Iphone4 Umsteiger / Frust auf höchstem Niveau

  • Zitat

    Original geschrieben von drago Selten so einen Blödsinn gelesen. Du gehst wahrscheinlich auch als Wichtigtuer morgens schon mit Bluetooth-Headset aus dem Haus. ... Geschäftsleben (in dem im übrigens voll drinsteh und nicht von Mama lebe!)

    Ich weiß ja nicht, in welchem Geschäft(-sleben) Du wo stehst - mein Geschäft ist es, für meine Kunden da zu sein, für sie zu arbeiten und auch für sie erreichbar zu sein. Jeder Anruf kann bares Geld bedeuten. So ist das heutzutage - in einigen Bereichen (wie bei mir) mehr, in anderen weniger. Diese Entwicklung mag an Deinem Horizont vorbei gegangen zu sein, mir ermöglicht sie ein recht angenehmes Leben :-)


    VG, Julian

  • Man, man, man... Ihr habt vielleicht Probleme! :D


    Wenn ich mich 5 Jahre zurück erinnere, da gab`s fast noch kein Farbdisplay... Vor 10 oder 12 Jahren wurde die SMS eingeführt... Vor 20 Jahren hatten 99% der Bevölkerung noch nicht mal ne Ahnung was ein Handy überhaupt ist...


    Und einige beschweren sich darüber dass sie nicht sofort an einem Blinken oder einer Erinnerung merken das irgendjemand irgendetwas schwachsinniges von ihnen will... :confused: Oder dass man nicht für jede Tageszeit nen separaten Klingelton nutzen kann... :D


    Ich finde das iPhone 4 einfach genial! Genauso wie das classic, das 3G und das 3GS, ich hatte sie alle... Einfach geil!!!


    Und ganz ehrlich: Wenn ich abends zu Hause bin - dann bin ich froh wenn dieses Ding einfach ruhig ist und mir niemand auf den Wecker geht! ;)

  • Was geht denn hier nun ab ?


    @ drago:


    Auch wenn es mir in den Fingern brennt, werde ich nicht auf Deine Argumentation einsteigen.
    Nur soviel: Ich habe, noch werde ich was zu meiner beruflichen Situation schreiben.
    Das mit dem "Duschen" war ein reales Beispiel. Es gibt zig andere Beispiele.
    Es soll Berufe geben, wo man Bereitschaft hat und innerhalb von 30 min. im Werk ist um Produktionsausfälle zu verhindern.


    Also bleib bitte sachlich und saug hier nichts aus den Zeilen, was nicht dort steht.
    Du hast Deine Meinung und ich meine, damit sollten wir leben.



    Nun mein letzter Versuch einer Problemlösungsdebatte:


    Ich habe mir also den Goodreader installiert um auch zip. Dateien ansehen zu können.


    Das hat zur Folge, dass nun ein grünes Symbol erscheint und die Möglichkeit durch längeres Drücken den Goodreader zu nutzen.


    Drücke ich auf das Symbol kommt nur ein weisser Schirm, wo dort vorher normal die nicht gezippten geöffnet haben.
    Drück ich nun Goodreaeder durch langes drücken kann ich den Versuch eines Aufpoppens erkennen. Weiter passiert nichts.
    Wiederhergestellt hatte ich auch schon. Ohne JB.

    Beste Grüße
    W.

  • Zitat

    Original geschrieben von rote79
    Und einige beschweren sich darüber dass sie nicht sofort an einem Blinken oder einer Erinnerung merken das irgendjemand irgendetwas schwachsinniges von ihnen will...


    Nicht bei allen Benutzern will jemand anderes etwas schwachsinniges. Schon meine ersten Handys hatten eine solche blinkende LED.


    Das ist ein ganz normaler Wunsch, auch wenn ich nicht jeder hat. Offensichtlich feällt es einigen schwer, diesen Feature-Wunsch zu akzeptieren. :flop:


    Dasselbe Problem mit der fehlenden LED gibt es übrigens auch beim Samsung I9000 Galaxy. Es wurde daher ein Tool entwickelt, das zumindest auf dem schwarzen Display etwas anzeigt. Aber die Gewohnheiten und Wünsche wurden (hier bei TT zumindest) nicht ins Lächerliche gezogen.


    Man kann sagen, dass für den Threadersteller das iPhone 4 nicht geeignet ist, man kann auch sagen, dass er sich besser vorher hätte informieren sollen, man kann ihn zur Umgewöhnung ermuntern und technscihe Tipps geben


    Aber aus einem fehlende Feature einen Geräts einen Mangel des Benutzers abzuleiten (mehrfach hier), ist daneben.

