Blau oder Simyo

  • Zitat

    Original geschrieben von Marko
    Pseudo-Postpaid gibts nur bei Simyo. Da wird die Prepaidkarte wahlweise einmal im Monat abgerechnet.


    Stimmt es, dass blau nur prepaid ?
    Ich will mir eine Karte mit Kostenstopp zulegen. Eine monatliche Rechnung ist jedoch erforderlich. Blau spricht auf der Hompage, dass es monatliche Rechnungen geben und man gar mit Kreditkarte bezahlen kann..

  • Zitat

    Original geschrieben von cschoenung
    Stimmt es, dass blau nur prepaid ?
    Ich will mir eine Karte mit Kostenstopp zulegen. Eine monatliche Rechnung ist jedoch erforderlich. Blau spricht auf der Hompage, dass es monatliche Rechnungen geben und man gar mit Kreditkarte bezahlen kann..


    Wo steht etwas von monatlichen Rechnungen?
    Aufladungen sind sowohl unter anderen auch per Kreditkarte möglich, manuell und automatisch. Rechnungen gibt es für die Aufladung, nicht für den Verbrauch. Wenn du natürlich einmal monatlich z. B. 40 € von der Kreditkarte abbuchen lässt, bekommst du auch einmal monatlich eine Rechnung über 40 € für die Aufladung von Guthaben im Wert von 40 €.

    Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

  • Zitat

    Original geschrieben von Nato
    Wie lange bleibt denn eine Postpaid Simyokarte aktiv, wenn man länger mal nicht telefoniert hat, hat jemand Erfahrung ?


    Edit: Geht *100# bei Postpaid ???


    Angeblich reicht eine kostenpflichtige Nutzung im Jahr aus.


    *100# geht, macht aber wenig Sinn. Mein angezeigtes Guthaben schwankt zwischen etwa 70 und 100 Euro. Man kann vielleicht kurz vor und kurz nach einem Gespräch das Guthaben abfragen und so die Kosten kontrollieren, wenn Simyo nicht zwischendurch irgendwas aufgebucht hat.

    Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

  • Zitat

    Original geschrieben von jokay2010
    nein, das wusste ich auch nciht. Entweder per Überweisung, dann wird es meistens vom Guthaben abgezogen, sofern dieses vorhanden ist oder man wählt Lastschrift, dann wird es direkt vom Konto abgebucht, auch wenn man noch genug Geld auf dem Guthabenkonto hat. :flop:

    Aber doch nur bei Simyo Postpaid, oder?

  • GigaTom: Nein, leider nicht. Da steht es hinterher auf der Rechnung. Bei Prepaid, ist es, wie beschrieben. Und glaub ja nicht, dass simyo dann kulant ist und den Betrag zurückbucht. Das war einer der momente, wo sie richtig frech wurde.

  • Hey Leute,


    mich interessiert vor allem ob man autoamtische Lastschrift machen kann (also als Postpaid ersatz) und ob das auch zuverlässig klappt.
    Also nicht dass ich da Flatrats aktiviere und zwischendrin sind die nicht aktiv weil das mit dem Lastschriftverfahren zu lange dauert!?


    Gruß Chris

  • Hallo!
    Weder Blau noch Simyo! Ist Eplus/Base Netz!


    In Zeiten von Smartphones mit UMTS-Internet,
    ist der reine GSM/EDGE Empfang sekundär!


    Ein Handy Netz sollte _nicht nur punktuell_,
    bei der Wohnung und am Arbeitplatz,
    guten UMTS/HSDPA Empfang haben,
    sondern möglichst _überall_ in Deutschland!


    Daher zählen punktuelle Versorgungen nicht so viel,
    _wie eine pauschale Aussage_,
    über die gute oder schlechte Versorgung, in der Stadt und auf dem Lande.
    Die pauschalen Aussagen, wenn Datennutzung gewünscht ist:
    1. Eplus/Base (Blau/Simyo) und O2 Netz derzeit uninteressant!
    2. Telekom Netz gut, aber zu teuer!
    3. Vodafone Netz gut, und preiswert! (fyve, O.tel.o, Bild-Mobil usw.)


    Gruß Angelo

  • Zitat

    Original geschrieben von angelo
    Daher zählen punktuelle Versorgungen nicht so viel,
    _wie eine pauschale Aussage_,
    über die gute oder schlechte Versorgung, in der Stadt und auf dem Lande.
    Die pauschalen Aussagen [..]


    Ich behaupte das genaue Gegenteil. :) Wenn man sich nicht gerade ständig an jedem Fleck in Deutschland aufhält, bringt einem eine pauschale Bewertung nicht viel. Was hab ich davon, wenn Netz XY in fast ganz Deutschland super ist, nur gerade nicht, an den Punkten an denen ich mich regelmäßig aufhalte. Ergo: Individuelle Aussage schlägt pauschale Bewertung ;)

  • HALLO!

    Zitat

    Original geschrieben von Rasenmäher , Was hab ich davon, wenn Netz XY in fast ganz Deutschland super ist, nur gerade nicht, an den Punkten an denen ich mich regelmäßig aufhalte. Ergo: Individuelle Aussage schlägt pauschale Bewertung ;)

    Die Wahrscheinlichkeit, dass das zutrifft, ist aber bei Telekom D1 und Vodafone D2, um Welten geringer!
    Gruß Angelo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!