Wechsel in den O2o für O2 Bestandskunden nach 6 Monaten !!

  • Normal könnte sein, dass DE ne SMS kriegst, wonach der 1. Abrechnungszeitraum für den nun laufenden o2o vorzeitig (nämlich nach einem Tag endet). Das ist ne Masche, um Kunden zu ficken. Nämlich um den einen Tag zu übervorteilen. Hat vermutlich ein Idiot programmiert und läßt sich nicht mehr o.W. ändern. Trotzdem ist o2 vom P/L-Verhältnis nach wie vor Top.

  • Zitat

    Original geschrieben von maista
    Mike, hat der Wechsel per Inet geklappt ohne das das M Packet storniert wurde ?


    Kann ich noch nicht sagen, denn die Kündigungsfrist liegt ja bei einem Monat und ich werde daher erst zum 5.3. nach Online-Status umgestellt.
    Bis dahin ist das M Paket ja auf jeden Fall noch inkludiert.


    Bye, Mike

  • Moinsen!
    Bezüglich InetPack M und dem neuen Pack Spezial:


    Geht mal in euren IP Vertrag, dann Zusatzoptionen, dann Details des InetPacks M


    Ich habe bei mir dort folgendes gefunden:
    Internet-Pack-M plus / Internet-Pack-Spezial 15 Euro


    MaW heißt das, beides kostet mich 15€, somit bleibt quasi das Pack M ja kostenlos.

  • mein o2 ip100 + 100 von vor knapp 2 Jahren, kann ich seit heute verlängern. Gabe den damals für effektiv 0€ im Monat abgeschlossen gehabt. Kann ich jetzt einfach online per VVL in den o2o mit o2 Kostenairbag für 0€ im Monat wechseln und mir dadurch 50€ sparen? Besitze nämlich seit geraumer Zeit den o2 Blue und benötige den ip100 + 100 nicht mehr.


  • Hi, sehe das so, daß das zwei verschiedene Dinge sind:
    sowohl das Pack M plus (=Smartphone Option), als auch das Pack Spezial kosten jeweils (!) 15 Euro. Oder nicht?

  • Zitat

    Original geschrieben von Gimpet
    mein o2 ip100 + 100 von vor knapp 2 Jahren, kann ich seit heute verlängern. Gabe den damals für effektiv 0€ im Monat abgeschlossen gehabt. Kann ich jetzt einfach online per VVL in den o2o mit o2 Kostenairbag für 0€ im Monat wechseln und mir dadurch 50€ sparen? Besitze nämlich seit geraumer Zeit den o2 Blue und benötige den ip100 + 100 nicht mehr.



    Ja, sollte kostenlos möglich sein. Im Februar ging es noch.
    O2 Verträge können schon nach Ablauf von 19 Monaten verlängert werde


    http://www.o2online.de/nw/asse…s/tarife/tarifwechsel.pdf

  • Zitat

    Original geschrieben von Gimpet
    mein o2 ip100 + 100 von vor knapp 2 Jahren, kann ich seit heute verlängern. Gabe den damals für effektiv 0€ im Monat abgeschlossen gehabt. Kann ich jetzt einfach online per VVL in den o2o mit o2 Kostenairbag für 0€ im Monat wechseln und mir dadurch 50€ sparen?

    Ja. Wie ich am 7.2. schon schrieb:

    Zitat

    Im Rahmen einer VVL sind Tarifwechsel doch immer kostenlos und werden, zumindest auf Wunsch, sofort wirksam.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Zitat

    Original geschrieben von Gimpet
    mein o2 ip100 + 100 von vor knapp 2 Jahren, kann ich seit heute verlängern. Gabe den damals für effektiv 0€ im Monat abgeschlossen gehabt. Kann ich jetzt einfach online per VVL in den o2o mit o2 Kostenairbag für 0€ im Monat wechseln und mir dadurch 50€ sparen? Besitze nämlich seit geraumer Zeit den o2 Blue und benötige den ip100 + 100 nicht mehr.


    Oder nimm Kontakt zu Vodafrank auf, der kann das auch für Dich machen ;)

  • Super, danke!
    Also wird es nicht direkt wirksam, wenn ich online eine VVL mache? Sollte ich deshalb lieber anrufen und darum bitten, dass sie sofort wirksam wird? Hört sich für mich widersprüchlich an?!

  • Zitat

    Original geschrieben von Gimpet
    Super, danke!
    Also wird es nicht direkt wirksam, wenn ich online eine VVL mache? Sollte ich deshalb lieber anrufen und darum bitten, dass sie sofort wirksam wird? Hört sich für mich widersprüchlich an?!

    Stimmt, diese Frage wird durch meinen Beitrag nicht beantwortet. Ich habe tatsächlich noch nie einen o2-Vertrag online verlängert, deshalb kann ich gar nicht sagen, ob der Tarifwechsel dabei sofort wirksam wird. Ich würde es mal vermuten, aber es spricht auch nichts dagegen, die VVL über die Hotline zu machen.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!