Hallo,
gibt es Fristen für die Aktivierung einer Tschibo-SIM-Karte, nachdem man diese gekauft hat?
Danke ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
gibt es Fristen für die Aktivierung einer Tschibo-SIM-Karte, nachdem man diese gekauft hat?
Danke ![]()
Also bei den in den Filialen gekauften Karten muss man vor Ort das Aktivierungsformular ausfüllen und die Karte wird dann innerhalb 3 Tagen freigeschaltet.
Wie es bei den Online bestellten Karten oder den Packs die es im Supermarkt gibt (ja das gibts inzwischen auch) aussieht weis ich leider nicht.
ZitatOriginal geschrieben von SuperSucher
Also bei den in den Filialen gekauften Karten muss man vor Ort das Aktivierungsformular ausfüllen und die Karte wird dann innerhalb 3 Tagen freigeschaltet.
O.K danke!
Habe noch alte Tschibo-Karten, die demnächst auslaufen und wollte nach Möglichkeit, daß sich diese nicht mit den neuen überschneiden -aber was soll's. Es geht mir speziell um die derzeit laufende sim-karten-aktion (für lau natürlich), die bis zum 11.10.2010 läuft. Aber anderseits darf man ja bei Tschibo bis zu 5 Karten gleichzeitig aktivieren... ![]()
ZitatOriginal geschrieben von scaleon
Habe noch alte Tschibo-Karten, die demnächst auslaufen und wollte nach Möglichkeit, daß sich diese nicht mit den neuen überschneiden
Dann kündige die nicht mehr benötigten Karten doch einfach ...
ZitatEs geht mir speziell um die derzeit laufende sim-karten-aktion (für lau natürlich), die bis zum 11.10.2010 läuft.
Das verstehe ich jetzt nicht: Was ist denn an den aktuellen Karten so besonders? :confused:
Axelchen
ZitatOriginal geschrieben von Axelchen
Das verstehe ich jetzt nicht: Was ist denn an den aktuellen Karten so besonders? :confused:
Nichts, die sind einfach kostenlos. Mein Gedanke war ja -falls es keine Fristen für die Aktivierung gibt- daß ich mir jetzt schon z.B. 2 Karten hole (da Aktion bald vorbei) und diese erst dann aktiviere, wenn die alten schon abgeschaltet sind. So hätte ich die vollen 12 Monate von den neuen Karten. Jetzt werden sich alte und neue Karten um ca. 2 Monate überschneiden. Die "alten" kündigen will ich auch nicht (keine Zeit) und außerdem kann man wohl bis zu 5 Karten gleichzeitig nutzen. Es dürfte also kein Problem sein, wenn ich mir jetzt noch 2 hole, da ich selbst für die 2 Monate Überschneidung keine 5 Karten haben werde...
Klingt alles kopliziert, ist es aber nicht ![]()
Die 5er Grenze wird nicht streng durchgezogen.
ZitatOriginal geschrieben von alexloe
Die 5er Grenze wird nicht streng durchgezogen.
O.K danke für den Tipp, obwohl ich nicht übertreiben möchte. ![]()
Ich habe auch noch zwei bisher nicht registrierte Karten, die ich mit Handys aus dem %-Markt erworben habe.
Es macht manchmal Sinn, diese etwas liegen zu lassen, falls diese Konstellation funktioniert: ab 12. Oktober bietet Tchibo ja bekanntlich wieder die 2 Jahre kostenlose Community-Flat an.
Falls sich deren Aktivierung (wie gelegentlich im Forum vermutet) vom Zeitpunkt der Kartenregistrierung ableitet, wäre es für mich nüztlich, diese Karten erst dann zu registrieren und dadurch die Gratis-Flat zu erhalten...
Bye, Mike
ZitatOriginal geschrieben von scaleon
Nichts, die sind einfach kostenlos. Mein Gedanke war ja -falls es keine Fristen für die Aktivierung gibt- daß ich mir jetzt schon z.B. 2 Karten hole (da Aktion bald vorbei) und diese erst dann aktiviere, wenn die alten schon abgeschaltet sind. So hätte ich die vollen 12 Monate von den neuen Karten.
Daß Du Dich jetzt mit Gratiskarten eindecken willst, klingt so, als würdest Du davon ausgehen, daß Tchibo-Prepaidkarten grundsätzlich nur 12 Monate Gültigkeit haben. Das gilt aber natürlich nur dann, wenn man sie nicht aufläd - und zur Gültigkeitsverlängerung reicht ja schon die Aufladung von nur 1 ct per Überweisung!
Eine vorhandene Karte gegen eine neue Gratis-Karte auszutauschen macht nur dann Sinn, wenn man eine neue Rufnummer haben will, oder es auf den 1 € Startguthaben abgesehen hat - als in der Regel gar keinen!
Und wenn wirklich Zeitmangel der Grund ist, eine nicht mehr benötigte Karte nicht zu kündigen: Eine Überweisung von 1 ct auf die vorhandenen Karten - siehe auch www.prepaid-wiki.de/index.php5…C3%9Cberweisung_Tchibofon - dürfte weniger Zeit in Anspruch nehmen als die Bestellung und spätere Aktivierung neuer Karten.
Und am Rande erwähnt: Es gab in letzter Zeit bei Tchibo so viele Handyschnäppchen, ich war jedesmal froh, wenn ich ein Gerät auch ohne SIM-Karte bestellen konnte! Die Geräte kosten ohne Karte zwar das selbe, d.h. ich hätte bei jedem Kauf eine SIM-Karte gratis bekommen, aber was soll ich mit den ganzen Karten?
Axelchen
ZitatOriginal geschrieben von Síemenshandyfan
Ich habe auch noch zwei bisher nicht registrierte Karten, die ich mit Handys aus dem %-Markt erworben habe.
Es macht manchmal Sinn, diese etwas liegen zu lassen, falls diese Konstellation funktioniert: ab 12. Oktober bietet Tchibo ja bekanntlich wieder die 2 Jahre kostenlose Community-Flat an.
Falls sich deren Aktivierung (wie gelegentlich im Forum vermutet) vom Zeitpunkt der Kartenregistrierung ableitet, wäre es für mich nüztlich, diese Karten erst dann zu registrieren und dadurch die Gratis-Flat zu erhalten...
Bye, Mike
Wird das nur vermutet oder hat das jemand schon mal praktisch durchgeführt?
Ich bin nämlich im Aktionszeitraum leider nicht in D und würde mir auch gerne zuvor schon die Karten besorgen, um diese dann von unterwegs online freizuschalten. Klappt das überhaupt aus dem Ausland oder muss man in D eingebucht sein? Weitere Frage: Kommt man ausser über online an Karten, ohne dass diese automatisch gleich registriert werden? Bei Tchibo selbst werden diese ja gleich registriert.
Theoretisch könnte man ja bereits jetzt 2 Stück für 4,95 Porto online bestellen und dann im Aktionszeitraum für die kostenlose Flat aktivieren.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!