SMS-Weiterleitung zu Email (Base)

• Hallo zusammen,

ich habe folgende Situation:

• Eine Bekannte hat Base mit den Eplus-internen SMS-Flat. Da ich aber bei O2 bin, kann sie mir keine kostenlosen SMS schicken.
    • Ich hätte eine Eplus-Prepaid-Karte zur Verfügung

Meine Idee war nun, dass meine Bekannte die SMS an meine EPlus-Karte oder sonstwo hin schickt und diese dann per Email an mich weitergeleitet werden. Entweder an meine O2-CC-Emailadresse, die ich dann als SMS/MMS erhalte, oder an meine Firmen-Blackberry-Adresse.

Ist sowas möglich?
    Kann auch ein bisschen was kosten. Ich würde mir auch eine Simyo o.ä. bestellen, wenn billiges Datenvolumen helfen würde.

Schon mal vielen Dank für Antworten und Diskussion!
    e51-user

• Warum so umständlich,wenn du eine Sim im E+ Netz hast (Simyo meinetwegen) kann sie doch die SMS dort kostenlos hinschicken.Gut du musst zwei Karten mitschleppen oder dir ein Dualsimhandy zulegen.

• Danke, aber genau das mit dem zweiten Handy will ich vermeiden. Mit Firmen-BB wäre es dann sogar das dritte. Wenn ich das mit einer geschickten Umleitung vermeiden kann, wäre ich sehr glücklich!

Und diese Dual-Adapter haben ja alle ihre Tücken, sowie ich das hier immer lese. Daher auch eher keine Option...

• Ich rede nicht von Dualsimadaptern,sondern von vollwertigen Handys wo man 2 Simkarten einlegen kann.Diese Handys haben 2 Sende und Empfangseinheiten,so ist man immer auf beiden Karten erreichbar und kann wählen mit welcher Sim man telefonieren will. ;)

• Re: SMS-Weiterleitung zu Email (Base)

Zitat

Original geschrieben von E51-user
    Meine Idee war nun, dass meine Bekannte die SMS an meine EPlus-Karte ... schickt und diese dann per Email an mich weitergeleitet werden.

das ist kein Problem - dafür gibts Programme welche du auf Symbian oder Android Handys aufspielen kannst (für Apple bin ich bislang noch nicht drüber gestolpert).

Theoretisch kannst du das Handy mit der EPlus Karte weltweit irgendwo in nen WLAN Hotspot legen und sobald ne SMS kommt wird diese per Email an die von dir gewünschte Adresse weiter geleitet.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Also ne SMS-Weiterleitung gibt´s ja in Deutschland nicht. Ich würde empfehlen, dass sich deine Bekannte die Allnet-SMS-Flat (10€) von Base holt, denn die Flat gilt für SMS in alle dt. Netze.

Oder nee, ich hab was besseres! Ist sogar kostenlos. Da man seit neuestem bei E+/BASE auch Facebook Zero nutzen kann (kostenloser Facebook-Zugang, man braucht also kein Datenpaket), kann sie dir ja von dort aus Nachrichten schicken. Und wenn du direkt bei o2-Kunde bist (kein Provider), schickt dir o2 Facebook-Meldungen (auch Nachrichten, Freundesanfragen usw) direkt und kostenlos per SMS zu.

Hier die Infos dazu:

kostenlos Facebook-Infos bei o2

Facebook Zero bei Base

Klingt doch gut, oder? Vorteil: für euch beide kostenlos.

• Also ne SMS-Weiterleitung gibt´s ja in Deutschland nicht. Entweder sie holt sich die Allnet-SMS-Flat von Base für 10€ (gilt in alle dt. Netze).

Oder nee, ich hab was besseres! Ist sogar kostenlos. Da man seit neuestem bei E+/BASE auch Facebook Zero nutzen kann (kostenloser Facebook-Zugang, man braucht also kein Datenpaket), kann sie dir ja von dort aus Nachrichten schicken. Und da du o2-Kunde bist, schickt dir o2 direkt und kostenlos in Echtzeit Facebook-Meldungen (auch Nachrichten, Freundesanfragen, Pinnwandeinträge usw) per SMS zu.

Hier die Infos dazu:

kostenlose Facebook-Infos bei o2

Facebook Zero bei Base

Klingt doch gut, oder? Vorteil: für euch beide kostenlos.

• symbian = sms forwarder bzw. gabs auf der Homepage des Programmierers auch ein etwas aufwändigeres Programm wo der forwarder auch mit drin war.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!