So da bin ich wieder!
Die Bahncard 100 rückt immer mehr in mein Blickfeld. In der Tat bin ich mit meiner einmaligen Fahrt (hin und zurück) die Woche schon recht nah dran. Gerade was die Flexibilität angeht wären die Sparpreise nicht wirklich das wahre. Passiert ja nicht selten das man länger in der Vorlesung bleiben muss oder das der lokale ÖPNV ein bissel Verspätung hat. Auch das ich dann öfters die Woche hoch fahren könnte (Seminargruppen etc..) wäre mir doch sehr dienlich.
Der einzige Knackpunkt ist wirklich die Laufzeit von einem Jahr. Im Moment gehe ich davon aus ab dem nächsten Semester wieder in meiner Region zu sein. Wobei dies doch noch sehr unsicher ist. Aber wenn das Pendelmodell funktioniert würde ich auch halt zwei Semester in Kassel studieren.
Gibt es denn evtl. ab und an mal "Rabattangebote" für die BC 100 oder kennt ihr zufällig ein Unternehmen (bspw. ne Bank) die bei Vertragsabschluss die BC vergünstigt anbietet?
Vielen Dank auf jeden Fall an euch alle! Toll ist es auch das ich wohl dann im Zug bissel was arbeiten könnte =).
Ach ja, gibt es irgendwo Statistiken über die Auslastung der vers. Züge? Bzw. was wären denn die "ICE-Typischen" Stoßzeiten?
Grüßle
bluewaver