3510i gegen T300 tauschen?

  • Hallo alle zusammen!


    Ich bins malwieder*lol*! Ich habe eine wichtige Frage, nähmlich:


    EIner aus meiner Schule hat mich gefragt ob ich mein altes Nokia 3510i gegen sein SonyEricsson T300 mit Kamera+20€ tauschen will???? Also ich habe ihm gesagt dass ich erstmal überlegen will ob ich es mache. Also frage ich euch jetzt damit ob ich es machen soll oder nicht?? Bitte meldet euch so schnell wie es geht!!!





    Danke im vorraus.........:)

  • Hallo CrAzY3510i,


    Gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz wichtiger Tipp ;) ...


    Ein normaler Titel hilft uns allen weiter! :)


    Die Frage gehört thematisch ins "Mobilfunk Allgemein", da dort Handyvergleiche gemacht werden.



    Die wichtigsten Entscheidungen hängen dabei an einzelnen Punkten:


    • Willst Du eine Cam, die gute Bilder macht --> T300
    • Willst Du ein ordentlicheres Farbdisplay --> 3510i
    • Willst Du ein Handy mit sehr guter Ausstattung? --> T300
    • Willst Du eine schnelle SMS Geschwindigkeit --> 3510i
    • Willst Du vorallem Nokia Kompatiblität (Bildmitteilungen etc.) --> 3510i
    • Willst Du bessere polyphone Töne --> T300


    BTW:
    Hier gibts noch zusätzliche Tipps, ...


    Vom Preis her nehmen sich die beiden Handys nichts, ... es hängt also an der Kamera, den besseren Tönen und daran, ob Du bei Nokia bleiben willst, wegen des fixeren T9, des etwas besseren Display und der Bildmitteilungen.


    Ich würde sagen: Unentschieden!



    Gruß,
    Chris


    PS:
    Bedenke, dass ein Tausch mit Freunden immer schwierig ist!

  • Zitat

    Original geschrieben von me too.
    Hallo CrAzY3510i,




    [*]Willst Du vorallem Nokia Kompatiblität (Bildmitteilungen etc.) --> 3510i


    Ist doch das T300 auch. Man kann doch alle Bilder von Nokias empfangen.
    Oder irre ich mich da?

    Made in Bavaria

  • Siehe meinen Kommentar hier!

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Hallo CrAzY3510i,


    bezüglich deines Topics und deines Crosspostings solltest du dir vielleicht nochmal die Regeln von TT durchlesen. ;)


    Das kleine ein mal eins des Forums


    Da kannst du nochmal alles nachlesen.


    Dein Thread gehört eigentlich in das "Mobilfun Allgemein", da du einen Vergleich zwischen 2 Herstellern machst.


    BTT:
    Was möchtest du denn überwiegend mit dem Handy machen? Wir können leider nicht wissen welche Funktionen durch nutzt.


    Beide Handys sind nicht schlecht, wobei ich das T300 aufgrund des Design bevorzugen würde. Geschmäcker sind in der Hinsicht allerdings auch verschieden.


    Das 3510i bietet einen besseren Farbdisplay als T300, aber leider hast du bei dem 3510i keine Kamera dabei. Gerade wenn du mal eine MMS mit einem eigenen Fotos versenden möchtest, würde ich dir das 3510i nicht empfehlen.


    Gruß
    Ralf

  • Also ich würde das Nokia behalten. Schon weil es ein Nokia ist. Aber ich bin da Nokia-vorbelastet und deswegen net ganz objektiv.
    Trotzdem denke ich solltest du beim 3510i bleiben weil es das meiner Meinung nach bessere Gesamtkonzept hat. Und sind wir doch mal ehrlich. Wann nutzt man schonmal die Kamera und selbst wenn man sie mal nutzt sind das doch eh nur Schnappschüsse und keine richtig verwertbaren Bilder. Außerdem ist natürlich der Support bei einem Nokia besser wie bei einem SonyEricsson (einfach mehr Servicestellen).
    Letztendlich isses aber deine Entscheidung.

    Das Wissen um ein irrationales Potential ist ein rationales Anprangern an die Vernunft zu nennen!!!

  • Zitat

    Original geschrieben von instigater
    Außerdem ist natürlich der Support bei einem Nokia besser wie bei einem SonyEricsson (einfach mehr Servicestellen).
    Letztendlich isses aber deine Entscheidung.


    Stimmt nicht! Es kommt drauf an was man in den ServiceStellen geboten bekommt und nachdem, was man hier so ließt, sind die SonyEricsson-Leute sehr freundlich und hilfsbereit, was mein bei einem Nokiashop nicht behaupten kann (Beispiel: "Das war ein Wasserschaden....").


