HowTwo: Umlaute schreiben wie beim iPad

• Hallo,

Du hast aber schon mein Edit gelsesen, oder? Ich weiß, dass es kein großes "ß" gibt.

Aber versuche mal am Satzanfang ein "ß" zu schreiben, das geht nicht... da taucht bei den Sonderzeichen des "s" kein "ß" auf, weil die automatische Großschreibung eingestellt ist. Das ist, was ich schrieb, ok?

Auch weiß ich, dass es kein Wort im Deutschen gibt, welches mit "ß" anfängt. Wenn man aber mal testen will, ob die Sonderzeichen so funktionieren, und man mit dem "ß" anfängt, wird man feststellen, dass das "ß" fehlt.

Und hier habe ich gefragt, ob das beim Standard Keyboard auch so ist, alles klar?

Gruß,

StHenker

Erkläre es mir und ich werde es vergessen... Zeige es mir und ich werde es behalten... Lass es mich machen und ich werde es können!!!

• Ja, ist beim Standard-Keyboard auch so. Das liegt aber, wie Darkside schon schrieb, nur daran, dass die Shifttaste aktiviert ist und deshalb nur Großbuchstaben zur Auswahl stehen (und es stimmen ja alle überein, dass es kein großes "ß" gibt).

• Erwischt, damals hatte ich es sogar irgendwo gelesen, aber wieder vergessen. :D

[großer Klugscheißmodus]

Zitat

Sie [die Großbuchstabenform] ist nicht Bestandteil der offiziellen deutschen Rechtschreibung.

Und deshalb enthält die deutsche Tastatur am iPhone auch nur das kleine ß ;)
    [/großer Klugscheißmodus]

• Was genau meinst Du jetzt? Umlaute auf dem iPhone schreiben wie beim iPad OHNE diesen Workaround für den man ja auch einen JB benötigt welcher für iOS 5.0 ja nioch nicht verfügbar ist?

Funktioniert bei mir mit einem iPhone 4 jedenfalls nicht.

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Hmm, um was geht es in diesem Thread?
    Erster Post in diesem Thread. Dieses Workaround funktioniert bestens.
    Für mein iP4 mit iOS5 ist jedenfalls ein Jailbreak vorhanden...
    Für deins dann sicherlich auch ;)

LG Darkside

• kein Untethered - und imho auch noch keiner für 5.0.1 ;)

Und der erste Beitrag sagte aus, dass eine Datei durch eine andere vom iPad ersetzt werden muss, und da war dann halt die Frage, ob das auch mit der Archiv-Wiederherstellen-Methode aus dem Macnews-Beitrag möglich ist, oder ob dafür "am offenen Herzen" gearbeitet werden muss ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!