Nokia N8 - Eure Kamerabilder hier rein!

• Einfach eine gemauerte Wand fotografieren, so dass im gesamten Bildbereich das gleiche Motiv ist.
    Nur so kann man Unschärfe genau identifizieren.

Simplify your life - SMS/MMS funktioniert ohne App,Update oder Datenraub....

• Hmmmm... Praxisrelevanz?

Zitat

Original geschrieben von djfoxi
    Einfach eine gemauerte Wand fotografieren, so dass im gesamten Bildbereich das gleiche Motiv ist.
    Nur so kann man Unschärfe genau identifizieren.

Nur mal so ein Gedanke... wenn es so schwer ist die vermeintliche Unschärfe zu identifizieren, ist es dann wirklich ein Problem?
    Wer sein Handy vornehmlich für Mauerfotografie verwendet sollte natürlich auf so etwas achten
    ;)

Ich bin hier als Privatperson und was ich schreibe spiegelt nur meine persönliche Meinung wider.

• Zitat

Original geschrieben von mvo
    Ach Mensch, die Schöne Hauswand an der Badstraße 1 wäre doch prädestiniert für so einen Unschärfe-Test gewesen :D

Für mich sehen die Bilder ganz OK aus :)

vorderer untere teil der wand ist aber bös unscharf!

Gruss Wolfgang

• Zitat

Original geschrieben von wwbusch
    vorderer untere teil der wand ist aber bös unscharf!

Gruss Wolfgang

Naja ein bissl unscharfe Ecken ist normal.

• Re: Hmmmm... Praxisrelevanz?

Zitat

Original geschrieben von IM.Oliver
    Nur mal so ein Gedanke... wenn es so schwer ist die vermeintliche Unschärfe zu identifizieren, ist es dann wirklich ein Problem?
    Wer sein Handy vornehmlich für Mauerfotografie verwendet sollte natürlich auf so etwas achten
    ;)

Mit diesem einfachen Beispiel sieht man es nunmal am besten bei meinem N8 war 1/5 des Bildes unscharf. Fotografierte man im Hochformat, viel der Fehler nicht auf, da der unscharfe Bereich durch den blauen Himmel "geschluckt" wurde.

Simplify your life - SMS/MMS funktioniert ohne App,Update oder Datenraub....

• Danke, obwohl ich mich nie entscheiden kann ob ich die mit 9MP oder 12MP knipsen soll, am Pc (4:3) sehen die mit 12 besser aus, am Tv (16:9) die mit 9. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!