ZitatOriginal geschrieben von oleR
Oder du musst höhere Einnahmen erzielen. Oder gilt diese Logik nicht?
Das bedeutet ein mehr an Arbeit (also noch einen Job annehmen), und nicht das ich alten Omas die Handtaschen raube ![]()
ZitatOriginal geschrieben von oleR
Wie gesagt: schon Bauten allein sind im Vergleich zu den Gesamtausgaben nicht gerade bedeutend. SInnlose Bauten dann prozentual noch weniger. Der Staat nimmt insgesamt pro Jahr um die 500 Milliarden € ein. Davon kann man 1.500 U-Bahnen im Stil der U55 bauen. Pro Jahr! Mal davon abgesehen, dass diese U-Bahn ja durchaus ihren Sinn hat - wenn sie denn komplett fertig ist, was aber gerade realisiert wird. Sie steht ja nicht einfach so in der Gegend rum und wird von keinem benutzt. Solche Projekte gibt es noch weniger.
Und selbst wenn es nur 50 Milliarden letztes Jahr waren (und es waren mehr), so finde ich das verdammt viel Geld, mit dem man verdammt viel sinnvolles machen könnte. Und dann noch die Milliarden an Subventionen, etc., etc., pp.
OK, wenn Du ein Sohn von Ackermann bist, dann sind das sicherlich für Dich Kinkerlitzchen, bzw. Peanuts
, wenn man aber sieht, wie viele Menschen am Existenzminimum leben, dann kann man auf die U-Bahn noch etliche Jahre verzichten.
Und das waren jetzt nur einfach drei heraus gegriffene Beispiele. Es gibt aber hunderte von diesen, jetzt im Moment nicht wichtigen Projekten. Sachen für ein paar Millionen werden in der Presse schon gar nicht mehr erwähnt, weil man schon so mit den Summen abgestumft ist, das es schon mindestens 0,3 Milliarden sein müssen, um überhaupt noch erwähnt zu werden.
Und diese ganzen Milliarden läppern sich ganz schön zusammen. Und man darf auch nicht vergessen, das verdammt viele Kommunen in den roten Zahlen sind, trotzdem werden Shopping Center subventioniert, die dann hinter her leer stehen, weil die Experten doch recht hatten mit dem falschen Standort. (Ich finde es sowieso mehr als pervers, wenn Firmen subventioniert werden, um Shopping Center zu bauen, gilt aber auch für viele andere Bauten).
Unterschätze mal nicht Menge, an jetzt unnötigen Dingen, die trotzdem durchgezogen werden, plus die ganzen nie fertig gestellten Bauten, die ja auch heute noch Geld verschlingern, weil Sie z.b. in Schuss gehalten werden müssen, etc.