Netzausbau: LTE (alle Netze)

• Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Was ist an 70€ GG positiv?

MR

Kommt auf Kleingedruckte an.
    Wenn man die 30GB in ganz Deutschland auch mit UMTS/HSPDA nutzen darf wär der Preis sehr gut, bisher kosten ja 5Gb Flat ja schon 20-35Euro im Monat.
    Als reiner Ersatz für einen DSL Anschluss wär es natürlich teuer, ich denke auch die hinter den Mobilfunkbetreibern stehnden Konzerne werden um jeden Preis verhindern wollen dass in DSL abgedeckten Gebieten die Festnetzkunden zu LTE abwandern, außerdem müssen die erstmal die neuen Netze in Gang kriegen, da können die erstmal gar keinen allzugroßen Kundenandrang gebrauchen
    giles_gs: Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich ;) Wenn ich im Porsche im Stau stehe merke ich aber immer noch dass ich in einem Porsche sitze und nicht in einem Dacia, wenn ich mit meinem VF Mobilfukanschluss im "Datenstau" stehe sehe ich dagegen genau denselben Bildschirm wie wenn ich bei einem anderen Anbieter für die halbe Grundgebühr im "Datenstau" stehe.
    Obs hilft ein Post-it mit der Grundgebühr auf den Monitor zu pappen damit ich mich mit VF trotzdem "Premium" fühle? :D:D:D

• gogo

Zitat

Original geschrieben von pithein
    D.h. aber, trotz Premium-GG krieche ich oft im "Goggomobil" dahin.

Du willst doch hier meinen Usernamen nicht durch den Schnutz ziehen? :D;)

@ giles
    Wurzelholzfurnier? Der war gut! :p

@ all
    Wenn man dat Dingen vergoldet, geht dann noch der Empfang? :D

70€ GG! Das sind 10 Kisten Oettinger. Dann besaufe ich mich lieber bevor ich das Geld den "Roten Teufeln" in den Hals werfe! :)

gogo

• Naja, die Anfänge bei UMTS und HSDPA waren ja auch nicht günstig.

Ich kenne noch aus T-Mobile Zeiten die Data Flat Giga, glaube 90€ für einen Gigabyte musste man 2005 hinblättern. Ein Jahr später mit HSDPA kam dann Web n Walk XL 35€ Grundgebühr plus 1€ Tagesnutzung.

Ich glaube O2 wird hier wiedermal der Preisbrecher sein, und die anderen zu niedrigeren Preisen zwingen. Dauert zwar noch alles, aber bis dahin reicht den meisten sowieso HSPA aus.

Gogo

Wie kann man nur Oettinger trinken? Spülwasser perlt mehr.

Nichts geht über ein Gustl (im Süden) oder ein Astra (im Norden) :cool:

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Hallo,

auf der IFA in Berlin zeigt Vodafone einen Laptop mit einer Netzabdeckungskarte wo man seine Postleitzahl/Wohnort angeben kann. Als Ergebnis wurden mir Ort genannt, wo LTE bereits jetzt und heute "on air" sein soll ... und in der Tat, am nächsten Sender sind neue Antennen dazu gekommen.

Nun die Frage an die Spezialisten: Gibts in Deutschland irgendwo eine legale Bezugsquelle für LTE-Modems? (meist als USB-Stick schätz ich mal)

Konnte schon jemand testen, ob und wie da was läuft?

als Beispiel habe ich Carlsberg (bei Grünstadt) in Rheinland-Pfalz genommen, was als "indoor" versorgt gilt, wohl vom Sender an der Autobahn A6 zwischen Wattenheim und Enkenbach-Alsenborn

Insider hier?

• es gibt m.E. nach keine LTE800 devices in Deutschland zu erwerben, das geht ausschließlich über die Netzbetreiber und selbst die haben, zumindest für LTE800, kaum welche.

In Schweden kann man Sticks für LTE2600 frei kaufen, mit Netzbeteiber-Lock.

Wenn jemand andere Infos hat, gerne PM an mich ;-)

• Tomes hat Recht. Das Problem ist die Hardware! Sowohl Telekom als auch Vodafone nutzen im Moment für Testzwecke noch die Samsung Sticks, die gibts aber derzeit nur in 2,6GHz Ausführung in großen Stückzahlen zu bestellen. Zwar haben sowohl Huawei mit dem E398 als auch Samsung sogenannte Triple-Modems in der Planung, welche neben LTE auch UMTS und GSM beherrschen, aber die sind nur in absoluter Kleinserie zu erhalten.
    Mit 800MHz Hardware sieht es leider genauso aus, Ende des Jahres sollen bei Telekom und Vodafone Router kommen, die entweder ein integriertes 800MHz Modem haben oder ein Stick aufnehmen können. Die Verhandlungen laufen da aber auch noch - folglich gibt es keinerlei Hardware zu kaufen, nirgends!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!