HTC Desire HD vorgestellt

  • Hi Leohund,


    hatte ursprünglich mir das i9000 im MM geholt. Fand das Display etwas besser als beim HD, jedoch war das Ding so schlecht das ich es nach 2 Tagen zurückgegeben habe. Meiner Meinung nach liegen Welten dazwischen (Sicherheitshalber muss ich dazu sagen auf dem i9000 war noch das Android 2.1 drauf, jedoch bezweifle ich das es mit 2.2 viel besser geworden ist. Vor allem das GPS war beim Samsung unter aller Sau)


    Edit: Schriften hab ich nicht ausprobiert, kann dazu nix sagen.

    Gruß
    Kamper99

  • Hat denn schon mal einer das DHD in Berlin in die Hand nehmen können?
    War heute beim Lila Launebäe, bei den beiden GeizIstDochNichtBlöd und
    bei MediMaxchen. Nirgens was in Aussicht.
    Bin Anfang Dezember mit VVL dran und würde das DHD gerne holen, es
    jedoch gern vorher mal etwas betätscheln. :D

    Ich höre Dir zu - aber ich verstehe Dich nicht !

  • Hi Kamper,



    gutes GPS ist für mich (auch beruflich) sehr wichtig! Scheint ja beim i9000 nicht der Renner zu sein. Nur die Befürchtung, dass dann der Akku schnell leer ist ... ;-)
    Aber zur Not kann man ja - wie Du auch geschrieben hast - einen 2. Akku nehmen.


    Zu den Locations, kann man da Karten von unterschiedlichsten Ländern, auch außerhalb Europas, laden??


    Hat nicht einer mal Lust das mit Anysoftkeyboard zu testen ?


    :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Kamper99
    Hi,
    nun mal ein paar Worte zum "Displayratschen".


    Das ist absolut kein Killerkriterium. Man spürt minimal das man an den Rand kommt. Geräusche macht es keine und eine Verletzungsgefahr besteht auch nicht. Man fühlt nur die Metalloberfläche. Auch mit Folie ist es noch minimal vorhanden. Als störend empfinde ich es nicht.


    Ach das ist damit gemeint. :D


    Stört mich bei meinem DHD (von o2) auch nicht, finde es garnicht mal so schlecht, so hat man eine fühlbare Grenze. Auch sonst kann ich deinen Aussagen nur zustimmen. Wirklich ein sehr gelungenes Gerät ... und da ich kein GPS nutze hält der Akku auch locker einen Tag durch.


    MfG


    Maestro

  • Hab das Desire HD seit letzem Do. in Betrieb ... und bin ziemlich begeistert vom DHD. Im großen und ganzen kann ich mich den Ausführungen von Kamper99 anschließen.


    Die Display-Qualität gefällt mir besser als das Desire mit AMOLED, Verabeitung ist auch sehr gut (Spaltmaße sind okay), Sprachqulität und Laustärke können ebenfalls überzeugen und die Geschwindigkeit ist klasse.
    Sogar wenn ich nur eine GPRS-Verbindung zum surfen habe kommt es mir fast so schnell vor als wäre ich mit Edge online.


    Was mich ein bisserl nervt ist der Akku, der hätte durchaus stärker ausfallen dürfen. Teilweise muss mein DHD schon nach knapp 12h an den Strom. Mehr als 30h habe ich noch nie geschafft ... und das nur am WE als ich unterwegs war und es kaum benutzt habe.
    Gebe aber zu dass WLan/UMTS immer an sind und es jede Stunde automatisch meine emails abruft. Hinzu kommt noch FotMob mit automatischem Abruf für die europäischen Top-Ligen.
    Denke ich werde mir vorsichtshalber einen zweiten Akku oder ein externes Akku-Pack zulegen.

    HTC Sensation FW: 1.50.162.2 | Nokia E7 FW: 022.014 | Nokia N97 white FW: 22.0.110 | Samsung S8000 Jet FW: S8000AOIF4


  • Ja, man kann zusätzlich mehrere Länder runter laden, waren sogar kostenlos, glaube nur Sprachen kosten extra.


    Anysoftkeyboard funktioniert sehr gut mit dem Gerät. Jedoch wie beim swype ist die Funktion nicht Perfekt. ;)

    Gruß
    Kamper99

  • Kamper99


    Vielen Dank für Deine Information !!
    Hauptsache ich kann auch in verkorksten Schriften SMS schreiben ...


    Dann steht dem Ding ja nichts mehr im Wege. Ich brauche nämlich für meine dicken Finger ein möglichst großes Display, und das Galaxy Tab hat sich meine Frau gekrallt ...

  • Hallo,


    mal eine simple Frage:


    Lassen sich beim Desire HD auch Mails mit .pdf oder MS-Office Dateien problemlos öffnen? Hatte es noch nie mit Android zu tun, daher die Frage.


    Danke.

  • Ja, Pdf-Dateien gehen ohne Probleme. Adobe Reader ist dabei.
    Office Dateien (word, excel) gehen auch, jedoch weiß nicht ob man sie editieren kann.


    Edit: Editieren und Speicher geht auch ohne Probleme ;)

    Gruß
    Kamper99

  • beim alten Desire geht das.
    Von daher wirds beim HD auch gehen.

    Es ist egal was Du für ein Auto fährst, Hauptsache es ist ein Opel mit Heckantrieb!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!