Nokia N8 Bugs & Probleme v011.012

  • Ich habe das Problem, dass meine Internet-Verbindung sich gerne mal ausklinkt.
    Z.B. Opera angeschmissen "o2 Internet" als Verbindung ausgewählt und... nix geht.
    Die Meldung "Die Verbindung wurde vom Server zurückgesetzt" kommt recht schnell. Auch alle anderen Programme verweigern mir das Internet. Der Fehler taucht erst nach ca. 8-9 Stunden Uptime das erste mal auf. Erst eine Neuregistrierung im o2-Netz bringt mir das Web auf die Hand. Mit der Zeit ist das ganz schön nervig... :(


    CU BB

  • Zitat

    Original geschrieben von Jimmy71
    Ich hatte ja auch das Problem, dass ich noch eine ältere SIM-Karte im Gerät hatte und ebenfalls Verbindungsprobleme und teilweise Neustarts allerdings...


    Vom Telekom Support wurde mir bestätigt, dass ich eine neuere SIM brauche. (Generation 3 oder 4).


    Inzwischen habe ich allerdings keine Probs mehr, obwohl die alte Karte noch drin ist. Werde trotzdem die Neue reinstopfen, wenn diese eingetroffen ist.


    Aha, und du hattest auch Verbindungsabbrüche beim Telefonieren? Soo alt ist meine SIM aber nicht, vielleicht zwei Jahre. Geradeeben habe ich länger telefoniert und dabei festgestellt, dass das Problem mit ziemlicher Sicherheit nur auftritt, wenn ich das Telefon am linken Ohr habe. Ich habe überlegt, ob ich dabei mit dem Finger irgendwo an eine Taste komme, so richtig glaub ich aber nicht daran. Hab mal absichtlich an den Entriegelungs-Slider getippt, nix passiert. Aber vielleicht liegt es am Lagesensor? Folgendes ist nämlich der Fall: hat man das Telefon links am Ohr, kippt man es so, dass das Menü gedreht wird. Hat man es rechts am Ohr, dreht man es ja in die andere Richtung, und in dieser Richtung dreht sich das Display nicht. Insofern frage ich mich, ob bei der Drehung eventuell ein fälschlicher Impuls ausgelöst wird. Entweder schaltet sich das Display dabei aktiv und ich bediene das Telefon mit dem Ohr oder schon die Drehung beendet das Gespräch. Das wirkt für mich alles eher nach Sensor-Hardware-Defekt...


    EDIT: Ich komm der Sache näher: nun hab ich mal beim Telefonieren in den Spiegel geschaut und bemerkt, dass das Display, das ja normalerweise während des Telefonierens abgeschaltet ist, sich in Abhängigkeit der Schieflage einschaltet! Und das passiert primär auf der linken Seite. Je nachdem, in welchem Winkel ich das Handy halte, schaltet sich das Display an und reagiert ab da sofort auf Eingaben meines Ohres oder meiner Wange... kein Wunder, dass dann was schief geht. Also ist der Fehler im Bereich Lage-Sensor oder noch genauer bei dem Sensor, der erkennen soll, dass das Handy am Ohr gehalten wird. Das ist dann wohl ein Hardware-Defekt. Kotz.

  • Tastensperre ist drin, aber trotzdem wird der Homescreen angezeigt und nicht das was für den Standby eingestellt ist. Nur durch einen Neustart ist es dann wieder für eine gewisse Zeit i.O. :(

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • @ James T. Kirk


    Wie weit ab vom Ohr hältst du denn dein Handy, das sich die Beleuchtung wieder aktiviert?
    Also bei mir geht es das Display bleibt aus. :)


    @ Der Schakal


    Hast du mal ein Softreset gemacht ?

    enjoy the little things ....

  • Ich halte das Handy beim Telefonieren so, dass ich es platt an meinen Kopf drücke, ich halte es nicht irgendwie nur mit der Oberkante am Kopf oder so - ganz flach an die Wange gedrückt. Mit Drehung meine ich Drehung des Unterteils nach vorne oben oder unten. Als würde man das Handy mit einem Nagel durch ans Ohr pinnen und es dann um den Nagel drehen, verstehst du? Dabei schaltet sich das Display in bestimmten Positionen ein, obwohl das Handy dabei noch dicht am Kopf anliegt.

  • Nicht nur einen. Bin schon überlegen, ob ich das Gerät tauschen lasse.


    Was anderes. Benutzt jemand das N8 mit einem Bluetooth Stereo Headset zum Musikhören? Bei ältere Modellen (E71, N95 8GB) konnte ich die Lautstärke am Headset UND am Gerät regeln. In Verbindung mit dem N8 hingegen geht nur eine Lautstärkeregelung am Headset. :( Passiert einfach nix, wenn ich die Laut/ Leise Tasten drücke.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Hab mein N8 mit einem Nokia BH-903 ab und zu in Verwendung zwecks Music hören etc..
    Lautstärke kann ich nur am Headset steuern.


    Ist doch aber auch nicht weiter schlimm, wenn es am Gerät dafür nicht geht.
    Ich denke mal das ist auch so gewollt, denn mein Gerät ist in der Tasche, ich schau es mir beim Music hören nicht die ganze Zeit an und renne wie ein Teenager durch die Straßen ;)

    enjoy the little things ....

  • Geht bei meinem Motorola S9 auch nur am Headset.

    „Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“ Konrad Adenauer


    "Die Österreicher haben das Kunststück fertiggebracht, aus Beethoven einen Österreicher und aus Hitler einen Deutschen zu machen." Billy Wilder

  • Danke für's Feedback!

    Zitat

    Original geschrieben von sway-67 Ist doch aber auch nicht weiter schlimm, wenn es am Gerät dafür nicht geht.

    Finde ich schon, denn so ging es noch lauter und man hat noch weniger von der "Umwelt" mitbekommen, wenn man unterwegs ist...

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!