Netzausbau: LTE (alle Netze)

  • Jetzt wo man 5G langsam beginnt als Vorteil zu verkaufen, hat man wieder eine detailreichere Karte erstellt. Zwischendurch konnte man in der Netzabdeckungskarte von o2-cz nicht mal zwischen UMTS und LTE unterscheiden. Es wurde alles als ein Aufwasch verkauft. Was mir aber bei o2-cz gefällt, man hat zusammen mit Nordic Telecom schon an vielen Station LTE3700 aufgebaut. Diese Antennen lassen sich doch auch als 5G N78 betreiben? Das sind schon so viele Standorte, da muss man sich im Vergleich zu Deutschland überhaupt nicht verstecken.

  • Was mich eher erschreckt hat, sofern die Karte bei mir richtig dargestellt wurde, ist die B1 Abdeckung sehr dürftig. Das ändert sich hoffentlich mit der 3G Abschaltung

    Xiaomi Mi 9T Pro, Nokia 5.3 mit o2 Unlimited Max
    Vorher: Oneplus 3T

  • Für jeden, der seine Funkwellenschwurbler versucht vom Besseren bzw. der Wahrheit zu überzeugen, gibt es ein neues echt gutes Video vom Öffentlich Rechtlichen:

    Xiaomi Mi 9T Pro, Nokia 5.3 mit o2 Unlimited Max
    Vorher: Oneplus 3T

  • Die Gemeinde 84567 Perach informiert über den Bau einer neuen Station durch Vodafone im Ortsteil Anzenberg noch in 2021. Die Telekom prüft diesen Standort und möchte dazu gerne am Badesee (v.a. auch zur Versorgung der Bahnstrecke) bauen. Aktuell gibt es im Ortsgebiet nur eine Station von o2 (GSM+LTE) am Tafelberg. Die Mobilfunkversorgung Telekom/Vodafone kommt derzeit mehr schlecht als Recht von höhe der Autobahn auf südlicher Innseite. :)

    Unterwegs auf Schienen mit:
    Samsung Galaxy A52 5G #1: Vodafone Red L + Telekom MagentaMobil Prepaid S 5G // Samsung Galaxy A52 5G #2: o2 myPrepaid S
    Samsung Tab S5e: Vodafone CallYa /// Festnetz: o2 VDSL.

  • Mir ist die Tage an der A2 ca.800 m hinterm Kamener Kreuz (FR Hannover) ein neuer Mast neben einem bestehenden aufgefallen. Der neue hat bisher noch keine Technik installiert,vermutlich ist das ein Ersatz für den bestehenden !?

  • Mir ist die Tage an der A2 ca.800 m hinterm Kamener Kreuz (FR Hannover) ein neuer Mast neben einem bestehenden aufgefallen. Der neue hat bisher noch keine Technik installiert,vermutlich ist das ein Ersatz für den bestehenden !?

    Hast du nen Bild wie der aussieht?

    Der war mir vorletzten Samstag noch gar nicht aufgefallen, aber an der A1 Abfahrt Greven das gleiche Spiel, da sind auf dem bisherigen Mast alle drei drauf (Telekom mit ua. B20 aber schon frisch mehr Beantragt worden, TEF mit B3 Sparausbau und VF nur mit GSM 900), der neue Mast soll aber von American Towers sein, sprich TEF.

    Unterwegs mit einem Xiaomi Mi 9T Pro 128GB + Xiaomi Redmi Note 9T und Samsung Galaxy S7 Edge in allen drei Netzen

  • Leider nicht,es ist aber ein Betonmast und oben sind dann drei Aufnahmen für Sektorantennen. Wenn der Eintrag im Cellmapper stimmt,ist das ein o2 Sender gleich daneben.

  • Leider nicht,es ist aber ein Betonmast und oben sind dann drei Aufnahmen für Sektorantennen. Wenn der Eintrag im Cellmapper stimmt,ist das ein o2 Sender gleich daneben.

    Könnte TEF sein, von der Beschreibung her dürfte der die gleiche Bauart haben sie der in Greven

    Unterwegs mit einem Xiaomi Mi 9T Pro 128GB + Xiaomi Redmi Note 9T und Samsung Galaxy S7 Edge in allen drei Netzen

  • Im südlichen Sachsen-Anhalt schließt die Mibrag Ende des Jahres das Kleinkraftwerk Deuben. Man darf gespannt sein,wie es dann nach der Schließung ab 2022 weitergeht. Hintergrund der Geschichte,die Telekom und auch Vodafone haben auf dem Gelände bzw. auf dem Dach des Kraftwerks Sendeanlagen. Im schlimmsten Fall müssen sich beide neue Standorte suchen.


    https://www.mibrag.de/de-de/presse/news/2021/deuben

  • Im südlichen Sachsen-Anhalt schließt die Mibrag Ende des Jahres das Kleinkraftwerk Deuben. Man darf gespannt sein,wie es dann nach der Schließung ab 2022 weitergeht. Hintergrund der Geschichte,die Telekom und auch Vodafone haben auf dem Gelände bzw. auf dem Dach des Kraftwerks Sendeanlagen. Im schlimmsten Fall müssen sich beide neue Standorte suchen.


    https://www.mibrag.de/de-de/presse/news/2021/deuben

    Also am Kohlekraftwerk in Ibbenbüren ist alles so geblieben wie es war, dort sollen auch nur vereinzelt Gebäude abgerissen werden und der Rest soll so bleiben

    Unterwegs mit einem Xiaomi Mi 9T Pro 128GB + Xiaomi Redmi Note 9T und Samsung Galaxy S7 Edge in allen drei Netzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!