• Wollte mich mal eben erkundigen ob jemand ne Ahnung hat wann nun endlich DSL im "ländlichen" Bereich ausgebaut wird.
    Ich bin zwar in der "glücklichen" Situation, DSL 2000 mein eigen zu nennen aber ganz im Ernst - das ist doch mit all den 720p bzw 1080p Streams schon wieder dermassen veraltet.
    Es kann doch nicht sein, dass die Telekom es nicht hinbekommt in 15.000 Einwohner Gemeinden etwas schnelleres als DSL 2000 hinzubekommen?


    Gibts irgendwelche Übersichtskarten etc. in denen der geplante Ausbau zu sehen ist?

  • Das hat wohl weniger mit "hinbekommen" als mit den Kosten zu tuen.


    wie ?? du hast 2000......es gibt Gebiete mit 384 bzw. ganz ohne.... also schön brav bleiben und hinten anstellen :D

    Festnetz:ISDN C+S C(5) 16MB, T-Concept XI-720, Doorline, Speedbox 7170(w900v), 2x Gigaset SE551 als access point
    Mobil: Nokia N95 4G,

  • Andere wären heilfroh schon DSL 2000 zu bekommen.....Zu deiner Frage: In ländlichen Gebieten ist die Telekom ja jetzt dabei mit LTE abzudecken, daher glaube ich nicht, dass der DSL Ausbau noch groß gefördert wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von Superniete
    Das hat wohl weniger mit "hinbekommen" als mit den Kosten zu tuen.


    wie ?? du hast 2000......es gibt Gebiete mit 384 bzw. ganz ohne.... also schön brav bleiben und hinten anstellen :D


    Is mir scho klar, reg mich ja im Allgemeinen auf :)

  • Eine Übersicht über den geplante DSL-Ausbaustatus würde mich auch mal interessiere. Über die Hotline ist ein solche Auskunft ja nicht zu bekommen.


    Ich hör immer ländliche Gebiete ... Ich surfe nach meinem Wechsel zur Telekom im FN mit ner flotten 384er Leitung durch Netz und das alles in Dortmund mitten im Ruhrpott.


    LTE wird mich wahrscheinlich erst dann erreichen, wenn der Rest der Republik mit ner 50Mbit Leitung durch Inet rauscht ...

  • Ich glaube die wären ein guter Ansprechpartner:


    BMVI

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Auf http://telekom.de/schneller kannst du immerhin schonmal schauen, ob bei dir derzeit ein VDSL-Ausbau geplant ist. Ansonsten können die Telekom-Supporter soweit ich weiß 6 Monate in die Zukunft schauen, ob bei dir etwas geplant ist.


    Ist dein DSL 2000 schon das Maximum oder kannst du eventuell über Annex J noch etwas Geschwindigkeit rausholen? Ist die SNR schon am Minimum oder hast du noch Luft nach unten? Hast du auch mal geprüft, ob ein lokaler Anbieter eventuell mehr liefern kann, z.B. über Risikoschaltungen?

    aka rootfather


    Festnetz: DTAG C&S Comfort IP + DSL 16000 [Profil 8j2a]
    Mobil: iPhone 6S (64 GB) im Magenta Mobil M Friends

  • Das kommt davon, wenn man sich nicht das Thread-Datum anschaut und nur darauf achtet, von wann der letzte Beitrag ist :top:

    aka rootfather


    Festnetz: DTAG C&S Comfort IP + DSL 16000 [Profil 8j2a]
    Mobil: iPhone 6S (64 GB) im Magenta Mobil M Friends

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!