Noch wissen wir aber garnicht ob der Kunde geschäftsfähig ist oder nicht.
Man kann auch sehr krank sein und geschäftsfähig.
Debitel 600 EUR GPRS Kosten
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von stefanniehaus
Noch wissen wir aber garnicht ob der Kunde geschäftsfähig ist oder nicht.
Man kann auch sehr krank sein und geschäftsfähig.Doch
ZitatOriginal geschrieben von Jodimaster
Genau wir haben die gerichtlcche Vormundschaft für den finanziellen Bereich. -
Hmm... manchmal sollte ich doch genauer lesen; sorry

-
Zitat
Original geschrieben von mostwanted
Nö, es geht darum das nicht geschäftsfähige (Entmündigt) Kunden nicht zahlen müssen, solange der Vormund den Vertrag nicht unterschrieben hat.
Aber auch nur, wenn bereits vor 10 Jahren bei Vertragsabschluss die Geschäftsfähigkeit fehlte. Bestehende Verträge werden doch nicht automatisch bei einer späteren Entmündigung ungültig. -
Die Krankheit (gehirmtumor) bestand natürlich vor 10 Jahren noch nicht.Nunja ich hab meiN bruder über seine RV an ein Anwalt heranzutreten um eine Chance auf Kostendrückung zu erreichen.
-
also, ich würde an deiner stelle ein gut formuliertes schreiben mit ein paar fotos, dokumenten der krankheit, das er wirklich nicht mehr herr seiner sinne ist (bzw. eingeschränkt) an
- Spiegel
- Spiegel TV
- Computerbild
- Teltarif
- Bild-Zeitung (die nehmen so was gerne wenn du bei denen auf die Tränendrüse drückst)naja, gibt noch ein paar andere...
schicken...
Einer von denen wird dann mal bei Debitel anfragen, ob die sich nicht schämen, einen "Behinderten" einfach so auszurauben...
Damit sollte dein Problem gelöst sein.
Gruss Wolfgang
-
Und was soll der Schwachsinn bringen?
Was hat das mit ausrauben zu tun? -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von wwbusch
also, ich würde an deiner stelle ein gut formuliertes schreiben mit ein paar fotos, dokumenten der krankheit, das er wirklich nicht mehr herr seiner sinne ist (bzw. eingeschränkt) an- Spiegel
- Spiegel TV
- Computerbild
- Teltarif
- Bild-Zeitung (die nehmen so was gerne wenn du bei denen auf die Tränendrüse drückst)Gruss Wolfgang
Und mindestens
BGS
CIA
und SEK vor die Debitel ( Mobilcom)-Zentrale. Hubschrauber würde ich nur Montags einsetzen.Aus meiner Sicht vollkommen albern. Der Nutzer hat den Vertrag von Jahren geschlossen und ist , sofern nie eine Änderung auf den Vormund erfolgte, auch Vertragspartner .
Hat Dich Dein Provider schon mal angerufen und gefragt, ob Du noch geschäftsfähig bist ?Ich würde eher den Kulanzweg wählen.
mr
-
Zitat
Original geschrieben von archie83
Aber auch nur, wenn bereits vor 10 Jahren bei Vertragsabschluss die Geschäftsfähigkeit fehlte. Bestehende Verträge werden doch nicht automatisch bei einer späteren Entmündigung ungültig.Ein Vertrag verlängert sich nach 24 Monaten dann um weitere 12 Monate, wird also für die Dauer von 12 Monaten neu geschlossen.
Trotzdem liegt die (zumindest moralische)Schuld hier - meiner Meinung nach - beim Vormund, der den Vertrag nicht gekündigt bzw. umgestellt hat.
Aufgrund der geschilderten Situation sollte eine Einigung mit Debitel machbar sein, mit der beide Seiten leben können.
Unstrittig ist das bisher nicht umgestellte überteuerte und unseriöse Abrechnungsmodell, eine Schande...alleine deshalb sollte man alle Register ziehen.
-
Neben der Kündigung die rausgeht Morgen habe wir uns zusammengesetzt das wir Debital anschreiben (die wissen ja auch nichts von der Krankenheitssituation), mit Belegen von Amtsgericht dabei.
Und dann muss man mal abwarten was kommt.
Da Debitel ja Mittlereweile Mobilcom Debitel ist wer is Ansprechpartner?
Anbieter:
mobilcom Communicationstechnik GmbH
Hollerstraße 126
24782 Büdelsdorfdebitel AG
Gropiusplatz 10
70563 StuttgartDie Kündigung ging nach Stuttgart
Habt Ihr Tipps wie man am besten argumentiert?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!