o2 Internet Pack M: Drosselung bald erst ab 300MB

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Das ist mir neu. Meines Wissens nach werden alle Drosselungen immer zum Monatsersten aufgehoben ungeachtet des Rechnungslaufes oder des Buchungsdatums.

Jetzt verunsicherst Du mich - ich ging davon aus, daß das nur bei E-Plus der Fall ist ... :confused:

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von ingfu
    Die Drosselung nach dem Inklusiv-Volumen macht schon Sinn. Aber die Drosselung des Inklusiv-Volumens beeinflusst ja nicht die Datenmenge und damit auch nicht die durchschnittliche Netzauslastung.

Falsch. Es gibt nutzungsintensivere Zeiten (Abendstunden), in denen ein Internetpack M - Nutzer nur ein drittel der Kapazität des Internetpack L - Nutzers abruft.

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• Zitat

Original geschrieben von Tarnkappe
    Bei O2 ist definitiv der Abrechnungszeitraum für das Aufheben der Drosselung relevant.

Macht ja eigentlich auch Sinn. So würde man nicht sämtlichen Usern zum gleichen Zeitpunkt die volle Geschwindigkeit erteilen.

• Zitat

Original geschrieben von Jedi
    500MB gibt es im o2 Netz für einen Zehner also nur bei LIDL und Fonic?

So ist der Stadt der Dinge,

mal abwarten, ob vor Weihnachten nochmals (auch wegen neuer IC-Entgelte) ein kräftiger Ruck durch die o2-Tarifwelt geht, der auch die Datenvolumina der verschiedenen Datenpakete "aufmotzt".

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

• Zitat

Original geschrieben von Jedi
    500MB gibt es im o2 Netz für einen Zehner also nur bei LIDL und Fonic?

Und Tchibo als "Internet Flatrate L" :)

Dort seit kurzer Zeit sogar als Flatrate (Drosselung bei >500MB), statt wie früher als Datenpaket.

hjrauscher

• Super. Die Supermärkte und Kaffeeröster werden aufgerüstet und bei o2 selber hungert man rum. Was ist denn das für ein System? Sollte es nicht andersherum sein?

• Zitat

Original geschrieben von weichei

Internet-Pack M: 1 GB mit 2mbit, danach drossel auf GPRS für 10 EUR

Wäre natürlich interessant zu wissen ob man das Paket auch wieder umsonst bekommt wenn man ein Internet Paket L im Active Data hat.

• Es scheint amtlich zu sein mit der Erhöhung auf 300 MB: Onlinekosten.de-Artikel: O2 startet Tages-Airbag für mobiles Surfen

Bis jetzt wird (zum Glück) auch nichts von einer generellen Drosselung auf 2 MBit/s berichtet. :top:

EDIT: Hier die Original-Pressemitteilung von o2!

Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!