Netzausbau: LTE (alle Netze)

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Kann man sich in das LTE Netz von o2 in München an der Zentrale mit einem Active Data z.B. einbuchen?

Ich würde behaupten nein, kann ich allerdings nicht bestätigen. Ich kanns zur Zeit leider nicht testen. Prüfungszeit... :-/

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Bei mir sind jetzt um Rosenheim herum lauter orange Flecken hinzugekommen, aber in Rosenheim selber nicht... Verdammt! :D Diese blöde Ausbauverpflichtung. Naja, muss ich dann halt mal raus fahren zum Testen. Ist die Frage ob das alles überhaupt schon steht, oder ob uns das GIS was vorgaukelt. ;)

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• @all

wie kommt ihr eigentlich auf die Idee, dass es keine
    LTE Handys gibt bzw. braucht?
    Verizon in den USA hat seit monaten das HTC Thunderbolt
    Was LTE 700 kann. Seht euch doch mal die youtube videos an.
    Da kann man HSPA+ echt vergessen.

• Wenn man jetzt noch bedenkt, dass 49% von Verizon Vodafone gehören ist es echt traurig, dass
    wir noch keine LTE Handys hier haben.

• Zitat

Original geschrieben von marcello81
    Verizon in den USA hat seit monaten das HTC Thunderbolt
    Was LTE 700 kann. Seht euch doch mal die youtube videos an.
    Da kann man HSPA+ echt vergessen.

Und wie Du in den Videos sicher gesehen hast: Der Webbrowser braucht trotz hoher Datenrate ziemlich lange, um Webseiten komplett darzustellen.

Und welches LTE-800 Gerät soll Vodafone denn verkaufen?

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Verizon hat den Thunderbolt zusammen mit HTC entwickelt das gleiche koennte auch Vodafone machen!?
    Es gibt aber auch Leute die youtube videos unterwegs ansehen und da bringt LTE einen echten Vorteil.

• Zitat

Original geschrieben von marcello81
    Es gibt aber auch Leute die youtube videos unterwegs ansehen und da bringt LTE einen echten Vorteil.

Warum denn das? Der limitierende Faktor ist mittlerweile oftmals nicht mehr das Netz (egal ob dritter oder vierter Generation), sondern das Gerät bzw. die Software da drauf. Was bringen dir 20Mbit/s LTE, wenn der Browser die Seiten einfach nicht schneller rendern kann?
    Und für YouTube und co. reichen stabile 2Mbit/s locker aus, das bekommst du mit jeder normalen HSDPA Verbindung hin, da brauchts nicht mal HSPA+.

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Was bringen dir 20Mbit/s LTE, wenn der Browser die Seiten einfach nicht schneller rendern kann?

Einen Vorteil bei LTE-Handys sehe ich, dass an Hotspots eine besseren Verteilung der Netzlast erfolgen kann. Einige Kunden übertragen Daten im 2G-Netz andere in 3G und wieder andere in 4G.

***22 Jahre o2***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!