Telekom mit neuen Tarifen: Call, Call & Surf, Complete

  • Zitat

    Original geschrieben von Betamax
    Lass das mit der Hotline, die können bei Forfriends NIX machen. Bei mir war das gleiche Problem, wurde auch direkt zu VVL weiter geleitet. Nach ein paar Tagen hats aber wieder geklappt...


    Muss ich leider bestätigen. :(
    Versuchte ja schon seit Anfang November meinen Complete M 1 Generation zu wechseln. Keine Chance, weder via Hotline, noch sonst wo. Hotline konnte es technisch nicht aktivieren, weil Anwahlfelder ausgegraut.


    Seit heute ist das zwar technisch möglich, wird aber dennoch nciht gemacht. Zitat Hotline "Er könne mich zwar wechseln, er darf es nicht". Wechsel nur via Onlinecenter.
    Das hab ich dann getan und hat innerhalb 2 Std. funktioniert. Wird der Wunschtarif dort nicht angezeigt - Pech gehabt. Pasta!


    Meine persönliche Meinung ist das die For Friends Tarife überhand genommen haben und so weit wie möglich unter der Decke gehalten werden sollen. Der jetzige Umgang mit den For Friends Kunden ist jedenfalls mehr als unangemessen und albern. So behandle ich meine "Freunde" jedenfalls nicht.


    mfg ratte

  • Hallo,
    jetzt wird`s richtig lustig mit T-Mobile: heute kam ohne Veranlassung durch mich, ein Brief mit "Wir haben den Tarif für Ihren Mobilfunk-Vertrag geändert" Inhalt: von Combi Flat M ohne Handy FF auf Complete M mit Handy FF.
    Na das nenne ich doch mal "Kundenservice" ohne Begründung, ohne Veranlassung durch mich wir hier einfach der Vertrag gewechselt, Super.
    Online ist der Vertrag auch schon geändert, ebenso haben sie den Vertragsverlängerungspunkt vom 22.03.2011 auf dem 22.06.2012 gesetzt.
    Kostet mal locker € 10 im Monat mehr, was soll ich dazu noch sagen?
    An die Profis, hattet Ihr so was schon?
    Habe gleich telefonisch widersprochen, sollte ich`s lieber per Einschreiben/Rückschein nachlegen?
    Das geht mir zur Zeit so was auf den Senkel wie T-Mobile sich verhält, ist nur noch traurig, ich bin mir klar das der Wechsel in 10/2010 auf den Combi Flat M was mit Systemproblemen zu tun hatte, aber so kann`s doch auch nicht sein oder? Der Vertrag lief doch so ohne Probleme 5 Monate lang und jetzt ändern sie`s wie sie wollen, das würde ich auch gern mal von meiner Seite aus so machen aber das ist verboten.
    Können mir gerne einen Complete L FF anbieten, den würde ich nehmen und zahlen aber doch nicht so, oder?


    sth70

  • Zitat

    Original geschrieben von sth70
    Hallo,
    jetzt wird`s richtig lustig mit T-Mobile: heute kam ohne Veranlassung durch mich, ein Brief mit "Wir haben den Tarif für Ihren Mobilfunk-Vertrag geändert" Inhalt: von Combi Flat M ohne Handy FF auf Complete M mit Handy FF...
    Das geht mir zur Zeit so was auf den Senkel wie T-Mobile sich verhält, ist nur noch traurig... doch nicht so, oder?


    sth70


    Bin seit Jahrzenten bei der Telekom und seit der Handyzeit auch bei T-Mobile (jetzt wieder Telekom.
    Sorry, aber was du da schreibst halte ich für Unsinn. Ich habe so etwas noch nie erlebt, dass die Telekom von sich aus einseitig einen Vertrag ändert (was rechtlich ja gar nicht geht. Und ich glaube auch nicht, dass die sich das so erlauben. Hast du mal mit der Hotline telefoniert und ein telefonisches Angebot erhalten und angenommen?

  • Hallo drago,


    na,na nicht gleich vom Unsinn reden, den sehe ich gerade bei Dortmund vs. Schalke.


    Ich habe mit Sicherheit nicht den Wechsel von einem Tarif für € 49,95 auf einen für € 59,95 mit den gleichen Leistungen beantragt nur um T-Mobile was Gutes zu tun. Also bitte schön den Ball flach halten ;) .


    Wenn ich das Schreiben nicht vor mir sehen würde könnte ich´s nicht glauben, ist aber definitiv so.


    Den einzigen "Fehler" den ich gemacht habe war die Möglichkeit des Wechselns vom Complete M FF in den Combi Flat M FF ohne Handy weil das in 10/2011 Online ging.
    Der Wechsel lief durch, Rechnungen habe ich gezahltT-Mobile hat`s akzeptiert also haben ich wie auch T-Mobile den Vertragswechsel akzeptiert.
    Jetzt stelle sie von sich aus wieder zurück, das sehe ich nicht ganz ein.


    sth70

  • Und was hat die Hotline anlässlich deines Anrufs ("Widerspruch") gesagt, wo der Fehler lag? Wird es wieder umgestellt (das kannst du ja ganz schnell online erkennen)?

  • Hallo,


    der Hotline Mitarbeiter konnte es nicht zurück stellen weil es eine FF-Tarif ist, ich soll angeblich nächste Woche eine schriftliche Rücknahme der Kündigung bekommen.


    Online ist keine Korrektur zu erkennen steht aktuell auf Complete M mit Handy.


    sth70

  • Na adnn würde ich mal noch abwarten. Bisher hatte ich wie gesagt bei Zusagen der Hotline keine Probleme, wenn etwas versprochen wurde, wurde dies auch eingehalten. Würde mal Mitte nächster Woche, falls noch nichts schriftlich da ist, bei der Hotline nachfragen. Die sehen ja dann, ob eine Änderung veranlasst ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von sth70
    Na dann, schauen wir mal.


    Hast ne PN...;)
    Es kann echt nicht angehen, dass die dir einfach den Tarif ändern. Auch wenn da einiges ausgenutzt wurde.

  • Call & Surf Mobil und ipad


    Hallo zusammen,


    ich schwanke gerade bei meiner Vertragsverlängerung zwischen mehreren Alternativen. Da die Call & Surf Mobil ja gerade rechts stark subventioniert werden, sind die Tarife schon interessant.


    Der Call & Surf Mobil wird ja von T-Mobile direkt mit dem Iphone und anderen Smartphones angeboten. In den Fußnoten steht ja: "... Das enthaltene Datenvolumen darf nur mit einem Handy ohne angeschlossenen oder drahtlos verbundenen Computer genutzt werden. Eine Nutzung mit Data Cards, Data USB Sticks, Surf-Boxen, Tablet PC oder Embedded Notebooks sowie die Nutzung von VoIP ist nicht Gegenstand des Vertrages...."


    Mich würde aber nun interessieren, ob jemand einen C&S Mobil Vertrag mit einem iPad betreibt. Das sollte doch trotzdem klappen, oder kann per IMEI-Fencing zwischen iphone und ipad unterschieden werden?


    Gruß
    vonThüna

    Zwischen Genie und Wahnsinn ist nur ein schmaler Grat!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!