Einfach eine gemauerte Wand fotografieren, so dass im gesamten Bildbereich das gleiche Motiv ist.
Nur so kann man Unschärfe genau identifizieren.
Nokia N8 - Eure Kamerabilder hier rein!
-
-
-
Hmmmm... Praxisrelevanz?
ZitatOriginal geschrieben von djfoxi
Einfach eine gemauerte Wand fotografieren, so dass im gesamten Bildbereich das gleiche Motiv ist.
Nur so kann man Unschärfe genau identifizieren.Nur mal so ein Gedanke... wenn es so schwer ist die vermeintliche Unschärfe zu identifizieren, ist es dann wirklich ein Problem?
Wer sein Handy vornehmlich für Mauerfotografie verwendet sollte natürlich auf so etwas achten
-
ZitatAlles anzeigen
Ach Mensch, die Schöne Hauswand an der Badstraße 1 wäre doch prädestiniert für so einen Unschärfe-Test gewesen

Für mich sehen die Bilder ganz OK aus

-
Zitat
Original geschrieben von mvo
Ach Mensch, die Schöne Hauswand an der Badstraße 1 wäre doch prädestiniert für so einen Unschärfe-Test gewesen
Für mich sehen die Bilder ganz OK aus

vorderer untere teil der wand ist aber bös unscharf!
Gruss Wolfgang
-
Zitat
Original geschrieben von wwbusch
vorderer untere teil der wand ist aber bös unscharf!Gruss Wolfgang
Naja ein bissl unscharfe Ecken ist normal.
-
Re: Hmmmm... Praxisrelevanz?
ZitatOriginal geschrieben von IM.Oliver
Nur mal so ein Gedanke... wenn es so schwer ist die vermeintliche Unschärfe zu identifizieren, ist es dann wirklich ein Problem?
Wer sein Handy vornehmlich für Mauerfotografie verwendet sollte natürlich auf so etwas achten
Mit diesem einfachen Beispiel sieht man es nunmal am besten bei meinem N8 war 1/5 des Bildes unscharf. Fotografierte man im Hochformat, viel der Fehler nicht auf, da der unscharfe Bereich durch den blauen Himmel "geschluckt" wurde.
-
Hmm. Ok werd da ma hinfahren und ma abfotografieren.
Aber wenns soweit in Ordnung ist

Danke!
-
-
Nicht schlecht :top:
-
Danke, obwohl ich mich nie entscheiden kann ob ich die mit 9MP oder 12MP knipsen soll, am Pc (4:3) sehen die mit 12 besser aus, am Tv (16:9) die mit 9.

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!