    Mit Grüßen ...


  • Sorry, da muss ich Dir widersprechen.
    Bitte keine Diskussion, ob man das braucht, aber es gibt bei Android folgendes:
    Erinnerung je nach Ereignis per unterschiedlichem Ton und unterschiedlicher LED ( Root erforderlich )
    Bei WinMob ebenfalls.


    Nein, ich will nicht zu WinMob zurück
    ;)

    Beste Grüße
    W.

  • 7650w



    Ich verstehe voll und ganz Deine Problematik mit dem Bereitschaftsdienst im Beruf!


    Aber wenn mein Arbeitgeber will dass ich ständig erreichbar bin, dann soll er mir zum Teufel auch ein Handy geben auf dem ich ständig erreichbar bin! Das geht mir doch am allerwertesten vorbei ob mein Handy mich ständig benachrichtigen kann oder nicht! Dafür hat einzig und allein der Arbeitgeber Sorge zu tragen!!!


    Sorry, nur meine Meinung!


    Ich hatte auch jahrelang Bereitschaftsdienst 24h. Dafür gab es ein Diensthandy - das hat dann abwechselnd immer der Mitarbeiter bekommen, der gerade Bereitschaft hatte!


    Mein privates Handy suche ich mir immer noch nach meinem Geschmack aus.



    Klar, für den Business-Gebrauch hat das iPhone ein paar Defizite! Aber mal ganz ehrlich... Ein iPhone macht ganz einfach Spaß! Ein Blackberry dagegen macht null Spaß! Aber er kann den gesamten Business-Bereich abdecken!


    Ich glaube die Geräte laufen (obwohl es beides Smartphones sind) auf zwei völlig unterschiedliche Nutzergruppen hinaus!


  • Dass es evtl. das falsche Gerät ist kann sein.
    Informiert habe ich mich.
    Ich wusste auch, dass es keine LED hat.
    Man hat mir gesagt, dass es eine App dafür gibt.


    Leider funzt die trotz JB noch nicht mit OS4.
    Das ist der Punkt.
    Einzig Intelliscreen funzt.
    Das will ich aber wegen Lockinfo nicht abgeben.

    Beste Grüße
    W.


  • Natürlich hab ich zu der SIM Karte und dem Datentarif auch ein Handy vom Arbeitgeber bekommen.


    E52 und Legend. Ich möchte keine 2 Geräte nutzen.
    Wofür auch, habe Datentarif und kann telefonieren soviel ich will ( muss im Rahmen bleiben >> Auslandskosten usw. )


    Ich wollte gerne auch mal ein Iphone testen.
    Dass die Community im Apple-Bereich anders ist, konnte ich nicht ahnen. :p

    Beste Grüße
    W.

  • Ich weiss leider garnicht mehr genau welches Handy es war... Aber ich hatte mal so eins mit ner blau blinkenden LED bei verpasstem Anruf oder SMS.


    Ich für meinen Teil weiss noch dass ich damals das verdammte Ding am liebsten gegen die Wand geschmissen hätte wenn ich nachts aufgewacht bin und das Blinken das gesamte Schlafzimmer blau beleuchtet hat... Man konnte es auch nicht abstellen!


    Glaube das war das Motorola V3... bin mir aber nicht mehr sicher!


    So unterschiedlich sind die Meinungen... :D



    Aber glücklicherweise gibt es ja mittlerweile so unendlich viele Handys und Smartphones, dass glaube ich jeder Nutzer das richtige für sich raussuchen kann...


    Ansonsten wünsche ich 7650w trotzdem viel Glück dass er es noch so hinbekommt wie er will! Denn das iPhone ist denke ich wirklich einen Versuch wert über den ein oder anderen Mangel hinweg zu schauen! :top:



    P.S.: Was mir gerade noch einfällt... Gibt es in Cydia nicht ein App mit dem man eine Vibrations-Erinnerung einstellen kann? Gut, ist zwar keine LED - aber immerhin...

  • Zitat

    Original geschrieben von 7650w
    Sorry, da muss ich Dir widersprechen.


    Erinnerung je nach Ereignis per unterschiedlichem Ton und unterschiedlicher LED


    Mag sein, aber Ton kommt automatisch nicht in Frage - die Geräte sind bei mir grundsätzlich auf stumm geschaltet und die LED sehe ich ja in der Tasche sowieso nicht ;).


    Daher kann ich den Sinn einer solchen Reminderfunktion nur sehr schwer nachvollziehen ;).


    In die Hand nehmen, nachschauen, gut ;).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!