Telekom mit neuen Tarifen: Call, Call & Surf, Complete

  • Wobei es in meinem Fall ja eigentlich ein Wechsel in einen höherwertigen Tarif wäre:


    Complete M 1. Gen.: 49,-


    Complete Mobile M: 49,95


    Der Tarif wird aber nicht angeboten!


    Gruß,


    Kalli


  • Es geht nicht um die Grundgebühr wie es schein. M = M in der Telekom-Logik. Somit ist dies ein gleichwertiger Tarif (auch wenn er mehr kostet).


    Anders kann ich es mir nicht erklären. :D

  • Das ist unabhängig von der Bezeichnung, denn sonst wäre ja der Wechsel von Complete M in den gleichteuren L möglich. Dies wurde mir aber eben verweigert.

  • Zitat

    Original geschrieben von javaman
    Es geht nicht um die Grundgebühr wie es schein. M = M in der Telekom-Logik. Somit ist dies ein gleichwertiger Tarif (auch wenn er mehr kostet).


    Anders kann ich es mir nicht erklären. :D

    Das wurde mir so erklärt. In den neuen Tarifen ist "mehr drin". Daher ist auch ein Wechsel bei gleichem Preis nicht möglich, da es dann ein Downgrade wäre. Gleicher Preis, aber mehr drin. So war die Aussage soeben.

  • Kann ich meinen 16 Monate alten "Complete XS" Tarif in einen kleinen billigen Tarif fahren, da ich die Karte nicht mehr nutze?


    Downladsperre sollte ja wegen der bereits gelaufenen 16 Monate nicht mehr greifen. Und gegen eine Aufpreis (waren es mal 50,- EUR ?!) sollte man doch theoretisch in einen kleineren Tarif wechseln können.


    Damals konnte man sich ja Tarifmäßig nur im Bereich der Complete Tarife bewegen. Also man kam aus dem iPhone Tarif nicht heraus.


    Geht das denn jetzt seit heute? Dass ich in einen billigeren Call Tarif wechsle? Online habe ich es probiert, da kann man nur in gleichwertigere Tarife wechseln.

  • Und wo kann man nun Tethering buchen, das ja angeblich auch inklusive sein soll beim Complete Mobil L?

  • Hat schon jemand das iPhone-Tethering zum laufen bekommen in einem neuen Tarif?
    Soll ja inkl. sein, läuft aber noch nicht (trotz Wiederherstellen+Neustart).

  • Zitat

    Original geschrieben von belinea
    Kann ich meinen 16 Monate alten "Complete XS" Tarif in einen kleinen billigen Tarif fahren, da ich die Karte nicht mehr nutze?


    Hat funktioniert (in den Call & Surf Mobil XS - 19,95 EUR) über die 2202. Kosten für den Downgrade fallen (angeblich) auch nicht an. Die Damen war zwar leicht überfordert, und ich kannte die neuen Tarife besser als sie selbst, aber sie war sau freundlich und gab zu, dass sie die neuen Tarife erst seit heute kennt. :)

  • Hallo zusammen, das Thetering soll 24 Std nach Aktievirung des neuen Tarif funktionieren laut Hotline. Tarifwechsel von Complete 1200 in den Complete XL war erfolgreich. Plus 1 Monat Liga Total kostenlos. Gruß Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!