Ich habe die Bosch AeroTwin auch schon seit Jahren an unseren Autos dran.
Imho um Längen besser als die normalen und sie geben mir das Gefühl besser vor allem Nachts bei Regen zu sehen.
Eine neue Scheibe trägt übrigens auch dazu bei.
Gruß Gunn
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich habe die Bosch AeroTwin auch schon seit Jahren an unseren Autos dran.
Imho um Längen besser als die normalen und sie geben mir das Gefühl besser vor allem Nachts bei Regen zu sehen.
Eine neue Scheibe trägt übrigens auch dazu bei.
Gruß Gunn
In einer diesjährigen ADAC-Motowelt-Ausgabe (könnte im Frühjahr gewesen sein) wurden auch Scheibenwischer getestet. Grundtenor des Tests war: Teuer besser als Billig und Flachbalkenwischer sind besser als die herkömmlichen Bügelwischer. Der Aerotwin war IMHO sogar der Testsieger.
Prinzipiell kann ich mich, aus eigener Erfahrung, der gängigen Meinung hier im Thread anschließen, das die billigen Wischer wesentlich schneller mit schmieren anfangen, als die teueren Bosch-Wischerblätter.
Kai
Ging mir genauso mit den "normalen" Scheibenwischern.
Die Aerotwin sind das bisschen Geld mehr auf jedenfall wert. :top:
Noch ein Tipp zu Schlieren:
Die können auch durch Silikonreste entstehen. Silikon geht mit normaler Wagenwäsche und vielen Glasreinigern kaum runter.
Einfach mal die Scheibe mit Silikonentferner säubern. Wischer selbst natürlich auch reinigen.
Hi,
die Bosch Aerotwin kaufe ich immer in Ebay, zahle da 15.-€ statt 25.- im Autoteilehandel.
Der Aerotwin hält bei mir ca. 1 bis 1,5 Jahre und habe nur einen Wischer an der Frontscheibe.
Grüße
ingo61
Ich habe mir für meinen Fiesta ST nach dem Winter die Aeros geholt - klasse sag ich nur. Bei Ebay bei nem Teilehändler sogar recht günstig.
Kann diese nur empfehlen.....
Hab mir kürzlich den Heckwischer vom Golf 6 gegönnt (wollte einen vollverkleideten Wischerarm) und soviel ich weiß ist das auch ein Aerotwin Wischerblatt und selbst hinten merk ich den Unteschied.
Klare Kaufempfehlung
die Bosch Aerotwin fahre ich auch inzwischen schon seit über 2 Jahren an mehreren Fahrzeugen. Die Lebensdauer liegt min. bei der doppelten Zeit gegenüber Standart-Wischern und die Wischqualität läßt auch bei höheren Geschwindigkeiten (über 230km/h) nicht nach, weder Abheben noch Schlieren.
Kaufe sie auch über einen Händler bei der Bucht und werde nie wieder auf die alten Standart-Wischer zurückgreifen. Selbst beim Heck-Wischer bin ich schon umgestiegen und auch da top zufrieden. :top:
ZitatOriginal geschrieben von HOTBernhard
Die Lebensdauer liegt min. bei der doppelten Zeit gegenüber Standart-Wischern und die Wischqualität läßt auch bei höheren Geschwindigkeiten (über 230km/h) nicht nach, weder Abheben noch Schlieren.
Wobei man sich vielleicht mal Gedanken darüber machen sollte, ob es sonderlich klug ist, bei Niederschlag >200km/h zu fahren.
ZitatOriginal geschrieben von flashhawk
Wobei man sich vielleicht mal Gedanken darüber machen sollte, ob es sonderlich klug ist, bei Niederschlag >200km/h zu fahren.
Bei Regen fahr ich nicht so schnell!!! Aber wenn sich einige Insekten auf der Scheibe niederlassen funktionieren bei der hohen Geschwindigkeit die Wischer auch zusammen mit dem Scheibenwaschwasser hervorragend ![]()
Steuere ich einmal 220.000 km Wischererfahrung bei:
-Billigwischer, woher auch immer: Schmierender Kratschschrott, hält 6 Monate
-Markenwischer vom Händler meines Vertrauens, 6,50€ /Stück: I.O.
-Bosch Standardwischer: gut, und halten 1 Jahr
-Bosch twin: noch besser, halten ebenfalls aber nur ein Jahr
-Bosch Aerotwin: mir zu teuer bisher
Meine Erfahrung ist, dass sich mit dem gürnstigsten Bosch-Markenwischer das beste Kosten-Nutzen-Verhältnis einstellt.
Wer im heißesten Sommer+im kältesten Winter unterwegs ist, der setzt besser auf Bosch twin.
Zum Abheben: Spoiler sind meist wiederverwendbar ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!