittlerweile angezeigt wird.

    Sowohl auf dem Sony Smartphone als auch dem Samsung Tablet passiert es, dass trotz Unmengen geloggter Daten nichts davon bei MLS erscheint.

    Von meiner Tour ins Moseltal vergangene Woche, wo ich Cellmapper, Netmonster und Tower Collector parallel laufen hatte, ist von beiden Geräten bei MLS nichts gelandet.

    Hab schon geschaut, dass Tower Collector auf beiden Geräten nicht irgendwie bei den Zugriffsrechten eingeschränkt ist, hab die App auch schon mehrmals neu installiert. Dann scheint es ein paar mal zu funktionieren, aber wenn es bei einer größeren Tour drauf ankommt ... nichts.

    Grrr. :cursing:

    Xiaomi 13T (5G) mit AldiTalk im o2-Netz + ggf. für Cellmapper Norma Connect im Telekom-Netz mit Mediatek Engineering Mode

    Samsung Galaxy Tab S6 Lite mit Norma Connect im Telekom-Netz und (früher mal) Bandlock

    Sony Xperia XZ2 Compact ggf. noch für MOCN Logging

    Sony Ericsson W700i mit Techmode für GSM

  • Leider funktioniert die Karte von Maxomagier aktuell nicht. Hoffe, er stellt uns den Dienst nicht ein, denn ich finde die Karte sehr gut!


    Nutze ebenfalls Tower Collector auf meinem MI 10. Habe auch keine Alternative. Habe der App volle Rechte gegeben und habe keine Probleme!

  • Wenn die Karte von Maxomagier mal wieder laufen sollte, wird es im Ostsaarland viele neue Punkte geben.

    Nachdem in der Woche nach Weihnachten wie so oft nur 2 neue Zellen im Saarland bei MLS gefunden wurden, waren es diese Woch sage und schreibe 164, v.a. von o2 und Telekom im östlichen Saarland und der Südwestpfalz. Nachdem in den vergangenen 2 Jahren relativ wenig geloggt wurde und von o2 so mancher Schnellausbau nie erwischt wurde, waren diese Woche manche aufgerüsteten Standorte im Raum Neunkirchen gleich mit fast allen Sektoren drin. :-)


    Meine eigenen o2-Logs auf dem Arbeitsweg haben mich mal wieder verwirrt. Die morgens hochgeladenen sind drin, die von Abends nach der Arbeit nicht.?(


    Aber Cellmapper flutscht derzeit richtig gut. Als ich am Mittwochmorgen am PC die Webseite geöffnet hatte und micht daran erinnerte, dass meine Daten noch nicht hochgeladen waren, hab ich die Uploads mit der Cellmapper-App und mit Tower Collector durchlaufen lassen, was keine Minute dauerte. Und direkt danch beim Klick auf den Reload-Button im Browser wurde das Label der o2 eNodeB 170696 in Saarbrücken-Burbach/Innovationsring schon um das neu geloggte Band 7 ergänzt. :thumbup:

    So schnell hab ich das noch nie erlebt. Das ist mal eine positive 'User Experience'. ;)

    Xiaomi 13T (5G) mit AldiTalk im o2-Netz + ggf. für Cellmapper Norma Connect im Telekom-Netz mit Mediatek Engineering Mode

    Samsung Galaxy Tab S6 Lite mit Norma Connect im Telekom-Netz und (früher mal) Bandlock

    Sony Xperia XZ2 Compact ggf. noch für MOCN Logging

    Sony Ericsson W700i mit Techmode für GSM

  • Bayern hat heute die Ergebnisse der Mobilfunkmessung 2022 entlang von Bundesstraßen sowie fahrgaststarken Bahnstrecken veröffentlicht.


    Magenta Gönn & 1&1 Tarif im iPhone 15 Pro

  • https://www.mittelbayerische.d…ant-20909-art2188693.html


    Es fehlt der Netzabbauthread. Hier stellen sich die NB aber auch etwas an - ich kann mir nicht vorstellen, dass der BR für seinen DAB+ Ausbau eine so kurze Vorlaufzeit hat.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Kann gar nicht sein, laut Netzabdeckungskarte ist da alles Magenta 8o

    Bei den anderen beiden sieht es vermutlich nicht besser aus.

    o2 hat laut Karte angeblich noch den Standort auf dem Bleschenberg, oder haben die einen eigenen Turm?

  • War MOCN in Vodafone. Der Status ist unbekannt aber vermutlich auch off.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!