Auch ein iPhone mit Jailbreak ist immer noch mein Eigentum und ich glaube nicht, dass Apple sich am Eigentum anderer vergreifen darf / sollte, denn da droht doch mächtig Ärger!
Grüße
Siemer
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Auch ein iPhone mit Jailbreak ist immer noch mein Eigentum und ich glaube nicht, dass Apple sich am Eigentum anderer vergreifen darf / sollte, denn da droht doch mächtig Ärger!
Grüße
Siemer
Bitte nicht Besitz und Eigentum verwechseln. Du bist Eigentümer des Gerätes, aber nur Besitzer der Software - diese ist und bleibt Eigentum von Apple.
Und so können sich die Sicht der Dinge am Vergreifen anderer Leuts Eigentum ganz schön schnell ändern ![]()
Ja das ist schon richtig.
Aber da du an der Hardware Eigentum erlangst, darfst du da jede Software aufspielen die du willst, solange du nicht fremde Urheberrechte verletzt.
Und das das beim Jailbreak (und beim Unlock) nicht so ist, hat ja gerade der Kongress für die USA festgestellt.
Von daher darf das Apple auch nicht einfach löschen ......
Ohne iTunes wird es Apple afaik eh nicht mitbekommen koennen ob ein Geraet einen Jailbreak hat oder nicht
naja, auf den geräten selber können routinen laufen, die dinge prüfen, die bei einem jailbreak vorhanden sind oder halt auch nicht.
Wenn dann so ein check greift, wird das Gerät halt plattgemacht.
Also rein theoretisch braucht apple dafür sicher kein itunes.
ZitatOriginal geschrieben von Maarthok
Und das das beim Jailbreak (und beim Unlock) nicht so ist, hat ja gerade der Kongress für die USA festgestellt.
Wenn Apple den jaibreakern rechtlich nichts kann, dann eben technisch (Telefon plattmachen bei "manipulation").
Von daher darf das Apple auch nicht einfach löschen ......
Sicher dürfen die das! Da wird in den AGB irgendwo ein Punkt versteckt von wegen: "Hiermit willige ich ein, dass das Telefon bei erkanntem Manipulationsverdacht aus Sicherheitsgründen deaktiviert wird und gegen eine Sicherheitsspende von 99$ im Apple Service Center wieder reaktiviert werden kann." (oder so ähnlich).
Das ist aber genauso wirksam, wie das Verbot, MacOSX auf Nicht-Apple Hardware zu installieren .....
Wobei zutrauen tue ich das Apple schon ![]()
Das ist aber genauso wirksam, wie das Verbot, MacOSX auf Nicht-Apple Hardware zu installieren .....
Wobei zutrauen tue ich das Apple schon
Viele Leute wird das abschrecken, sicher nicht solche, die sich OSX auf ihren PC's zusammenbasteln.
Da wird doch (mal wieder) nur etwas aufgebauscht. Um technisch etwas gegen den JB zu tun, wäre Apple doch nicht wirklich auf dieses Patent angewiesen. Aber Hauptsache, es kann wieder etwas geschrieben werden, das bei den Online-Magazinen für viele Klicks sorgt...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!