Fragezeichen statt Text bei SMS

  • Hallo!


    Ich besitze ein S45 mit Firmware-Version 24. Von einigen Freunden wurde mir berichtet, daß manchmal SMS von mir bei ihnen ankommen, die nur drei umgekehrte Fragezeichen statt sinnvollem Text enthalten. Dies scheint immer dann aufzutreten, wenn von meinem S45 mehr als eine SMS auf einmal versandt wird und auch nur bei Nicht-Siemens - Handies. Woran könnte es liegen?



    Regards


    Jan

  • das sind imho kompatibilitätsprobleme unter den herstellern (vor allem bei langen sms schon öfters aufgetreten).

  • Soll heißen, ich sollte nur 160 Zeichen tippen, dann senden und dann weiter tippen bis 160 Zeichen und senden usw.?

  • Kann aber auch an der verwendeten SMS-Zentrale liegen. Über brodos gehen beispielsweise lange SMS nicht, egal ob mit Noki(t)a Smart Messaging oder Siemens EMS...

  • SIEMENS hat eh noch einen Software Bug bei "langen" SMS. Der taucht in FW21,23,24 auf und berwirkt, daß bei "langen" SMS an den Stellen, wo sie zum Senden in "normale" unterteilt werden, Buchstaben fehlen (bzw. lt. meinen Freunden ein "@" auftaucht).

  • also ich schicke meiner Freundin (6210) oft lange sms. und da gabs noch nie probleme..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!