    Zitat

    Und sind wir doch mal ehrlich. Wann nutzt man schonmal die Kamera und selbst wenn man sie mal nutzt sind das doch eh nur Schnappschüsse und keine richtig verwertbaren Bilder.


    Das so eine Kamera keine Digicam-Qualität hat und nur für Schnapschüsse gedacht ist, ist schon klar, wurd hier ja auch schon des Öfteren diskutiert.


    Zitat

    Trotzdem denke ich solltest du beim 3510i bleiben weil es das meiner Meinung nach bessere Gesamtkonzept hat.


    Gesamtkonzept? Ausstattungstechnisch kann das 3510i doch dem T300 nicht das Wasser reichen (Ausnahme - Display).


    Nur meine Meinung....


    Ciao

  • Zitat

    Original geschrieben von instigater


    Also ich würde das Nokia behalten. Schon weil es ein Nokia ist.

    Genau das ist die Art von "Argumentation", für die ich Euch Nokia-Jünger so liebe... :rolleyes:


    Im Ernst - abgesehen vom Display ist das T300 dem 3510i deutlich überlegen, denn es hat die umfangreichere Ausstattung und ist (deutlich) kleiner und leichter.



    Nebenbei:


    Zitat

    Original geschrieben von CrAzY3510i

    Ich bins malwieder*lol*!

    Ich frage mich spontan, was daran eigentlich so lustig ist - abgesehen von der Tatsache, daß anscheinend Deine Satzzeichen- und die Shift-Taste klemmen, und Dein ursprünglicher Titel nicht gerade von der informativsten Sorte ist...

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Also ich habe beide Handys in Benutzung und muß ebenfalls sagen, daß das Gesamtkonzept des T300 für mich wesentlich besser, weil durchdachter ist. Was nützt mir zum Beispiel die MMS Funktionalität, wenn ich beim 3510i keine Kamera anschließen kann?


    Die Austattungsliste des T300 ist IMHO wesentlich kompletter. Hierbei ist neben der schon erwähnten Digitalkamera z.B. die Tribandfunktionalität zu nennen, die beim 3510i fehlt. Über die weiteren Punkte (Qualität der Klingeltöne und des Displays) ist ja schon geschrieben worden.


    Davon aber abgesehen sind beide Geräte ordentliche Produkte, mit einem recht guten Preis-Leistungsverhältnis. Du mußt also auf der Grundlage Deiner Anforderungen auswählen (die wir ja leider nicht kennen...).


    Gruß
    Mario

    "If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiacommi
    Ist doch das T300 auch. Man kann doch alle Bilder von Nokias empfangen.
    Oder irre ich mich da?


    Das T300 besitzt wie alle Ericsson bzw. S/// einen Reader für Bilder im Nokai Smart Messaging Format. AFAIK lassen sich diese aber nicht weiterverschicken. Ausnahmen sind die Geräte T66 und T600, diese sind voll nokiakompatibel.



    Zitat

    Original geschrieben von instigater
    Also ich würde das Nokia behalten. Schon weil es ein Nokia ist. Aber ich bin da Nokia-vorbelastet und deswegen net ganz objektiv.
    Trotzdem denke ich solltest du beim 3510i bleiben weil es das meiner Meinung nach bessere Gesamtkonzept hat. Und sind wir doch mal ehrlich. Wann nutzt man schonmal die Kamera und selbst wenn man sie mal nutzt sind das doch eh nur Schnappschüsse und keine richtig verwertbaren Bilder. Außerdem ist natürlich der Support bei einem Nokia besser wie bei einem SonyEricsson (einfach mehr Servicestellen).
    Letztendlich isses aber deine Entscheidung.


    Besseres Gesamtkonzept? Mir fällt beim Nokia auf: Kein TriBand, kein Emailclient, kein vernünftiges MMS(das von S/// ist um Klassen besser, das von Nokia verdient kaum den Namen Multi Media, nur ein Bild lässt sich einfügen z.B....), schlechte Poly Rings.


    Abgesehen vom schnelleren SMS Schreiben und dem besseren Display ist das Nokia dem T300 in allen Beziehungen unterlegen.
    Mein Tipp an alle SMS Junkies ist natürlich sich das Nokia zu kaufen, dafür ist es schliesslich gebaut. ;)


    Was den angeblich besseren Service von Nokia angeht:


    Ich erspare es mir darauf im Detail einzugehen, aber eine Frage sei mir gestattet: Von was träumst du eigentlich nachts? :D


    Mickey09


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!