So nächster Bug, habe mir Karte bei Ovi Maps runtergeladen, wollte nun eine Adresse suchen und nix da kein Ergebniss :mad:
Karte habe ich auch aktuallisiert und nun ist alles weg :mad:
Nokia N8 Bugs & Probleme v011.012
-
-
-
Re: Soft Reboot / Reset
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Shnix
Hallo,ich hab in den letzten zwei Wochen bisher folgende Probleme / Bugs ausgemacht:
- Das N8 führt in unterschiedlichsten Situationen einen "Soft Reset" durch. Beim telefonieren, beim browsen, beim einfach nur rumliegen, wenn der Wecker klingelt und besonders gerne, wenn es per USB am Rechner hängt stürzt das OS ab: Bildschirm wird schwarz, dann weiß, dann kommt das Nokia Logo und der Desktop baut sich wieder auf.
In der Zeit werden Telefonate getrennt, die USB Verbindung gekappt, es muss aber KEINE PIN eingegeben werden.Ich habe bereits e: formatiert und das OS neu installiert, was zumindest die Abstürze am PC nicht behoben hat. So im normalen Betrieb ist es bisher nicht abgestürzt. Man kann das Phänomen aber auch nicht gezielt reproduzieren.
Kennt sonst einer dieses Verhalten beim N8?
Shnix
Nach fünf Tagen Dauertest, nicht ein Absturz oder Hänger :top:
Alles läuft absolut stabil, ich bin begeistert.
-
Favoriten
Nachdem ich meine Kontakte neu mit Microsoft Exchange gesynct habe, lassen sich in dem Widget Favoriten keine Einstellungen mehr vornehmen?! Die Leiste bleibt leer und lässt sich nur entfernen?
-
Zitat
Original geschrieben von ffeuerstein63
Hallo, das Problem mit dem wlan /Aktiviert sich immer selbst , ist für mich schon ein bug.
Ich bin bald am verzweifeln, kein Tipp von hier hilft, am Morgen ist der Akku leer, weil er die ganze Nacht ja die wlan Verbindung hielt.Das habe ich auch. Wenn Programme aufs Internet zugreifen wollen, bleibt WLAN immer an, da sich dies nicht ausschalten lässt :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von gsm-unlimited-de
Das habe ich auch. Wenn Programme aufs Internet zugreifen wollen, bleibt WLAN immer an, da sich dies nicht ausschalten lässt :flop:Jungs, dann macht ihr was falsch!
Als ich es neu bekommen hatte und den Zugang zum WLan eingerichtet hatte, verband sich mein N8 auch ständig neu. Selbst nachdem ich es getrennt hatte - wenige Momente später hatte es sich wieder selbst verbunden.Soweit ich mich erinnere, habe ich u.a. das Nokia-Mail deinstalliert (deaktiviert) und nutze jetzt ProfiMail. Auch die Aktualisierungen (Programme - Aktualisierungen - Optionen - Einstellungen - "Aktualisierungen autom. suchen" waren aktiv. Wenn ich hier "Ein" wähle, aktiviert sich WLan ständig und ist aktiv.
Es hat eine ganze Zeit gedauert, doch jetzt ist es so, wie ich es vom N97 gewohnt war und wie ich es will:
Wlan verbindet erst mal nichts. Wenn ich ins Netz gehe oder Navi starte oder andere Anwendungen, die ins Netz wollen, wird WLan genutzt oder UMTS. Nach Beenden der Anwendung trennt sich die Verbindung automatisch!
Einzig VoIP bleibt aktiv und muss ggf. manuell getrennt werden. Aber das macht ja auch Sinn.Also Jungs - es geht! Sucht mal in Ruhe Option für Option durch!
Gruß newbieneu
-
Re: Re: Re: Re: Re: Soft Reboot / Reset
ZitatOriginal geschrieben von RS77
Die Displaybeleuchtung geht aus, aber da das AMOLED Display selbst auch leuchtet, wird das Display nur dunkler.Ein Amoled Display hat keine Beleuchtung, bei Amoled leuchten die Pixel selber...
-
Bug Displaybeleuchtung
Zitatvielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit Nokia Care. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir aus der Ferne keine wertende Aussage über technische Defekte treffen können. Da Ihr Nokia Mobiltelefon möglicherweise nicht im vollen Umfang funktioniert, schlage ich vor, dies über einen unserer NOKIA Care Points technisch überprüfen zu lassen. Diese NOKIA Care Points sind vollständig autorisiert und erbringen, falls Anspruch besteht, die zugesicherten Garantieleistungen der NOKIA GmbH. NOKIA unterhält keine zentrale Reparaturwerkstatt, sondern arbeitet vielmehr mit eigenständigen Unternehmen zusammen, die für uns dezentral Service- und Reparaturleistungen übernehmen, daher ist eine direkte Instandsetzung durch unser Unternehmen nicht vorgesehen. Daher würde ich Sie freundlichst bitten, sich mit Ihrem NOKIA N8 an einen autorisierten NOKIA Care Point zu wenden, um die weitere Vorgehensweise mit diesem zu besprechen
Antwort von Nokia zum Fehler mit der nicht ausgehenden Displaybeleuchtung!
VG!!!
-
-
Ich hab einen anderen, sehr interessanten Bug festgestellt:
Wenn ich das N8 mit dem Pc verbinde über USB-Datenaustausch, dann ändert sich plötzlich mein Thema. Wenn ich verbindung wieder trenne, ist wieder mein altes Thema da.
-
Das ist kein BUG... Das ist immer so...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!