Internetspeed e-Plus in Salzgitter?

• Hallo,

ein Kumpel von mir wohnt in 38259 Salzgitter und möchte sich von e-Plus(Base) eine Internetflat für sein HTC kaufen und ist nun am grübeln, ob bei e-Plus auch genug Speed ankommt. Hat jemand erfahrungen mit e-Plus im bereich Salzgitter?

M.f.G. hasadunda

• In Hannover und Braunschweig ja, aber in Salzgitter war ich nicht.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Soll er sich doch erstmal eine Prepaidsim für das E+ Netz holen und testen,wenn dieser Test positiv ausfällt dann den Vertrag machen.Bei blau.de gibt es gerade für 9,90 € die Sim mit 10 € Startguthaben,man kann also nicht allzu viel falsch machen.Bei blau gibt es auch jede Menge Datenoptionen mit denen man gut testen kann.

http://www.blau.de/bestellung/…0CBA2B6C4F5084B.titanium3

• In SZ-Bad und SZ-Ringelheim soll die Geschwindigkeit in Ordnung sein. Hatte ich auf einer Feier vor ein paar Wochen gehört. Also vom Hörensagen, ohne Garantie :rolleyes:
    Was die anderen 7 Stadtteile mit der PLZ 38259 angeht, dazu kann ich nix sagen.

• Zitat

Original geschrieben von JensBS
    In SZ-Bad und SZ-Ringelheim soll die Geschwindigkeit in Ordnung sein. Hatte ich auf einer Feier vor ein paar Wochen gehört. Also vom Hörensagen, ohne Garantie :rolleyes:
    Was die anderen 7 Stadtteile mit der PLZ 38259 angeht, dazu kann ich nix sagen.

Dann verlasse ich mich mal auf dein Hörensagen und gebe ihm bescheid.. Denn es geht genau um Bad,Ringelheim und Gitter.. Das ist ja genau eine Linie :) Und in der Schule in Lebenstedt wird es ja dann auch gehen :)

Ne genaue Angabe zum Speed haste nicht rein zufällig :P?

M.f.G. hasadunda

• Zitat

Original geschrieben von hasadunda

Ne genaue Angabe zum Speed haste nicht rein zufällig :P?

M.f.G. hasadunda

Nein, leider nicht.

• Aber für ein Smartphone braucht man doch eh nicht soo den hammer speed oder? Ich denke mal das wird schon passen. Ich habe noch eine Simyo Karte, aber leider kein Handy zum testen.. Sonst würde ich da einfach mal ne Tagesflat buchen :/

• Für Smartphones reicht normalerweise auch GPRS/EDGE aus. Es sei denn, du hast vor viele Daten runterzuladen (geht aber ordentlich auf den Akku).
    Selbst für Online-Navigation reicht GPRS aus.

Zum Testen brauchst du bei Simyo keine Flat "buchen". Ein Megabyte kostet 24 Cent, abgerechnet wird in 10 kb-Blöcken.
    Wenn ich ca. eine Stunde mit dem Smartphone surfe (also keine Apps/Programme runterlade) verbrauche ich wenige hundert kb.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!